Erledigt Multi Falt Trailer

Diskutiere Multi Falt Trailer im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand. Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tremola2

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
72
Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand.
Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft, aber, wie das Leben so spielt, habe ich gestern einen Airtrailer Mono sehr günstig erwerben können und mich daher für diesen entscheiden. Also hier noch mal die Infos zum Multi-Falt-Trailer:

Preis: 1200 €

Standort: Hofheim a. Taunus (15 km von Ffm)

Eine geniale Konstruktion, in Deutschland aus Edelstahl gefertigt.
Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt, daher muss der TÜV neu gemacht werden. Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf. Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wurde trocken in einer Garage gelagert und hat keinen Rost.
Das Verladen des Motorrades geht alleine. Durch das Abknicken der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe. Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird. Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert. Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt.
Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim MFT-Multi-Trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen. Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil und bleibt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.

Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr. Dies ist ein wesentlicher Vorteil:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.
Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.

Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und die kpl. Historie sind dabei.

IMG_5708.jpgIMG_5711.jpgIMG_5713.jpgIMG_5705.jpgIMG_5706.jpgIMG_5707.jpgIMG_5709.JPGIMG_5710.JPGIMG_5712.JPGIMG_5714.JPGIMG_5715.JPGIMG_5716.jpgIMG_5717.jpgIMG_5720.jpgIMG_5723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
ein langer text ohne preisangabe...............
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Wie sieht das Dingen zusamen gebaut aus? Gibt es eine Auffahrschiene ?
Gruß Rene
 
T

tremola2

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
72
Hallo Rene,
der Trailer selber ist die Auffahrschiene, sie ist sehr flach, klappt dann in die waagerechte und ist die Standschiene für den Transport.
Bilder des Trailers mit Moped findest Du im Netz oder aber auch im Forum.
Gruss Arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multi Falt Trailer

Multi Falt Trailer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

    Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT: Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand. Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

    Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT: Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand. Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Oben