Live Verkehrsdaten in der Routing App

Diskutiere Live Verkehrsdaten in der Routing App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Austauschen wollten sie das nicht….
Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Mit GoogleMaps lässt sich nicht nur von A bis Z, sondern von A bis J navigieren. Einfach acht weitere Zwischenziele, also insgesamt zehn Wegpunkte setzen. Damit sind die üblichen Tagestouren mit 250-350 km locker abzubilden. Letztes Jahr hat sich meine Holde samt Hund und Auto damit quer durch die französischen Alpen bis an die Côte d'Azur und zurück navigieren lassen. Hat hervorragend geklappt.

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Danke für euer Feedback.
Ein vorheriger Import der Routen kommt für mich nicht infrage. Ist mir zu aufwändig.
Magic Earth hat nur rudimentäre Routing Optionen.
MyRoute sieht schon besser aus. Werde ich testen wenn ich das Carpuride habe

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In meinen Augen beißt sich der Wunsch nach Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage und nach einem Motorrad-Routing etwas. Google Maps routet dich einfach immer so, wie es am schnellsten geht. Ob das auch die schönste Strecke ist, weiß Maps nicht. Ich benutze seit kurzem die Kurviger App auf iOS mit CarPlay. Das Routing ist wunderbar, aber die Einbindung aktueller Verkehrsinfos ist nahe null. Wie soll sich solch ein Navi-Programm auch entscheiden zwischen dem, wo du lang willst und dem, wo wenig Verkehr ist?

Allerdings kennt die Kurviger-App derzeit weder Streckensperrungen noch Blitzer, das ist in der Tat etwas wenig. Ich verabschiede mich zusehends von dem Modell, exakt eine App zum Navigieren zu benutzen. Übrigens, was Blitzer angeht, kannst du auch mal Waze ausprobieren. Kostet nix und scheint alle Blitzer zu kennen.

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Das ist kein Widerspruch: der XT kann das ja (theoretisch) alles. Also zuerst die schönste Route und wenn da aus/Sperrungen sind, wird halt umgeleitet.
Ich schwanke auch zwischen Kurviger und Calimoto-ich werde die mal anschreiben und fragen, warum es keine Live Daten gibt (ja die kosten Geld-kostet das Abo aber auch...)
Ansonsten lasse ich im Hintergrund Blitzer.de laufen.....(also nur auf privatem Gelände!)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In TomTom Go kannst Du Routen importieren und mit Verkehrsinfos abfahren
Ja das ginge auch, würde mir nur jede Spontanität nehmen und der Aufwand ist mir zu groß.
TomTom Go kann auch kurvige Strecken und Rundtouren (hat mich allerdings auch öfter in mittels Verkehrsschild gesperrte Straßen geführt).
Gibts öfter als Angebot im ersten Jahr kostenlos, danach für 30 Euro (wie Kurviger).

MRA soll auch gut sein, aber ich stehe mit der App auf Kriegsfuß.

Thema:

Live Verkehrsdaten in der Routing App

Live Verkehrsdaten in der Routing App - Ähnliche Themen

• Live-Übertragung Erzbergrodeo

Live-Übertragung Erzbergrodeo: Um 12.35 Uhr beginnt die Übertragung und um 13.oo Uhr startet das Rennen zum Erzbergrodeo. Zu sehen im Stream bei ServusTV on sowie Red Bull TV.
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger) - Ähnliche Themen

• Live-Übertragung Erzbergrodeo

Live-Übertragung Erzbergrodeo: Um 12.35 Uhr beginnt die Übertragung und um 13.oo Uhr startet das Rennen zum Erzbergrodeo. Zu sehen im Stream bei ServusTV on sowie Red Bull TV.
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Oben