London - Ultra Low Emission Zone

Diskutiere London - Ultra Low Emission Zone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet. Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag...
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet.

Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag bezahlen. Fällig wird sie für Benziner die vor 2006 gebaut wurden, sowie Dieselfahrzeuge mit einem Baujahr vor 2015. Wer sich nicht daran hält, muss bis zu 180 Pfund an Strafe zahlen.

Das wird mit hunderten von Cams überwacht, die Kennzeichen automatisch erkennen und speichern.

Neue Umweltzone für London: Wie sich Bürgermeister Sadiq Khan gegen die Abgas-Guerilla durchsetzt
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Jau, London, und?
Was die Briten machen nach ihrem Austritt aus der EU geht mir gepflegt am A.rsch vorbei.

Gruß,
maxquer
 
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
121
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Joa, hat man ja vor einiger Zeit schon innerhalb des Autobahnrings umgesetzt und die Ausweitung war kein Geheimnis. Motorräder müssen min. EUR3 erfüllen oder 12.50 GBP zahlen. Barcelona hat ähnliche Regelung und Amsterdam setzt ebenfalls sukzessive Restriktionen um. Also nichts Neues und wir müssen auch nicht so tun, als ob das völlig unbegründet wäre oder aus heiterem Himmel kommen würde. Ob das in einem Motorrad-Forum jemand einsehen will, steht auf einem anderen Blatt…
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Soweit ich gelesen habe gibt es für Pendler / Anwohner keine Ausnahme bzw. Erleichterung? Wenn nicht, ist das schon krass, dass du im Prinzip gezwungen wirst, deinen 8 Jahre alten Diesel zu verkaufen....
 
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
121
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Ja, es gibt Ausnahmen für Menschen mit besonderen gesundheitlichen Bedürfnissen (und außerdem einer Reihe Sonderfahrzeuge, die aber für die Verbraucher:innen uninteressant sind), ansonsten hast Du mit einem < Euro-6-Diesel in der Ultra Low Emission Zone ein Problem.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was hier fehlt, sind die seit Wochen andauernden Proteste und auch erhebliche Sachbeschädigungen gegen die ULEZ. Das ist jetzt dann auch Wahlkampfthema und stellt wohl die Labour vor eine Zerreißprobe.
Man kann dem Wahlvolk immer wieder nur zurufen "abwählen".
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schreibt der Petrolhead. :o

Tja, zum Glück sind wir in einem Alter das es einem in paar Jahren am A.. vorbeigehen kann, die guten alten Zeiten der persönlich beliebigen Freiheit kommt nicht wieder!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habe bei mir persönlich festgestellt: je mehr Vorschriften und Beschränkungen es gibt, desto weniger verspüre ich Lust, mich daran zu halten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das klingt irgendwie total rechtsradikal!
;)
ist meine persönliche Form von Anarchismus, der war aber früher radikal links. Entscheide dich!

Egal, die Proteste gegen die ULEZ nehmen zu, der Normalbürger kommt nicht mehr mit dem Fzg in die Stadt. der Gutbetuchte kauft sich halt nen Rasierer mit 4 Rädern. Die Wut entlädt sich in Protesten und Zerstörung der Kameras und hoffentlich auch auf dem Wahlzettel der Londoner

1693375947247.png

1693375976565.png
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer meint, dass das hier mit uns nigs zu tun hat, möge mal C40- Städte googeln.
Mittelfristig sind da wohl viel weitreichendere Restriktionen, die auch die Mobilität betreffen, geplant.

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich war vorletzte Woche für 1 Woche in Wien auf Sightseeing und musste feststellen, dass man bei einem gut ausgebauten ÖPNV definitiv keine PKW für die Innenstadt benötigt.
Ich gehe mal davon aus, dass London eine ähnlichen Ausbau hat.
Also was solls, sollen sie die Innenstädte bei gut ausgebauten ÖPNV komplett frei vom privaten Autoverkehr machen.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet.

Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag bezahlen. Fällig wird sie für Benziner die vor 2006 gebaut wurden, sowie Dieselfahrzeuge mit einem Baujahr vor 2015. Wer sich nicht daran hält, muss bis zu 180 Pfund an Strafe zahlen.

Das wird mit hunderten von Cams überwacht, die Kennzeichen automatisch erkennen und speichern.

Neue Umweltzone für London: Wie sich Bürgermeister Sadiq Khan gegen die Abgas-Guerilla durchsetzt
Abgas-Guerilla - alles klar bei dieser Quelle, der Gulaschkanone des deutschen Haltungsjournalismus.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich habe bei mir persönlich festgestellt: je mehr Vorschriften und Beschränkungen es gibt, desto weniger verspüre ich Lust, mich daran zu halten.
Geht mir ebenso. Ich entwickle langsam aber sicher ein undeutsches ost- bis südeuropäisches Gemüt für den Umgang mit unsinnigen Vorschriften.
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
74
Was mit bei diesen Diskussion oft fehlt:

Viele Stimmen sind gegen solche Regelungen wie in London. Aber es wird keine Alternative aufgeführt. Das es grundsätzlichen Handlungsbedarf gibt, dass ist unstrittig (oder?).

