Mapping von RS2E

Diskutiere Mapping von RS2E im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spiel grad mit dem Gedanken mir ein Mapping von RS2E aufspielen zu lassen. Die Reputation der Herren scheint schon einwandfrei zu sein und am...
Lee089

Lee089

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Spiel grad mit dem Gedanken mir ein Mapping von RS2E aufspielen zu lassen.

Die Reputation der Herren scheint schon einwandfrei zu sein und am Telefon wurde mir alles schlüssig beantwortet.

Final würde mich jetzt interessieren wer hier aus der Comunity schon was dort machen hat lassen ?
VG
Carsten
 
curly-wurly1969

curly-wurly1969

Dabei seit
16.05.2023
Beiträge
65
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS LC
Hallo Carsten

ich selbst habe es nicht, spiel aber auch schon mit dem Gedanken.
Falls du es machen lässt, wäre eine Info über deine Erfahrung hier super.
Gruß
Rainer
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe die ECU Remapping von Hilltop Motorcycles seit ein paar Jahren drauf, die so ähnlich ist. Dazu K&N Lufi und GPR Powercone. Bin zufrieden damit. Der Motor läuft bei niederen Drehzahlen ruhiger und der Schaltassi funktioniert einwandfrei. Braucht auch etwas weniger Sprit.
Nach der 1250RS verlangt es mir nicht …

Hilltop Motorcycles Ltd 01455 610721
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Servus,

ich war bei micron in fürth auf der Rolle wurde das mapping getunt...
ich muss sagen top..topper am toppersten..das war im Juli un jedesmal wenn ich fahre ziehts mir ein grinsen von ohr zu ohr.
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Hey, erstmal ein gesundes neues euch allen. Hab auch mit dem Gedanken gespielt - Schaltassi inkl. Mapping - kostet bei ihnen knapp 1100.00 € , ist ne Ansage - deswegen bin ich am Überlegen
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
1100€ für was? Wieviel Mehrleistung?
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Das ist für den Schaltassi komplett mit dem Mapping und der Einstellung, hat nichts mit Mehrleistung zu tuen.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Wer redet hier von was?

Angefangen hat das hier mit dem Mapping von RS2E. Das nennt sich Dynamic Mapping und kostet lt. Homepage 539,-€
Beinhaltet Mapping-Änderungen bzgl. Einspritzung, Zündung, E-Gas, Assistentssysteme ASC/DTC, Schaltassistent, Schubakustik, Katheizen

Den Schaltassistenten inkl. Mapping (nur für den SA) gibt es bei denen auch, kostet inkl. Schaltgestänge mit Sensor und Verkabelung 694,-€

Aber außer Gedankenspielereien hat hier anscheinend niemand tatsächlich Erfahrungen damit....leider.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Wer redet hier von was?

Angefangen hat das hier mit dem Mapping von RS2E. Das nennt sich Dynamic Mapping und kostet lt. Homepage 539,-€
Beinhaltet Mapping-Änderungen bzgl. Einspritzung, Zündung, E-Gas, Assistentssysteme ASC/DTC, Schaltassistent, Schubakustik, Katheizen

Den Schaltassistenten inkl. Mapping (nur für den SA) gibt es bei denen auch, kostet inkl. Schaltgestänge mit Sensor und Verkabelung 694,-€

Aber außer Gedankenspielereien hat hier anscheinend niemand tatsächlich Erfahrungen damit....leider.
Naja bei den Preisen, und nur, damit es ein klein wenig besser funktioniert?
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Und komplett kostet es knapp 1100 Tacken. Wenn’s aber richtig funzt is es in Ordnung.
Moin erstmal
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Was sagt die Firma denn zum Thema SW Update seitens BMW?

Hast Du das auch abgefragt? Wäre doch blöd wenn die Werkstatt das Mapping wieder überschreibt.
 
H

hilmar

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
6
Hey

Mapping von RS2E habe dieses seit 2020
Motorrad BMW GS1200 LC Baujahr 2018 Leistung nicht schlechter
Schaltautomatic mit dem neuen Update viel besser
kein Vergleich zum Original.
Abwicklung war super Montag Steuergerät versendet am Freitag habe ich es schon
wieder mit der
 
H

hilmar

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
6
Hey

Mapping von RS2E habe dieses seit 2020
Motorrad BMW GS1200 LC Baujahr 2018 Leistung nicht schlechter
Schaltautomatic mit dem neuen Update viel besser
kein Vergleich zum Original.
Abwicklung war super Montag Steuergerät versendet am Freitag habe ich es schon
wieder mit der
 
H

hilmar

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
6
Mapping von RS2E super
Motorrad BMW GS1200 LC Baujahr 2018
Leistung nicht schlechter, Schaltautomat wesentlich besser
kein Vergleich zum Original
Abwicklung der Firma war super
Steuergerät Montag verschickt Freitag bereits wieder zurück
Gruss Hilmar
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Mapping von RS2E super
Motorrad BMW GS1200 LC Baujahr 2018
Leistung nicht schlechter, Schaltautomat wesentlich besser
kein Vergleich zum Original
Abwicklung der Firma war super
Steuergerät Montag verschickt Freitag bereits wieder zurück
Gruss Hilmar

Konkret wie „wesentlich besser“?
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Bei Facebook wird auch derweil PR gemacht für RS2E. Wenn ich mir das Leistungsdiagramm vor..nach dann lohnt es nicht. Solange das Loch zwischen 2500 und 3500 Umin nicht geglättet wird durch ein Mapping sehe ich für mich keinen Sinn. Ausserdem wird ja nur ein Std Mapping aufgespielt statt den Motor auf dem Prüfstand abzustimmen wie bei Powervision Dynojet üblich für gleiches Geld inkl Lizenz.
 
Thema:

Mapping von RS2E

Mapping von RS2E - Ähnliche Themen

  • PC3 Mapping

    PC3 Mapping: Servus zusammen, Ich konnte "relativ" günstig eine SC Racing Komplettanlage und einen PC3 erstehen. Tills Düsen sind ebenfalls verbaut. Für das...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete Sonstiges Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping

    Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping: Verkaufe für die F 800 einen schon programmierten Powercommander 5. Hat mir ein Profi auf der Rolle programmiert. War mit dem mapping super...
  • Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?

    Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?: Hat eigentlich jemand von Euch - so er einen anderen als den Original ESD montiert hat - das Mapping Eurer LC ändern lassen? Ist das notwendig und...
  • Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert? - Ähnliche Themen

  • PC3 Mapping

    PC3 Mapping: Servus zusammen, Ich konnte "relativ" günstig eine SC Racing Komplettanlage und einen PC3 erstehen. Tills Düsen sind ebenfalls verbaut. Für das...
  • Erledigt SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping

    SR Racing Auspuff (Komplettanlage) für BMW 1200 GS (bis Baujahr 2009) + PowerCommander 5 mit Mapping: 600.- EUR VHB Verkaufe meine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer und Endschalldämpfer) mit E-Prüfzeichen (Eintragungsfrei), sowie meinen...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

    Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Biete Sonstiges Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping

    Powercommander V für F 800 Gs Inkl. Mapping: Verkaufe für die F 800 einen schon programmierten Powercommander 5. Hat mir ein Profi auf der Rolle programmiert. War mit dem mapping super...
  • Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?

    Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?: Hat eigentlich jemand von Euch - so er einen anderen als den Original ESD montiert hat - das Mapping Eurer LC ändern lassen? Ist das notwendig und...
  • Oben