Marokko 2017 - Atlas Tour - 08. bis 14.04.17

Diskutiere Marokko 2017 - Atlas Tour - 08. bis 14.04.17 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich war letzte Woche mit den Jungs vom Enduropark in Marokko unterwegs. War eine perfekte Tour, alles super organisiert. Die...
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche mit den Jungs vom Enduropark in Marokko unterwegs. War eine perfekte Tour, alles super organisiert. Die Jungs vom Enduropark einfach sensationell.

Ich schreibe nicht viel, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gruss J-P





















Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Sensationell!

Danke für die beeindruckenden Bilder.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-P
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
und warum kann ich die Tapatalk Bilder nicht sehen ? Schade schade..
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
@J-P, schöne Reise.

Wie ist denn das Moped bis Marrakech und wieder heim gekommen?
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Gibt es einen GPS Track oder gute Beschreibung wo ihr wart mit Tipps für Touren in diese Region?
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Aber den Track auf GPS hast du nicht zufällig?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Er war doch mit dem Veranstalter Enduropark Hechlingen dort!
Wenn Du Veranstalter wärst - möchtest Du dann dass Deine, aufwendig erprobten Touren "verteilt" werden.

Wenn Du meinst es wäre in Ordnung die Traks zu verwenden, dann frag doch gleich bei den Urhebern nach.

Mit Verwunderung
Rolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Jungs vom Enduropark haben die mit 2 Anhängern runter gefahren und bringen die dann ach so wieder zurück.
..... man(n) gönnt sich ja sonst nichts :o.

Die Bilder sind schön ...... sprechen aber auch eine Sprache: Rücksicht kann ich da nicht erkennen, in der Gruppe will eben jeder seinen Spaß!

@ moro
Er war doch mit dem Veranstalter Enduropark Hechlingen dort!
Wenn Du Veranstalter wärst - möchtest Du dann dass Deine, aufwendig erprobten Touren "verteilt" werden.
Wenn Du meinst es wäre in Ordnung die Traks zu verwenden, dann frag doch gleich bei den Urhebern nach.
Mit Verwunderung
Rolf
Und, so ist unsere Gesellschaft eben - im Fachbetrieb beraten lassen und im Internet bestellen! 10 kostenlose Angebote von Handwerkern einholen, um dann die Arbeit "schwarz" ausführen zu lassen.

............ die meisten leben gut mit den kostenlosen App´s :rolleyes: .......

P1310135.JPGP1310136.JPGP1310600.JPGP1310609.JPGP1310648.JPGP1310696.JPGP1310752.JPG 16.-25. März 2017
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
..... man(n) gönnt sich ja sonst nichts :o.

Die Bilder sind schön ...... sprechen aber auch eine Sprache: Rücksicht kann ich da nicht erkennen, in der Gruppe will eben jeder seinen Spaß!


Den Spruch mit der Rücksicht verstehe ich nicht.... ?? Aber du warst nicht dabei und kannst es auch gar nicht beurteilen.... ! Dennoch solche Kommentare ??! Und dann stellst noch deine Fotos rein ohne Bezug dazu.... cool [emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Den Spruch mit der Rücksicht verstehe ich nicht.... ?? Aber du warst nicht dabei und kannst es auch gar nicht beurteilen.... !
Alleine das Bild, wo das Schaf weg rennt zeigt, dass man hier nicht mit "angemessener" Geschwindigkeit vorbeigefahren ist - trotzdem ist das Bild gut, aber ich erlaube mir die kritische Frage: Was hat der Hirte am Straßenrand gedacht?

Und dann das Bild, wo der Frau wohl die Ladung Grünfutter vom Esel gefallen ist .... sicherlich ein schönes Bild fürs Album, aber was die Frau gedacht hat, stelle ich gerne zur Diskussion.

Ich habe auf meiner Tour auch eine "flotte" Gruppe GSA-Fahrer getroffen, auf der Gegenspur, ........ da macht man sich eben seine Gedanken :(, wie die mit Speed über die Straßen gerast sind, und was das für Eindrücke hinterlässt!

P1310760.JPG

Hier habe ich gefragt, ob ich fotografieren darf, ... erst nein, dann wollte er 50 DH, mit 5 war er dann auch zufrieden .... leider stand er im Gegenlicht!
Nachdem ich aber vermehrt bei Frauen abgeblitzt bin, die sich ums verrecken nicht fotografieren lassen wollten, habe ich hier diesen Deal gemacht. Ich hoffe der Junge hat damit nicht wegen mir gelernt, überall nur noch die Hand aufzuhalten!

Marokko - ein Land mit vielen Gesichtern - ich wäre froh, es würde so bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
@kardanfan
Du hast ja so keine Ahnung..... aber aufgrund von Vermutungen solche Kommentare [emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich bin 2015 über 2000 km durch Marokko getourt mit etwa 25% Offroad unter anderem auch in der gleichen Ecke,
ich kann nur sagen das es das beste war das ich bisher mit meinem Mopped gemacht habe.
Unglaublich gastfreundliche Menschen je weiter südlich man gekommen ist .
Beeindruckende Landschaften und sehr gut zu fahrende Pässe mit durchweg guten Straßen.
Ich freue mich schon auf eine nächste Tour.
@kardanfan , ich glaube das die Marokkaner über sowas nicht nachdenken, und wenn dann nicht so verkopft 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@kardanfan , ich glaube das die Marokkaner über sowas nicht nachdenken, und wenn dann nicht so verkopft 
Da bist du gewaltig auf dem Holzweg mit deinen Gedanken oder Meinung. Die Marokkaner denken über sehr viel nach, analysieren die Entwicklung sehr genau - gerade das Verhalten der Touristen - und die Folgen spüren wir ..... wenn man denn will.

Man sollte sich in dem Land mit Anstand und Rücksichtnahme bewegen und das Ursprüngliche genießen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bewegst du dich auf Deinen Reisen mit soviel "Anstand und Rücksichtnahme" wie hier im Forum?
Weiß ich nicht, ich versuche aber mein Bestes.

Und wenn Du mir auch eine Teilschuld diverser gesellschaftlichen Veränderung zusprichst, dann widerspreche ich Dir nicht!

Ich versuche aber nicht die Probleme, die Ursachen zu negieren - ich stelle mich gerne den Problemen, auch wenn ich damit ein Teil davon bin.

Alleine mein Motorrad (Größe, Aussehen) ist in diesen Ländern fehl am Platz, aber dafür habe ich wenigstens eine dreckige Kombi :rolleyes: und alte Motorradstiefel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... danke J-P für die schönen Bilder und die Info`s zur Tour...:super:

@ Kardanfan.... lass die User doch bitte einfach über ihre Tour berichten und verschone sie mit Deinen

sozial - ethischen Glaubensbekenntnissen.... Du warst anscheinend nicht dabei.... kannst nichts objektiv beurteilen...


Stelle Deine Bilder und Berichte doch bitte in einem eigenen Thread zur Ansicht.....

Da kannst Du uns alle belehren und aufklären.... zumindest diejenigen, die es wollen....:redcarded:


J-P, ich fände es klasse, wenn Du mehr Bilder und Eindrücke posten würdest :)
 
Thema:

Marokko 2017 - Atlas Tour - 08. bis 14.04.17

Marokko 2017 - Atlas Tour - 08. bis 14.04.17 - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben