Marokko 2007

Diskutiere Marokko 2007 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Und hier mal ein paar von der Marokko Tour 2007 http://picasaweb.google.de/tomkmox/UrlaubMarokko2007# http://picasaweb.google.de/tomkmox/Marokko#
Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Totti,

danke für die Bilder.
Wie lange wart Ihr denn unterwegs?
Gab es Probleme (Grenze oder so?)
Habt Ihr im Zelt oder Hotel geschlafen?

totti

totti

Themenstarter
Modell
1200 gs Bj.05
Hallo, waren 3 Wochen unterwegs, was zu kurz war und sind insgesamt 5500km gefahren. Haben gezeltet und auch in Hotels geschlafen. Hotels gibt es in sämtlichen Kategorien in den größeren Städten wie Fes, Meknes,etc in vielen kleinen haben wir oft in der Ibis Kette geschlafen, absolut Europäischer Standard.
Campingplätze sind erträglich mit viel Humor!!
Die Grenze in Ceuta ist schon sehr Caotisch gewesen. Es kamen zig Bettler auf uns zu die uns beim Grenzübertritt helfen wollten. Dort gibt es aber auch akredetierte, ich sag mal Schleuser die einem mit den Formalitäten helfen, die dann aber auch ca.10 Euro Trinkgeld haben wollten. Ohne die blickt man nicht durch.
Ansonsten haben wir das Land als absolut sicher empfunden.
Werd nochmal hinfahren.

http://www.amazon.de/Marokko-Vom-Anti-Atlas-Nordafrika-entdecken/dp/389416820X

Gruß der totti

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Totti,

ich denke ja auch, dass gerade der Grenzübergang für Neulinge an schwierigsten ist. Da hat man(n) alleine kaum die Möglichkeit alles richtig zu machen und sein Gepäck vollzählig zu behalten.
Wenn Ihr noch mal dort hinfahrt, schick mir mal eine Nachricht!!

M

mikpp

Marokko

Wer mehr zu BMW GS Reisen in Marokko wissen will kann meinen Bericht in der aktuellen "Enduro" 12/2009 lesen.

Thema:

Marokko 2007

Marokko 2007 - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Marokko zum Dritten

Marokko zum Dritten: Hier ist der 3. Teil unserer Reise durch Marokko. Viel Spaß beim Lesen! 🫶 Marokko zum Dritten - Ruhestand auf dem Motorrad
  • Marokko zum Zweiten

Marokko zum Zweiten: Hier ist der 2. Teil unserer Marokkoreise im April. Unser Weg von Midelt nach Merzouga und zur Todraschlucht..... Wüstenabenteuer inklusive! 🐪🌴🕌...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Mit der Baby-GS durch Marokko

Mit der Baby-GS durch Marokko: Ich habe es gewagt. War nach 5 Jahren Verzögerung mit 70 mit meiner 7 Jahre alten G310GS vom 11. bis 21.4.2025 ab Nador in Marokko unterwegs...
  • Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen

Parkplatz Marokko, Auto + Anhänger Erfahrungen: Moin :) Ich fahre Anfang bis Ende Oktober nach Marokko. Da ich nur 2 1/2 Wochen Zeit habe möchte ich die 2500km Anreise ungerne mit dem Motorrad...
  • Oben