Lustige Nachbarn und eine Frage.

Diskutiere Lustige Nachbarn und eine Frage. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Niemand irgendetwas. Spaß ist ohne jeden Rechtfertigungszwang.
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Warum meinst Du, dass sich f-hörnche beschwert, wenn Du Deiner vermeintlichen sozialen Verantwotung nachkommst?
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Warum verbindest Du denn "Spaß" mit "Zwang"?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ihr nehmt den ( Thorsten) zu ernst. ihr kennt ihn nicht. Er euch nicht. Er macht sich ein Späßchen mit euch. Das Forum hat hier viele Gesichter. Er ist hier für die leichte Unterhaltung zuständig, für objektive Meinungen über BMW ist Jonni zuständig, viele km Bonsai,,
nur Spezialkräfte (jogis buben) hier. Wenn man weis wie hier einige ticken, ists ganz lustig.

Saludos
Jetzt verrat doch nicht gleich alles. Lass sie doch erst ein Mal hier ankommen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum meinst Du, dass sich f-hörnche beschwert, wenn Du Deiner vermeintlichen sozialen Verantwotung nachkommst?
Nein, wenn ich ihr nicht nachkomme. Aber egal. Dazu müsstest Du von vorne lesen.

Ich verbinde Spaß nicht mit Zwang. Im Gegenteil, das schließt einander aus, war doch offensichtlich.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Offensichtlich war doch, dass Du diese beiden Begriffe in einem Satz verbunden hast, also die Verbindung hergestellt hast.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
In was willst oder sollst Du denn f-hörnche nachkommen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wildwuchs hin oder her, wenn die Leute vom Ordnungsamt (oder aus Bayern) das anders sehen....????
Das Ordnungsamt und auch der Trachtenverein sehen das nicht anders.

Bitte ruf das Grünflächenamt in Spandau an und frage danach ob Du hier eine Schuttmulde aufstellen darfst.

Dann folgt die Erklärung:
Das ist ein Sandstreifen, der ist zum Parken da, bis 10 Tage kannst Du eine Schuttmulde stellen, danach brauchst Du ne Genehmigung. Ein Nachbar zwei Blocks weiter, der seit 3 Wochen ein Mulde da stehen hat, hatte am Donnerstag Besuch vom Ordnungsamt. Die parkenden Fahrzeuge waren für die ohne Interesse.

Ich kann auch gerne ein Foto von unserer tristen Straße machen (mit oder ohne Wald).:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Offensichtlich war doch, dass Du diese beiden Begriffe in einem Satz verbunden hast, also die Verbindung hergestellt hast.
Leidest Du an selektiver Wahrnehmung?

Das Wörtchen "ohne" stellt keine Verbindung her, sondern betont die Inexistenz einer solchen.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Naja, wenn mann zwei unterschiedliche Begriffe in einem Satz und Zusammenhang gebraucht, stellt man sehr wohl eine Verbindung zwischen den beiden her, meinst Du nicht?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich will jetzt aber mal langsam Blut sehen. Hier.

In der Trierer Gegend isses ganz normal das da jemand fragt „Is der Schirm Ihnen?" Hört suöich für die Menschen komplett richtig an. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
In was willst oder sollst Du denn f-hörnche nachkommen?
Soll das jetzt eine Diskussion um einfachste Satzkonstruktionen werden? Da bist Du in dem Forum falsch.
Die meisten hier können kaum monokausale Zusammenhänge erkennen (oder wollen das nicht), ganz zu schweigen von Rückkopplungen, Doppeldeutigkeiten, oh je. Wenn es dann auch noch nicht linear wird.

Wie halt bei allen größeren Ansammlungen. Ein Sigma ist okay, ab zwei Sigma wird es schwierig und ab drei Sigma ist die Anzahl überschaubar, aber es reden immer noch alle mit.:cool:

Zu Deiner Frage:
Da ich f-hörnchen persönlich nicht kenne, ist mir das völlig egal. Solange es unterhaltsam ist, ist es okay (jedenfalls für mich).
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Interessante, nebelkerzenwerfende Abschweifungen - und natürlich sind all die dummen Anderen Schuld, nicht wahr? -dennoch gebe ich zu bedenken, das Du ja die Behauptung mit f-hörnche und Deinem Nachkommen aufgestellt hast.
Aber tut ja nix zur Sache, Hauptsache weiter mit Worten werfen, Inhalt und Zusammenhänge sind ja ohne Bedeutung.
Hatte mir vom Erreichen der Höchstform schon deutlich mehr erwartet.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, wenn mann zwei unterschiedliche Begriffe in einem Satz und Zusammenhang gebraucht, stellt man sehr wohl eine Verbindung zwischen den beiden her, meinst Du nicht?
Entschuldige bitte die kurze Abwesenheit, war mit F-Treiber eine rauchen und noch nen of trinken.

Nein.

Kuchen mit ohne Sahne, ist hier ein völlig normaler Begriff (von dem auch jeder weiß, wer mit der Frage nach dem Schirm gemeint ist) und bedeutet Kuchen ohne Sahne.

Das Wörtchen "ohne" kappt den Zusammenhang, i.d.F. in der Vermutung, das ihn ein Anderer hergestellt hat. Deine vorhergehenden Fragen ließen vermuten, dass Du mir eine zwanghaft Handlung unterstellst, dem ist nicht so.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, ist doch nur Spaß.
 
K

kraichgauQ

Gast
Auf Arte läuft gerade Pink Floyd in Pompeii.....das entspannt,allso Jungs Chillt ein bischen und bleibt locker.:schrei:

Kraichgauer
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Interessante, nebelkerzenwerfende Abschweifungen - und natürlich sind all die dummen Anderen Schuld, nicht wahr? -dennoch gebe ich zu bedenken, das Du ja die Behauptung mit f-hörnche und Deinem Nachkommen aufgestellt hast.
Aber tut ja nix zur Sache, Hauptsache weiter mit Worten werfen, Inhalt und Zusammenhänge sind ja ohne Bedeutung.
Hatte mir vom Erreichen der Höchstform schon deutlich mehr erwartet.
Nö, überhaupt keine Nebelkerzen, wenn Du nicht weißt, was ein Sigma ist, tja, dann unterhalten wir uns hier wohl auf unterschiedlichen Ebenen. f-hörnche hat mit meinen Nachkommen nichts zu tun, denn nach meinem Wissen habe ich keine.

Höchstform, wegen Dir? Nee, da musst Du noch ein wenig üben. Nicht so zaghaft sein. Meine Höchstform kennt hier keiner. :) Das ist vielleicht auch ganz gut so, über Aufwärmtraining bin ich hier noch nie hinaus gekommen.

Hier gab es mal einen, päpstin als Nick. Den haben nur wenige verstanden. Aber fast alle haben sich aufgespult über den, nur weil sie ihn nicht verstanden haben. Okay, der hätte mich vielleicht aus der Ruhe bringen können, was er nie getan hat.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Das mit der Höchstform war doch angekündigt, bevor ich hier was geschrieben hab; also doch nicht wegen mir.
Und kannst ganz entspannt bleiben: Ich glaub Dir schon, dass Du ein ganz Großer bist (Und Du hast natürlich Recht: Mit den Opel-Modellen kenn ich mich wirklich nicht aus.).
 
Thema:

Lustige Nachbarn und eine Frage.

Lustige Nachbarn und eine Frage. - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Lustiges Werbe-Targeting - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Oben