Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

Diskutiere Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.718
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten für das
BMW ConnectedRideCradle geeignet?

Es sollte natürlich induktiv zu laden sein, einen gut erreichbaren Anschluß für kabelgebundes Laden in Verbindung mit dem Cradle haben und am liebsten keine und/oder nur wenigüberstehende Kameraobjektive auf der Rückseite haben.

Das Gerät sollte alle gängigen Größen SIM-Karte aufnehmen können und eine hohe Akkuleistung aufweisen.
Es sollte sich nicht besonders erwärmen.

Preisklasse.....keine S-Klasse sondern A-Klasse und/oder was ähnliches.

Wer hat mit einem Samsung Galaxy aus z. B. der A-Klasse sehr gute Erfahrungen mit dem Cradle gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen?

Es ist nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte, ihr Arbeitgeber (sie ist Bundesbeamtin) subventioniert aktuell teilweise die Anschaffungskosten für Geräte von Samsung und von daher kommt nur etwas von diesem Hersteller in Frage.

Also, kurz und bündig welches "preisgünstige" Gerät von Samsung erfüllt die Anforderungen des BMW ConnectedRide Cradel am besten und funktioniert am zuverlässigsten?

Gruß Wolfgang
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.409
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Eine A-Klasse von Samsung hat niemals induktives Laden.
Da bleibt dir nur die S-Klasse.
Sollte die Größe über 6,1" sein, hilft dir ein Samsung S21FE oder S22+ weiter.
Jedoch sind die Batterieleistungen der S-Klasse nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
156
Das A33 hab ich damals extra dafür ausgesucht. Habe bei einer Preisvergleich-Seite die Größenangaben-Parameter als Priorität eingegeben und dann durchgesiebt. Preis/Leistung/Wasserdichheit ließen eigentlich nur diese Wahl zu. Geht knapp (aber immerhin noch mit No-Name-Silikonhülle) rein, Kameraobjektive sind ausreichend flach, IP 67 oder 68, lief bisher problemlos, allerdings navigiere ich selten selber. Wenn es im Cradle oder im Tankrucksack nur mitläuft (dafür muss man die App gar nicht starten) ist die Routenaufzeichnung aber ein gern genutztes Feature.

Achja, induktiv geht nicht, aber mit Kabel reicht mir auch.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
779
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich habe das ausrangierte A71 (Spiderapp) meiner Frau zeitweise zum testen und als Notfall auf Reisen in Betrieb genommen.
Damit funktioniert die BMW App zuverlässig.
Paßt in den Craddle.
Ist wirklich sehr hell.
Guter Bildschirm und gute Kamera.
IP Klassifizierung unbekannt.
Lädt nicht induktiv.
Wird neu nicht mehr angeboten.

Keine Empfehlung meinerseits wäre das xCover 5. Habe ich beruflich. Ist zwar sehr robust, aber Bildschirm ist nicht ausreichend hell und keine schöne Darstellung.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
779
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Achja, induktives Laden wird nach meiner Auffassung überbewertet.
Auf meiner Rückreise vom Gardasee nach Berlin (immerhin über 1000 Kilometer), war der bei Abfahrt volle Akku nach gut der Hälfte der Strecke mit induktiver Ladung fast leer.
Ich musste dann mit Kabel (was mich eher wenig stört) weiterfahren.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.104
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Sollte die Größe über 6,1" liefen, hilft dir eine S21FE oder S22+ weiter.
Jedoch sind die Batterieleistungen der S-Klasse nicht optimal.
Aktuell nutze ich (nach S10e und S20) inzwischen ein S21FE 5G im Cradle - und mit ein paar Anpassungen bei vor allem den Bildschirmeinstellungen ist die Batteriedauer schon sehr ordentlich.
Ich schreib jetzt bewusst keine Stundenzahl hin, das wäre unseriös, weil ich
a) ein sehr heterogenes Fahr- und Nutzungsprofil habe (von purer Google-A-B-Navigation bis hin zu OsmAND- oder Kurviger-Routing mit VIELEN Neuberechnungen, weil die geplante Route mit der spontan gefahrenen wenig zu tun haben kann, plus Telefonie, plus Musik, aber vor allem weil ich
b) natürlich keine Studie mit ausgiebigen, reproduzierbaren Messergebnissen durchgeführt habe :-)

Im Vergleich zum S10e ist das Display deutlich grösser, die Akkulaufzeit aber auch besser...
Induktiv lade ich tatsächlich max. zu 50%, gerade im Sommer ist die Wärmebelastung mir da zu materialermüdend, da schon ich das Gerät lieber und stecke ein Kabel ein (nein, die Vibrationen machen den USB-C-Port nicht kaputt...)

Mein 21FE hab ich erfreulich günstig jung gebraucht geschossen, aktuell wird das bei Kleinanzeigen regelmässig zwischen 150 und 200,- in recht grosser Menge angeboten.

Wie wär's denn, sich vom Dienstherren ein neues A35 subventionieren zu lassen, das neu in OVP gewinnbringend zu verkaufen und sich ein gebrauchtes S21 oder S22 zu holen? Oder müssen die Telefone irgendwann zurück?
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
225
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ich benutze das A52s, das passt perfekt.
 
HerrMuella

HerrMuella

Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
1
Ich habe das ZFlip5 , passt- ohne Hülle- perfekt, mit Hülle wird's knapp...
 
Thema:

Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet? - Ähnliche Themen

  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Mal ein anderer 2V 😎

    Mal ein anderer 2V 😎: Wollt euch mal nen anderen 2V zeigen. Ein bisschen Artfremd aber sie hat unseren Motor drin. Steht bei uns in der FW zwischenzeitlich im Regal...
  • Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

    Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Hier mal mit Gespann - Ähnliche Themen

  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • Mal ein anderer 2V 😎

    Mal ein anderer 2V 😎: Wollt euch mal nen anderen 2V zeigen. Ein bisschen Artfremd aber sie hat unseren Motor drin. Steht bei uns in der FW zwischenzeitlich im Regal...
  • Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

    Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Oben