Luxemburg

Diskutiere Luxemburg im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, dank meiner 4 Tage Woche und der verdienten Pension meines guten Kumpels, schönes Wetter war auch, stand der Plan sehr schnell. Es sollte...
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.941
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,
dank meiner 4 Tage Woche und der verdienten Pension meines guten Kumpels, schönes Wetter war auch, stand der Plan sehr schnell.
Es sollte von Fr. bis Mo. nach Luxemburg gehen.
Kleine Sträßchen zum Rhein, Pfälzer Wald, Hundsrück und über die Eifel ins Müllerthal.

Let´s rock
IMG_6184.JPG


Treffpunkt Dürrn
IMG_6185.JPG


Der Rhein ist schnell erreicht und die Fähre natürlich gerade weg
IMG_6187.JPG


Pfälzer Wald
IMG_6188.JPG
IMG_6189.JPG


Der Hundsrück hält uns auf seinen kleinen Straßen ganz schön auf trapp, rechts, links, rechts, links, Kurve um Kurve, man fährt sich fast schwindelig.
Trotz dem Kurvengewirr ist die Mosel schnell erreicht.
IMG_6191.JPG

IMG_6192.JPG

IMG_6193.JPG


Erster Campingplatz kurz vor dem Müllerthal
IMG_6199.JPG


Es ist nach vier, Stiefelbier :bier:
IMG_6200.JPG


Kurz das Castle aufbauen
IMG_6201.JPG


IMG_6203.JPG


Am nächsten Morgen rollen wir nach dem Frühstück aus dem Ort ins Müllerthal und müssen für das Brückenfoto auch gleich wieder den Anker werfen.
IMG_6208.JPG


sieht aus wie bei den Hobbits
IMG_6209.JPG

IMG_6210.JPG

IMG_6211.JPG


Ein kurzer Besuch bei Gilles, ein treuer Besucher des Black- Forest Treffen.
Er hat sich noch etwas richtig schönes zur GS gestellt!
IMG_6215.JPG


Nach Kaffee und ein paar Tipps gehts weiter Richtung Vianden
IMG_6216.JPG

IMG_6217.JPG


Vianden, von oben
IMG_6218.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
698
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... sind oft und gerne im Müllterthal unterwegs... schöne Ecke, gute Straßen, tolle Umgebung. Luxemburg ist generell ganz gut für Motorradtouren...
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.941
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Teil 2

Wir fuhren, wie uns Gilles empfohlen hatte, im oberen Teil Luxemburgs, Wiltz, Diekirch.
Vor lauter Kurven und richtig coolen Straßen hielten wir gar nicht mehr an um Fotos zu machen, es wären auch zu viele geworden und
wir wären nicht mehr gefahren.


So steuerten wir dann nach einem super Fahrtag den nächsten Campingplatz an.
Es war schon nach vier, also Stiefelbier :bier:

IMG_6222.JPG

IMG_6223.JPG


Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten kurz duschen und noch etwas chillen.
IMG_6227.JPG

IMG_6225.JPG

IMG_6228.JPG

Wir gingen dann essen in Bistro des Platzes und verbrachten einen gemütlichen Abend am Zelt
IMG_6233.JPG

IMG_6237.JPG


Gestern Morgen wieder schönes Wetter, das "guten Morgen Bild"
IMG_6240.JPG


Beim Frühstück studierten wir den Wetterbericht, wir wollten eigentlich noch einen Stop in der Nähe von Boppard machen,
sollte es da Heute ab 7:00 regen...kann mir jemand sagen ob das so ist?

Also entschieden wir uns auf einem Rutsch Heim zu fahren, wir hatten beide keinen Bock die Zelte im Regen abzubauen.

Das Gelb darf nicht fehlen
IMG_6244.JPG

IMG_6245.JPG


Gestern dann zum Teil 29°C, puuhh...
IMG_6247.JPG

IMG_6248.JPG


Fazit: ich hatte Luxemburg gar nicht auf dem Schirm, leider! Gilles sagte: der obere Teil ist Klasse, auch sind natürlich die
Belgischen Ardennen schnell erreichbar.
Ich fahr da wieder hin, war nur ein Vorgeschmack und es gibt noch Vieles zu entdecken! So ein Wochenende tut einfach gut!
Sollte es in Boppard, so wie angekündigt, nicht regnen, ist mir das völlig Wurscht! Das Zelt steht im Garten zum vollständigen trocken
bei Sonnenschein. Wir sind trocken Heim gekommen, alles gut!!

Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.608
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:daumen-hoch:

Luxemburg ist ein tolles Motorrad-Revier. Ich bin dort sehr gerne und häufig unterwegs. Alles in dem Dreieck Weiswampach - Martelingen - Echternach verspricht viel Fahrspaß! Die Qualität / Zustand der Straßen ist zum :worthy:, was man nach Queerung der Grenzen zu Belgien und Deutschland ganz deutlich zu spüren bekommt.
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
224
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
@guido
:smile:👍
Da waren wir eine Woche vor Euch.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
224
Sind gerade in Luxemburg ( Steinheim ) leider packen wir aber gerade wieder die Koffer für die Heimfahrt.
Uns hat es sehr gut gefallen. Luxemburg kann man ausnahmslos empfehlen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
10.608
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in Berlin nennt man das Fußpils
IMG-20220518-WA0015.jpg
 
Thema:

Luxemburg

Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen aus Luxemburg

    Guten Morgen aus Luxemburg: Ich bin Ron, aus Luxemburg und fahre seit Anfang Juni eine 2021er 1250 GS im Triple-Black mit vollem Paket (ausser das Option 719) sowie den...
  • LUXEMBURG -> Seealpen 3. Tag

    LUXEMBURG -> Seealpen 3. Tag: Unser Guide Ralf und Jacques alleine unterwegs. Die beiden Privatiers auf den neuen R1250 GSA. Produziert von Ralf und Jacques Tag 3 von einer...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, ich bin Alex (40) und wohne in Luxemburg. Nach einer R6, Fireblade, K1300S, habe ich diese Woche eine 1250GS Triple Black bestellt. Diese...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo ich bin der Fredy, komme aus Luxemburg und fahre seit letztem Sommer eine F850 GS Adventure. Es ist mein erstes Motorrad, ich bin noch...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, Ich habe mich eben registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Charles, bin Baujahr 1989 und lebe in Luxemburg. Ich bin...
  • Hallo aus Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen aus Luxemburg

    Guten Morgen aus Luxemburg: Ich bin Ron, aus Luxemburg und fahre seit Anfang Juni eine 2021er 1250 GS im Triple-Black mit vollem Paket (ausser das Option 719) sowie den...
  • LUXEMBURG -> Seealpen 3. Tag

    LUXEMBURG -> Seealpen 3. Tag: Unser Guide Ralf und Jacques alleine unterwegs. Die beiden Privatiers auf den neuen R1250 GSA. Produziert von Ralf und Jacques Tag 3 von einer...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, ich bin Alex (40) und wohne in Luxemburg. Nach einer R6, Fireblade, K1300S, habe ich diese Woche eine 1250GS Triple Black bestellt. Diese...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo ich bin der Fredy, komme aus Luxemburg und fahre seit letztem Sommer eine F850 GS Adventure. Es ist mein erstes Motorrad, ich bin noch...
  • Hallo aus Luxemburg

    Hallo aus Luxemburg: Hallo, Ich habe mich eben registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Charles, bin Baujahr 1989 und lebe in Luxemburg. Ich bin...
  • Oben