Erledigt Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

Diskutiere Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand. Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ADV67

ADV67

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich biete ein Multi-Falt-Trailer für 1 Motorrad in sehr gutem Zustand.
Vor gut einem Jahr gekauft aber ich benutze es nicht da ich noch einen 2en geschlossenen Anhänger habe.
Eine geniale Konstruktion, in Deutschland gefertigt. Die Fa. MFT Transport Systeme gibt es leider nicht mehr.

Deutscher Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung Teil I+II. Erstzulassung: Juli 2003.
Wurde in 12/2018 stillgelegt. TÜV muss neu gemacht werden.
Die letzte HU war in April 2017 (also bis 04/2019) und wies keine Mängel auf.

Zulassung bis 100 km/h.
Nutzlast: 468kg. Zul. gesamt Gewicht: 550kg. Leergewicht 82kg.
Der Anhänger wird trocken in eine Garage gelagert und hat keinen Rost.

Preis: 1200€, Bezahlung bei Abholung in Luxemburg.

Das Verladen des Motorrades geht alleine
Durch die Abknickung der Fahrschiene ist der gesamte Anhänger praktisch eine Auffahrrampe.
Das Motorrad kann von einer Person verladen werden, da es nach dem Überfahren des Schwerpunktes mit dem Vorderrad in die Horizontale klappt und das Vorderrad dabei in den Haltebügel einfährt und gehalten wird.
Das Motorrad wird dann seitlich über Abspannungen mit Umlenkstützen mit Ratschengurten stabilisiert.
Das Motorrad wird auf der Fahrschiene mit dem Vorderrad- und Hinterrad an der Felge mit Ratschengurten verzurrt. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Anhängern, bei denen die Maschine in die Federung gezogen wird. Beim mft-multi-trailer kann das Motorrad mit seiner Masse in seiner eigenen Federung schwingen.
Zusammen mit der Drehstabfederung des Anhängers und dem niedrigen Schwerpunkt liegt der Anhänger sehr stabil leigt auch auf unebener Fahrbahn sauber auf der Straße.

Der gesamte Anhänger kann Huckepack geladen werden: keine 100 km/h Grenze mehr
Dies ist ein wesentlicher Vorteil dieser leider nicht mehr erhältlichen deutschen Ing. Kunst:
Der Anhänger kann im gefalteten Zustand auf der Anhängerkupplung Huckepack wie ein Fahrradträger transportiert werden. Weil die Anhängerräder die Fahrbahn nicht mehr berühren, ist es kein Anhänger mehr und unterliegt somit keiner 100 km/h-Begrenzung mehr.
Dann bekommt der „Anhänger“ das Nummernschild des Autos.

Platzsparende Lagerung
Zusammengeklappt kann der Anhänger in der Garage hochkant gelagert werden. Somit nimmt er nahezu keinen Platz weg.


Es gibt dazu alle notwendigen Verzurrgurte, Schlüssel, Nummerschildhalter, die reflektierende Dreiecke, die Abspannungen mit Umlenkstangen (nicht abgebildet) sowie die Montage-und Bedienungsanleitung in Papier. Alle Fahrzeug Dokumente und Historie sind dabei.















 
bmwfreerider

bmwfreerider

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
33
Hallo, ich bin interessiert.
Wie lange dauert er ca. zum aufbauen?
Beste Grüße,
 
ADV67

ADV67

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo, ich bin interessiert.
Wie lange dauert er ca. zum aufbauen?
Beste Grüße,
Hallo,

Das entfalten und aufbauen dauert etwa 10 Minuten beim ersten Mal, mit etwas Erfahrung gehts aber viel schneller.
Es gab ein schönes Video auf youtube dazu, dies finde ich aber gerade nicht mehr...

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT

Multi Falt Trailer - Anhänger - RESERVIERT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand. Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Ich biete einen Multi-Falt-Trailer für ein Motorrad in sehr gutem Zustand. Diesen habe ich vor einigen Tagen von einem Forumsmitglied gekauft...
  • Erledigt m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung

    m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung: m f t : multi-falt-trailer: Faltbarer Motorradanhänger 100km/h Zulassung Verkaufe für 1.200.-€ ein Exemplar des berühmten multi-falt-trailer´s...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Hallo zusammen, umständehalber möchte ich meinen Falt-Anhänger verkaufen: zGG 550kg bei 82kg Leergewicht. Zusammengeklappt auf der AHK zu...
  • Erledigt Multi Falt Trailer

    Multi Falt Trailer: Zu verkaufen ist ein Mult Falt Trailer der Fa MFT für den Transport eines Motorrades Da ich den Hänger gerade erst gekauft habe, besitze ich...
  • Suche Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger

    Multi-Falt-Trailer Motorradanhänger: Hi Freunde, bin auf der Suche nach einem MfT Motorradanhänger. Danke und Grüße
  • Oben