Mallorca 2018

Diskutiere Mallorca 2018 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten...
gsfranz

gsfranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Leute,
nach Sardinien, Korsika und vielen anderen Ländern wollen wir ,(GSAdv, Frau und ich) in Kürze Mallorca erkunden. Starten voraussichtlich am 14.5. bei Trier nach Barcellona, wo wir am 15.5. um 23.oo mit der Fähre nach Malle schippern und
ca. 12 Tage verbleiben.
Ansehen wollen wir uns natürlich alle schönen Ecken auf der Insel.
Als leidenschaftliche Tänzer werden wir uns auch einige Tage am Ballermann aufhalten müssen.
Bei unseren bisherigen Reisen sind wir immer nur 1 bis max. 3 Tage auf einer Stelle geblieben. So konnten wir immer das ganze Land erkunden. Damit kommen wir gut zurecht. Auf der kleinen Insel reichen evtl. 2 bis 4 Quartiere.

Könnte Ihr hierzu einige Tips zu Unterkünften geben, die auch eine Garage für die Maschine zur Verfügung stellen? Ganz wichtig am Ballermann, hier möchte ich auf keinen Fall die GS auf der Strasse übernachten lassen. Hab damit in Oslo schon mal schlechte Erfahrung machen müssen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
man könnte ja auch die ganze Zeit in Playa de Palma verbringen, spart Umzug und Garagensuche.

Auf der winzigen Insel kann man innerhalb eines Tages in alle 4 Ecken fahren.

Mir wäre es schon zu spät, Anfang April geht das Chaos los, mit den Bussen.

Ich war die letzte März und die erste April Woche dort, im April bin ich dann erst 16:00 Uhr losgefahren, wenn
ich die Ostküste und Tramuntana befahren wollte.

Und aufpassen wenn es gerade zu Regnen angefangen hat, sonst flutscht man aus dem Kreisverkehr raus.

In Sa Calobra gab es in den letzten 2 Jahren nur noch Parkmöglichkeiten für Busse, und evtl. wird sogar
die Strecke für alle Fahrzeuge (außer Busse) gesperrt, gilt auch für Cab Formentor.
Gruß Jürgen

Ich habe mein MR transportieren lassen, schauen nach Umzug Mallorca, die nehmen MR mit
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich würde mir auch das Umziehen sparen und würde mir - wieder - eine Finca in der Mitte der Insel nehmen.

es ist natürlich in der Gegend um Inca etwas ruhiger als am Ballermann, aber das kann man sich ja aussuchen und die Strecken sind ja nicht so arg groß in Malle

wir waren in einer wunderschönen Finca bei Binisalem (aber halt auch 6 Personen, da ist das dann auch kurzweiliger)
wer aber das Leben in den Städten (Palma, Alcudia, Soller etc.) genießen will, der kommt ums Umziehen wohl nicht herum.

Achtung - vor allem in den Bergen - vor Radfahrern, die treten hier in Großen Rudeln auf und nach dem Überholen ist nur vor dem überholen, die sind in der "Trainingszeit" überall und mehr als dir Lieb sein kann.

ich wünsche euch so oder so schöne Tage auf Malle (und stellt ein paar Bilder ein
 
gsfranz

gsfranz

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo,
Danke schon mal für Eure Beiträge.
Wir wollen schon auf der Achse da runter. Ich denke, das wir 2 Unterkünfte wählen, evtl. Palma und Alcudia und von dort aus unsere Kreise ziehen.
Da wir immer sehr viele Bilder machen, muss ich mir mal die Zeit nehmen, einige Fotos einzustellen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Tunnel Soller ist jetzt kostenlos, es gibt keinen Grund mehr,
das ersparte Geld durch mehrfaches fahren über den Pass zu verbrennen
 
Thema:

Mallorca 2018

Mallorca 2018 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca

    Mallorca: Hallo Freunde, macht ein Motorradurlaub Ende Februar , Anfang März Sinn oder ist es da vom Wetter her noch zu kalt oder unbeständig? Hat wer schon...
  • Mallorca - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Mallorca

    Fähre nach Mallorca: Hallo Zusammen, ich plane für den September Tour nach Mallorca. Vielleicht kann mir jemanden von euch bei der Fähre von Barcelona nach Mallorca...
  • Mallorca Tour

    Mallorca Tour: Hallo! wer hat ein paar Tips für mich bzgl. Malle - wollen da im Juli hin. - schöne Touren (das Tramuntana Gebirge soll recht schön sein) - wo...
  • Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019

    Mallorca vom 24.05 - 02.06.2019: Wir fahren nach Mallorca im Mai 2019 ... über Frankreich / Toulon ... und haben noch 3-4 freie Motorradstellplätze auf unserem Anhänger frei...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Mallorca

    Mallorca: Hallo Freunde, macht ein Motorradurlaub Ende Februar , Anfang März Sinn oder ist es da vom Wetter her noch zu kalt oder unbeständig? Hat wer schon...
  • Oben