Malaga - Deutschland 2024 Planung

Diskutiere Malaga - Deutschland 2024 Planung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
70
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren.
Die Fahrt geht quer durch Spanien, Pyrenäen, Andorra und dann rüber zu den französischen Alpen. Dort möchte ich über den Bonette, Izoard , Télégraphe.
Hat jemand Erfahrung für den Zeitpunkt der Tour? Es sollte in Spanien nicht zu heiß sein, aber die Pässe in Frankreich sollten natürlich offen sein. Ist es realistisch dies im Mai zu absolvieren, oder besser erst im Juni?
Gibt es Tipps für den Trip, wie "da musst Du unbedingt vorbei" etc?
Beste Grüße
Jack
 
Y

yoni162

Dabei seit
19.08.2023
Beiträge
4
May/June might be great for the Alps, but check Malage (Sierra Nevada?) weather. Might get pretty hot, unless that's not an issue..
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Wenn Du die hohen Pässe auf der RdGA mitnehmen möchtest, dann besser erst Anfang Juni planen. Im Mai haben die oft noch geschlossen und wenn sie im Juni öffnen, kann tageweise zu Sperrungen kommen, weil die Winterschäden repariert werden müssen. Idealerweise triffst Du genau die erste Woche nach der Öffnung. Danach wird es dann sehr schnell deutlich voller.
 
Thema:

Malaga - Deutschland 2024 Planung

Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Hispania Tours Málaga ausgebrannt

    Hispania Tours Málaga ausgebrannt: Wollte eigentlich im Februar dort ein Motorrad mieten. Alles Gute für die Betreiber. Ich komme gerne wieder sobald es geht. Hispania Málaga...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Tour von Malaga nach Italien

    Tour von Malaga nach Italien: ich suche Tips für eine Rückreise Mitte Mai von Malaga über die Pyrenäen nach Ligurien zurück nach Deutschlang
  • Tour von Malaga nach Italien - Ähnliche Themen

  • Hispania Tours Málaga ausgebrannt

    Hispania Tours Málaga ausgebrannt: Wollte eigentlich im Februar dort ein Motorrad mieten. Alles Gute für die Betreiber. Ich komme gerne wieder sobald es geht. Hispania Málaga...
  • Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz

    Malaga - Sprinter mit Hänger Stellplatz: Servus, wir haben vor im April mit Sprinter und Hänger drei Motorräder nach Malaga zu transportieren um dann damit weiter nach Marokko zu fahren...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Silberstrasse N630 Spanien anfang März

    Silberstrasse N630 Spanien anfang März: hat damit jemand Erfahrung ? und kennt ein paar gute Ecken . will von Malaga über Sevilla bis nach bejar wieder Richtung cordoba zurück
  • Tour von Malaga nach Italien

    Tour von Malaga nach Italien: ich suche Tips für eine Rückreise Mitte Mai von Malaga über die Pyrenäen nach Ligurien zurück nach Deutschlang
  • Oben