finepixler
Themenstarter
Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht viel dort gefahren. Bisher Timmelsjoch, Jaufenpass, Großglockner Höhenstraße, Pillerhöhe, Kaunertaler Gletscherstraße, Silvrettapass, Gardasse -> westliches Hinterland). Auf meinen Touren bevorzuge ich wenig Verkehr und starte dann meistens früh morgens oder ich vermeide von vornherein überfüllte Strecken. Szenen wie Stau am Stelvio finde ich grausam.
Beim Motorradtouren-Hotels-Reise- & Technikberichte - Kurvenkönig Motorrad habe ich bereis etwas gestöbert. Hier sind die Pässe nach Ländern und Schwierigkeitsgrad kurz beschrieben. Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden. Auch habe ich diverse Ausgaben der Ride (Tirol, Alpen extrem) hier zu Hause rumliegen. Ich komme nicht vorwärts, ich kriege nix geplant.
Was sind meine Anforderungen?
1. Leichte bis mittelschwere Touren und Pässe in Österreich, Deutschland, Schweiz. Zweitrangig auch Frankreich und Italien.
2. Nur befestigte Straßen, nicht überfüllt.
3. Ich bin mit dem Zelt unterwegs.
4. Ich bin touristisch und nicht sportlich unterwegs.
5. Fehlt noch eine Info?
Wer kann mir hier bitte ein paar Impulse, Ideen geben?
Danke vorab.
Beim Motorradtouren-Hotels-Reise- & Technikberichte - Kurvenkönig Motorrad habe ich bereis etwas gestöbert. Hier sind die Pässe nach Ländern und Schwierigkeitsgrad kurz beschrieben. Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden. Auch habe ich diverse Ausgaben der Ride (Tirol, Alpen extrem) hier zu Hause rumliegen. Ich komme nicht vorwärts, ich kriege nix geplant.
Was sind meine Anforderungen?
1. Leichte bis mittelschwere Touren und Pässe in Österreich, Deutschland, Schweiz. Zweitrangig auch Frankreich und Italien.
2. Nur befestigte Straßen, nicht überfüllt.
3. Ich bin mit dem Zelt unterwegs.
4. Ich bin touristisch und nicht sportlich unterwegs.
5. Fehlt noch eine Info?
Wer kann mir hier bitte ein paar Impulse, Ideen geben?
Danke vorab.