Luftdruck MM Michelin PiPo auf HP2 MM

Diskutiere Luftdruck MM Michelin PiPo auf HP2 MM im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, Erstausrüstergummis der MM sind ja die Pilot Power (vo. B) Der PiPo ist zwar schon ein "alter Hut",aber ich finde ihn immer noch...
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin zusammen,

Erstausrüstergummis der MM sind ja die Pilot Power (vo. B)
Der PiPo ist zwar schon ein "alter Hut",aber ich finde ihn immer noch als sehr guten Landstraßengummi was Grip-Handlichkeit und Laufleistung angeht!

BMW gibt einen Luftdruck von vo. 2,2 und hi.2.5 Bar als Empfehlung

Die meißtens Leuts die ich kenne und den PP auf ihren sportbikes fahren (also sehr ähnliches FZG Gewicht) fahren vo.2.4 und hi.2.6-2.7 Bar

Warum lt BMW so wenig Druck? Sind es nur Werte aus Erfahrungen von 2007?

Welchen Druck fahrt ihr und warum?

Danke für eure Erfahrungen.......

Mark
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.326
Hallo Mark,

ich fahre seit ich die MM habe immer PP. Finde den reifen auch gut. Mein Luftdruck ist immer 2,2vorne und 2,5 hinten, so wie BMW es vorgibt. Habe am Anfang ein wenig rumgespielt, mal mehr mal weniger, fand aber das 2,2 und 2,5 am besten ist.

Stefan
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Stefan,

Danke für deine Info......

Gruß

Mark
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Viele finden den PP ja ein wenig kippelig, vielleicht auch deswegen der niedriegere Luftdruck. Ich fahre auch meiner umgebauten GS auch die PP und habe auch diese 2,2 und 2,5 drin. Preis Leistung ist der Pilot Power wohl momentan mit knapp 200€ ein richtiges Schnäppchen.


Steffen
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi
war in Oschersleben auf der Strecke und habe einen Techniker von Michelin kennengelernt.
Wie Ihr schon sagt ist vorne 2,3 und hinten 2,5 für die Straße am besten.
auf der Strecke solltet Ihr hi und vorne 2,2 reintun
hab alles ausprobiert und passt richtig
Gruß Keke :)
 
Aragorn

Aragorn

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
16
Ort
Münster
Modell
HP2 Megamoto und R 80 GS Basic
Die BMW-Empfehlung ist nach meiner Erfahrung stimmig

finde ich. Ich habe mehrere Varianten beim Luftdruck probiert; für die Landstraße finde ich 2,2 vorne und 2,5 hinten mit Abstand am besten. Grüße aus Münster Thomas
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Viele finden den PP ja ein wenig kippelig, vielleicht auch deswegen der niedriegere Luftdruck. Ich fahre auch meiner umgebauten GS auch die PP und habe auch diese 2,2 und 2,5 drin. Preis Leistung ist der Pilot Power wohl momentan mit knapp 200€ ein richtiges Schnäppchen.


Steffen
Hi wie meinst Du das ein richtiges Schnäppchen..... mit montieren, oder nur der Reifen....????
Gruß Keke :)
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Keke,

Ja,ich war auch neulich im Kringel.Kalt vo.2. hi.2.1
"Warm gefahren" (20 min Turn Nürburgring) vo.2,3 hi.2,5
Laufbild war prima,sehr gutes Gefühl,kein schmieren oder Rutscher!

.....für Gelegentliche "Kringelbesuche" brauche ich also nicht zusätzlich umrüsten...;)

Gruß

Mark

ps. satz pipo 200€ mit Sicherheit nicht montiert und gewuchtet!
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi Keke,

Ja,ich war auch neulich im Kringel.Kalt vo.2. hi.2.1
"Warm gefahren" (20 min Turn Nürburgring) vo.2,3 hi.2,5
Laufbild war prima,sehr gutes Gefühl,kein schmieren oder Rutscher!

.....für Gelegentliche "Kringelbesuche" brauche ich also nicht zusätzlich umrüsten...;)

Gruß

Mark

ps. satz pipo 200€ mit Sicherheit nicht montiert und gewuchtet!

Hi
ok der Satz für 200 Öcken ist super
..... sag mal was ist der Kringel ???? ist das Rennstrecke
Gruß Keke :)
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

2,3 / 2,5 passt auf der Strasse.

Rennstrecke, wie schon geschrieben: 2 - 2,1 bar.

Auf die 2,3 vorne sollte man aber achten, besonders wenn der Reifen gegen Richtung Ende Lebensdauer geht. Bei weniger Luftdruck verstärkt sich die Neigung des PP, bei niedriger Geschwindigkeit und Schräglage (Serpentinen) wegzukippen.

Nicht dramatisch, aber fühlbar.

Und nach 5 Runden Nordschleife am Stück war der PP hinten am Ende was die Haftung betrifft. Aber gut, da war auch der Tank leer :D

gruss

t
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi
ok der Satz für 200 Öcken ist super
..... sag mal was ist der Kringel ???? ist das Rennstrecke
Gruß Keke :)
Hi Keke,

Zitat:..... sag mal was ist der Kringel ???? ist das Rennstrecke

Ja genau......! Das gleiche wie Renne--Strecke--Kurs......halt RENNSTRECKE:D

Mark
 
Thema:

Luftdruck MM Michelin PiPo auf HP2 MM

Luftdruck MM Michelin PiPo auf HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Luftdruck und TFT - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Oben