Mali Alan

Diskutiere Mali Alan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 🦈 Wie sieht es eigentlich mit der Befahrbarkeit des Mali Alan aus. Kann man den ohne weiteres mit ner 1/2 Tonne Motorrad befahren? Im Netz sieht...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
🦈
Wie sieht es eigentlich mit der Befahrbarkeit des Mali Alan aus.
Kann man den ohne weiteres mit ner 1/2 Tonne Motorrad befahren?
Im Netz sieht das alles sehr easy aus
Ist das auch so?

Kraichgauer
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Es ist machbar und es lohnt sich. Schöne Aussichten.
Nur nicht von der Route abkommen.
Vor 6 Jahren haben die da oben noch neben dem Weg Minen geräumt.
Aber wie weit die in die "Wildnis" reingegangen sind, weiß ich nicht.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ja 👍

:D Danke dir für die "ausführliche" Antwort.

Kraichgauer
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Definitiv einfach zu befahren.
Liegt aber natürlich am Fahrer.

Auf der Ostseite aufpassen das man auf der Hauptroute bleibt, wenn man auf die Nebenroute abbiegt wird es selektiv.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Definitiv einfach zu befahren.
Liegt aber natürlich am Fahrer.

Auf der Ostseite aufpassen das man auf der Hauptroute bleibt, wenn man auf die Nebenroute abbiegt wird es selektiv.
Pfingsten war er frisch mit feinem Schotter aufgefüllt und eher schlecht als recht zu fahren.
Von daher ist es auch ein wenig Glücksache ... bei feinem frischen Schotter ist es eher nicht so schön.
Besonders wenn die Fuhre wie in einem Kiesbett darin versinkt ...
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Wie gesagt,es geht um 500kg moped.
Alleine würde ich da wie Gaston Rahier drüberbügeln.

Kraichgauer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.781
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Pfingsten war er frisch mit feinem Schotter aufgefüllt und eher schlecht als recht zu fahren.
Von daher ist es auch ein wenig Glücksache ... bei feinem frischen Schotter ist es eher nicht so schön.
Besonders wenn die Fuhre wie in einem Kiesbett darin versinkt ...
genau das hatten wir vor einigen Jahren ebenfalls dort. Direkt vor uns war neuer, tiefer Schotter aufgebracht worden. Mit etwas Schwung ging es trotzdem durch, war aber im ersten Moment etwas ungewohnt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber grundsätzlich sollte es als Solofahrer klappen.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Gestern den Mali Alan gefahren ,mit Sozia und Gepäck.
Ein zweites Mal würde ich das nicht machen.
Mir tun heute alle Knochen weh.
Als Solofahrer sicher kein Problem.

Kraichgauer
 
Genussfahrer

Genussfahrer

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
30
Hallo
Ich bin im Mai dort gewesen und es war kein Problem mit dem befahren.
Ist eine echt schöne Gegend 👌
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gestern den Mali Alan gefahren ,mit Sozia und Gepäck.
Ein zweites Mal würde ich das nicht machen.
Mir tun heute alle Knochen weh.
Als Solofahrer sicher kein Problem.

Kraichgauer
Jetzt weißt du es :wink: - aus sicherer Quelle.

Würde ich nie zu zweit fahren - aber so sammelt man seine Erfahrungen ..... und der Reifen auch.

Meine größte Sorge gilt bei solchen Strecken immer dem Reifen - nie und nimmer möchte ich dort liegen bleiben.

Der Reifen - ein Wunderwerk der Technik!

P1140286.JPG


P1140295.JPG


20221005_092852.jpg
 
Thema:

Mali Alan

Mali Alan - Ähnliche Themen

  • Mali Alan (Kroatien)

    Mali Alan (Kroatien): Wenn Ihr in Kroatien seit, müsst Ihr den Mali Alan fahren. Aber fahr nicht bis zur Hauptstrasse durch sondern wenn ihr den Mali nach Norden runter...
  • Biete Sonstiges Biete Alan BPA 300 Bluetooth Headset

    Biete Alan BPA 300 Bluetooth Headset: Biete mein Alan BPA300 zum Verkauf wegen umstieg auf Scala Rider. Das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt und für Integralhelme geeignet. Habe es...
  • spezielle Frage zu PMR Funke von Alan

    spezielle Frage zu PMR Funke von Alan: Hallo PMR-Freaks, ich habe 2 "Alan HP450-2A" die ich gerne für die Komunikation beim Mopedfahren verwenden möchte, hierfür gibt es eine Menge...
  • Alan 777 Handfunkgerät 2-er Set schwarz

    Alan 777 Handfunkgerät 2-er Set schwarz: Hallo zusammen, biete hier das 2-er Set des ALAN 777 in schwarz an: Incl Ladeschale für beide Kaum benutzt, wie neu 45.- Euronen incl. Versand
  • Biete Sonstiges ALAN Midland G8 Funkhandy Set, für 2, OVP

    ALAN Midland G8 Funkhandy Set, für 2, OVP: Hallo, verkaufe wegen "wieder-als-Single-auf-Tour" ein neues, originalverpacktes ALAN Electronics Midland G8 Biker Funkhandy Set Mit allem was...
  • ALAN Midland G8 Funkhandy Set, für 2, OVP - Ähnliche Themen

  • Mali Alan (Kroatien)

    Mali Alan (Kroatien): Wenn Ihr in Kroatien seit, müsst Ihr den Mali Alan fahren. Aber fahr nicht bis zur Hauptstrasse durch sondern wenn ihr den Mali nach Norden runter...
  • Biete Sonstiges Biete Alan BPA 300 Bluetooth Headset

    Biete Alan BPA 300 Bluetooth Headset: Biete mein Alan BPA300 zum Verkauf wegen umstieg auf Scala Rider. Das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt und für Integralhelme geeignet. Habe es...
  • spezielle Frage zu PMR Funke von Alan

    spezielle Frage zu PMR Funke von Alan: Hallo PMR-Freaks, ich habe 2 "Alan HP450-2A" die ich gerne für die Komunikation beim Mopedfahren verwenden möchte, hierfür gibt es eine Menge...
  • Alan 777 Handfunkgerät 2-er Set schwarz

    Alan 777 Handfunkgerät 2-er Set schwarz: Hallo zusammen, biete hier das 2-er Set des ALAN 777 in schwarz an: Incl Ladeschale für beide Kaum benutzt, wie neu 45.- Euronen incl. Versand
  • Biete Sonstiges ALAN Midland G8 Funkhandy Set, für 2, OVP

    ALAN Midland G8 Funkhandy Set, für 2, OVP: Hallo, verkaufe wegen "wieder-als-Single-auf-Tour" ein neues, originalverpacktes ALAN Electronics Midland G8 Biker Funkhandy Set Mit allem was...
  • Oben