Aber FÜR was seid Ihr denn? Nur dagegen ist doch keine Alternative. Und alles bleibt wie es ist ebenso nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was mit bei diesen Diskussion oft fehlt:

Viele Stimmen sind gegen solche Regelungen wie in London. Aber es wird keine Alternative aufgeführt. Das es grundsätzlichen Handlungsbedarf gibt, dass ist unstrittig (oder?).

Aber FÜR was seid Ihr denn? Nur dagegen ist doch keine Alternative. Und alles bleibt wie es ist ebenso nicht.
Dass es in großen Städten massive Probleme durch den Individualverkehr gibt, ist nunmehr seit fast 50 Jahren bekannt,
Ebensolange gibt es schon zuverlässige Prognosen um die Zunahme des Verkehr und somit des Problems. Also gab es genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten und entsprechende Maßnahmen zu treffen. Was mich stört, dass man jetzt Alles ganz schnell und radikal lösen möchte.

Gruß Thomas
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Die Luft ist sauber wie nie in den letzten 60 Jahren - aber wir werden alle sterben! Ganz sicher.

Vergiftetes Essen, Mikroplastik, Arbeitsverdichtung, Zukunftsängste durch irre Politik - DAS hat garantiert KEINE Auswirkung auf die Lebenserwartung.

Wieso haben Spanier eine Lebenserwartung von 83,9 Jahren und Deutsche nur eine von 80,8?
Ich dachte ja, nach ausreichendem Tagesschaukonsum, dass die Hitze die Leute umbringt (Hitzeschutzplan!). Vielleicht herrscht in Spanien eine Eiszeit...Man weiß es nicht.

Oder es liegt an Ernährung, Stress, Rente, Lebenseinstellung?
Nein....Wir brauchen mehr Verbote!

EU - Lebenserwartung in den Mitgliedstaaten | Statista
Deutschland ist noch nicht mal auf Seite 1.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
London ist ein Moloch. Durch die Stadt mit dem Taxi zu fahren, ist ein echter Graus, besonders, wenn man zum Flughafen muss. Die Underground ist leider teilweise immer noch unpünktlich, zum Glück gibt es seit letztem Jahr die neue Line. Trotzdem braucht man ewig durch die Stadt.
 
Thema:

London - Ultra Low Emission Zone

London - Ultra Low Emission Zone - Ähnliche Themen

  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Südengland (ohne London) in 09.2019

    Südengland (ohne London) in 09.2019: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst 2 Wochen auf der Insel verbringen und habe eine weitere Woche für An- und Abreise zur Verfügung. Grobe...
  • Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

    Mit der GS nach London - auf was muss man achten?: Hallo zusammen Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie...
  • Ace Cafe, London, Planung 2013

    Ace Cafe, London, Planung 2013: Hallo nochmal! Jetzt also das Ace Cafe... Ausgehend von Radevormwald im Bergischen Land will ich einen Kurztrip nach London unternehmen. Hat...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London

    Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London: Hi Leute, sind euch wärend der Übertragungen aus dem Stadion schon die kleinen ferngesteuerten Minis auf dem Rasen aufgefallen? Wozu dienen die...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London - Ähnliche Themen

  • 😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩

    😊 Brügge 🇧🇪- London 🇬🇧.... mit der GSA zu Freunden... 🤩: Die Planung für Pfingsten steht an und ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, die Überfahrt nach Dover bereits im Voraus zu buchen. Da ich...
  • Südengland (ohne London) in 09.2019

    Südengland (ohne London) in 09.2019: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst 2 Wochen auf der Insel verbringen und habe eine weitere Woche für An- und Abreise zur Verfügung. Grobe...
  • Mit der GS nach London - auf was muss man achten?

    Mit der GS nach London - auf was muss man achten?: Hallo zusammen Ich bin am planen der Sommerferien 2017 und möchte mit dem Bike eine Englandtour machen und dabei 3-4 Tage nach London. Irgendwie...
  • Ace Cafe, London, Planung 2013

    Ace Cafe, London, Planung 2013: Hallo nochmal! Jetzt also das Ace Cafe... Ausgehend von Radevormwald im Bergischen Land will ich einen Kurztrip nach London unternehmen. Hat...
  • Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London

    Mal 'ne Frage zu Olympiastadion London: Hi Leute, sind euch wärend der Übertragungen aus dem Stadion schon die kleinen ferngesteuerten Minis auf dem Rasen aufgefallen? Wozu dienen die...
  • Oben