Mal wieder eine Reifenwahlfrage :-) [R1150GS]

Diskutiere Mal wieder eine Reifenwahlfrage :-) [R1150GS] im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich nun meinen Tourence abgefahren habe ist nun die Frage "was jetzt"? der Metzler war mein erster Reifen ich bin zufrieden...
m.i.o.

m.i.o.

Themenstarter
Modell
XRV 750
Hallo zusammen,
da ich nun meinen Tourence abgefahren habe ist nun die Frage "was jetzt"?
der Metzler war mein erster Reifen ich bin zufrieden haltbarkeit top, Straße Top, aber.... im Gelände finde ich ist der nix, auf Wiese noch weniger... (also für mein Empfinden...)
optisch würde ein etwas Gröberer Reifen auch was her machen :):D

ich lese jetzt immer wieder etwas von einem TKC 80 oder einem Mitas E-07--

um nicht wieder eine neue Reifendisskusion aufmachen zu wollen wäre es toll wenn mir die jenigen ihre meinung sagen die auch 1150 ADV fahren und so wie ich ca. 50/50 Straße/Gelände unterwegs sind--
im Urlaub kann es sogar mal abgesehen vom hin und rückfahren bei 40/60 liegen...

dankeeeee

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Bei 50/50 (oder sogar mehr in Richtung Gelände) wäre mein Reifen der TKC.

W

wernerdann

Modell
aktuell: R 1200 GS Rallye BJ 03/2012, Montesa Cota 310; früher: R 1150 GS, Beta Alp 4.0
probier mal den heidenau k60 scout.
war mit dem gerade im piemont und bin immer wieder begeistert von dem reifen, sowohl im gelände als auch auf der strasse.
abrollgeräusche sind wesentlich geringer geworden im vergleich zum vorgänger...

gruß

werner :)

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Mitas E07...

Meiner hat jetzt 8700 km runter, vorne noch 5mm (neu 8) und hinten mittig auch noch 5mm (neu 11). ICh bin absolut zufrieden, und im Gegensatz zum Heidenau ist er auf Schotter echt super stabil. Der Heidenau ist auf Schotter (und da meine ich nicht Feldwege, sondern Wege, wo es 5-10cm Schotter gibt) etwas sensibler durch den Mittelstreifen und schmiert eher...

Gruss

F

FrauAntje

Modell
F 800 GS
Den Heidenau fährt mein Mann nach langem Sträuben auch auf seiner 1150 ADV. Und er ist trotz seiner anfänglichen Skepsis sehr begeistert.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Wege, wo es 5-10cm Schotter gibt) etwas sensibler durch den Mittelstreifen und schmiert eher...
Wie ein Reifen auf beschriebenem groben Schotter "schmieren" kann, ist mir ein Rätsel... aber wie sagt man so schön, es gibt nix was es nicht gibt. :D#

Wenn ich öfter ins Gelände käme und meine GSA nicht aufgrund meiner urbanen Wohngegend nur auf befestigten Straßen herumrollen würde, hätte ich den Heidenau gekauft.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
TKC 80 von Conti ist sicherlich eine sehr gute Wahl, bis auf richtigen Schlamm und über 120 km/h wg. hohen Verschleiß, einfach Klasse der Reifen.

GSWolle

GSWolle

Modell
R1200GS
Heidenau K60-Scout für viel Strasse und ab und zu Gelände ?

... möchte mich in die Diskussion einmischen da auch ich gerade am suchen für meien 1150er GS bin. Bisher fahre ich einen Brdigestone Strassenreifen der beim Kauf drauf war und nun das vodere Pneu runter ist !

Fahre schon auch schnelle Autobahnfahrten mit Top- Speed (> 200KMh) und doch auch lieb ich es auf kurvigen Landschtrassen wie auch ab und zu Schotterpisten zu fahren, wo mein derzeitiger Reifen garnichts taugt !

Würde gerne den Heidenau K60-Scout drauf machen doch weiß ich nicht ob er nicht zu rau und Grobstollig für die Strasse und meien Geschwindigkeit ist ?

Über Erfahrungen wäre ichs ehr dankbar.

Vg Wolfgang

GSWolle

GSWolle

Modell
R1200GS
Nachtrag zu Heidenau oder Michelin

... möchte mich in die Diskussion einmischen da auch ich gerade am suchen für meien 1150er GS bin. Bisher fahre ich einen Brdigestone Strassenreifen der beim Kauf drauf war und nun das vodere Pneu runter ist !

Fahre schon auch schnelle Autobahnfahrten mit Top- Speed (> 200KMh) und doch auch lieb ich es auf kurvigen Landschtrassen wie auch ab und zu Schotterpisten zu fahren, wo mein derzeitiger Reifen garnichts taugt !

Würde gerne den Heidenau K60-Scout drauf machen doch weiß ich nicht ob er nicht zu rau und Grobstollig für die Strasse und meien Geschwindigkeit ist ?

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Vg Wolfgang
habe gerade mit meinem Reifenhändler gesprochen:

Heidenau K60 Scout -> 230,- Eur

Michelin Enegie II -> 238,- Eur

ja wer die Wahl hat ???

Hansemann

Hansemann

Solange Wolfgang öfter über 140 km/h fahren will, ist jeder Tip für einen Stollenreifen unseriös, egal um welchen es sich handelt.

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Wieso? Ich schone den Reifen nicht! Autobahn 160-180, Landstrasse selten im Sinne der Stvzo... :)

Thema:

Mal wieder eine Reifenwahlfrage :-) [R1150GS]

Mal wieder eine Reifenwahlfrage :-) [R1150GS] - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Sitzbank - mal wieder - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Oben