Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahhhhh, endlich. Es geht bald wieder los, freue mich schon auf die neuen Geschichten.:) http://longwaydown.com http://store.longwayround.com/...
jayjay-GS

jayjay-GS

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Ob die Burschen die ganzen Helikopters und den ganzen Begleitfahrzeugtross schon gebucht haben .... :D:D:D

... damit den Bubis auch ja nix passiert. Und an jeder Grenze schöne eine kleine Pause einbauen damit man auch Zeit hat für die ganze Begrüssungszeremonie.

Lieber zu Hause bleiben als so einen Hype :cool:

Gruss
JayJay
 
Preuki

Preuki

Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
17
Ort
Burgdorf bei Hannover
Modell
F 650 GS Dakar
Genial, ich habe die DVD

Hallo zusammen,

ja, die ersten Sonnenstrahlen erwarten wir alle sehnlichst.
Für die Zwischenzeit kann ich euch nur wärmstens die DVD (SpecialEdition) und das Buch zur DVD empfehlen.
Leider gibt es die DVD nur mit Untertitel. Aber da verschlingt man sie nicht auf einmal, sondern schaut sich Kapitel für Kapitel an.
Besonders freue ich mich, dass die Beiden auf einer F650 GS Dakar geübt haben. Das ist nämlich genau mein Bike.

Also, wenn ihr den Winter vertreiben wollt. Buch und DVD lohnen sich.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Also mir wärs wurscht ob da Kameras dabei wären, hauptsache man kommt an die frische Luft:D. Auf jedenfall beneide ich die Beiden und auch wenn einige das für weichgespült halten, ich finde es spannend, freue mich aber nicht auf die neuen DVDs, denn dann ist es schon wieder September und der Sommer ist vorbei:(:(:(
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dass die beiden aufgrund ihres Bekanntheitsgrades eine gewisse Sonderstellung einnehmen ist schon klar. Da aber die Dokumentation absolut Lust auf Motorrad fahren macht und das Hobby unterstützt, ist mir völlig egal, wie sehr die beiden gesponsort werden.
Schliesslich machen sie es sicher nicht zum Nachteil einiger "privater" Fahrer, die sich solche Anstrengungen ebenfalls zumuten.

Frei nach dem Sprichwort: "Viele Wege führen nach Rom".;)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
398
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Doku !!!! :D
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich freu mich ebenfalls drauf, aber in den verbleibenden 7 Monaten erstmal selber fleissig Mopped fahren :D
 
T

time_shuttle

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
3
Nicht lange zögern, einfach selber planen, rauf auf das Moped und los geht es. Wo ist das Problem? :confused::confused::confused:

Wenn alles klappt, dann werden wir in gut 6 Wochen starten..............wohin das verrate ich noch nicht, nur so viel es sind ca. 6.000 - 7.000 km geplant.

Gruß


Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
262
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
die berichte auf DMAX haben mich vor dem tv gefesselt, aber da war das thema auch noch einmalig. ich habe die sorge, dass es wie so häufig bei erfolgreichen erstlingswerken wird: der nächste teil wird ein billiger abklatsch.

agsl
 
O

oli62

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
22
Ort
Kümmersbruck/Oberpfalz/Bayern
Modell
R1200GS
Lust auf mehr

Hi Bikerinn und Biker,
die Serie hat schon Lust auf Abenteuer in mir entfacht. Habe im Internet eine Site gefunden, in der ein Norweger von Nordkap bis ans Kap der guten Hoffnung gefahren ist - also wirklich von ganz oben nach ganz unten finde aber die URL nicht mehr.:mad: Super Bericht und tolle Bilder. Muss ein irrer Tripp gewesen sein.
Wenn gefunden stelle ich in rein.
tschau oli:cool:
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.009
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
oli62 schrieb:
Hi Bikerinn und Biker,
die Serie hat schon Lust auf Abenteuer in mir entfacht. Habe im Internet eine Site gefunden, in der ein Norweger von Nordkap bis ans Kap der guten Hoffnung gefahren ist - also wirklich von ganz oben nach ganz unten finde aber die URL nicht mehr.:mad: Super Bericht und tolle Bilder. Muss ein irrer Tripp gewesen sein.
Wenn gefunden stelle ich in rein.
tschau oli:cool:
http://www.pgdakar.com/de/nordkap-sudkap/index.html

P.G Lundmark ist Paris-Dahar Kennern ja kein Unbekannter
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
@ advi + Oli62

Toll, das Ihr den Link gefunden und zur Verfühung gestellt habt. :D
Sowie ich mit dem Buch "Long Way Round" durch bin, werde ich mir diesen Bericht zu Gemüte führen.

Ob der Bericht meine Ungeduld bis zum 1. März noch vergrößern wird ?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Deutsche Senderechte für LWD

Hallo Forum,

meine Anfrage bei BBC hat leider auch nichts gebracht

Thank you for your e-mail regarding 'Long Way Down'.
I understand that you would like to know who bought the German broadcast rights for the above programme.
As I am sure you can imagine, BBC Information receives hundreds of thousands of requests each year for information about specific items in our programmes. We are able to provide answers to nearly all the enquiries we receive.
Occasionally, however, the information requested is not available on our very comprehensive database. As the BBC is committed to ensuring that we derive the best possible value for money for all our Licence Fee payers we can no longer justify searching some of the individual enquiries we were previously able to handle. We regret that your request falls into this category and are sorry that we are unable to supply the information you requested on this occasion. We hope that you will understand the reasons why.
Thank you, once again, for taking the time to contact the BBC.
Regards

Craig


P.S. Habe gestern die 3 (?) Folge gesehen, ehrlich gesagt, fand ichs langweiliger als LWR :-( Als ging es nicht um das ABETEUER, sondern um möglichst schnell wieder daheim zu sein
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
direkt angefragt

Tach Forum,

so, also "long way down" hat mir das hier geantwortet:

We do not currently have a broadcaster in Germany . However National Geographic is showing it worldwide so it may appear on that in Europe .

Kind Regards,
Team at LWD


also, nur über Kabel oder Premiere zu sehen
oder warten bisses die DVD gibt

Grüße
Peter


 
Chri

Chri

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
37
Ort
München
Modell
R80 G/S, R1100 GS
Runter nach Südafrika...

...ich kenne da auch jemanden der das gemacht hat. Allerdings von München aus.
Guckst Du in Link von meiner Signatur :-)

Greets,
Chri
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.270
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich war im Oktober/November mit meiner fetten Silberaddi in Dakar. Auf dem Rückweg habe ich am Grenzübergang von Mauretanien nach Marokko den Kameramann von Long Way Down und Round getroffen. Der hat mein beladenes Mopped stehen sehen und hat sich das mal näher betrachtet. Da ich dann argwöhnisch gekuckt habe wer so dicht um meine R1200GS ADV rumschleicht, sind wir dann ins Gespräch gekommen. Claudio vanPlanten war mit einer Gruppe Engländer unterwegs, die Geländewagen nach Freetown fahren und dort als Spende übergeben, die Aktion war er am Filmen. Was er erzählt hat, war zwar sehr interessant, aber nichts, was nicht auch im Internet zu finden gewesen wäre. Trotzdem hab ich vor, mir die neue DVD bei Erscheinen zuzulegen. LWR und Race to Dakar hab ich schon, hat mich nicht zwingend vom Hocker gerissen, aber unterhaltsam isses schon, vor allem wenn man vor hat, selbst mal etwas weiter weg zu fahren oder ne größere Tour zu machen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Wieviele Threads mit dem gleichen Titel gibt es eigentlich? ;)
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben