Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

Diskutiere Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen, Franz. Klasse! Danke für dein Feedback. Ja, die haben in den letzten 1,5 Jahren richtig gas gegeben. Hatte ich noch etliche Tipps...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
sehr schön, dann zeig ich einmal ein Bild vom ehemaligem Schotterpass Tiz n Tazazert vom Frühjahr 2018, da standen schon Baumaschinen und auf der Südseite Richtung NKop waren auch schon etliche km planiert.
War bei der Anfahrt zum Pass auf der Nordseite im Tal davor die Brücken eigentlich wieder instandgesetzt?
Guten Morgen, Franz.

Klasse! Danke für dein Feedback. Ja, die haben in den letzten 1,5 Jahren richtig gas gegeben. Hatte ich noch etliche Tipps von meinem Kumpel um den Pass und dem Jebel Saghro bekommen, war die Enttäuschung groß! Der komplette Pass samt Brücken ist planiert worden in dieser kurzen Zeit. Soll man nicht glauben...!
Aber, dass war dann später relativ egal, weil diese bildlichen Eindrücke von dem...sagen wir mal..."Verschwommenen Gebirge" haben wir so noch nie erlebt. Diese Schattierungen gaukeln einem Farben und eine wunderschön falsche Wahrnehmung vor - es war einmalig!

Da nun der ganze Pass astrein geteert war, konnten wir dieses Naturspiel zwischen echt und unecht richtig genießen. Gas geben und diese herrlichen Kehren durchballern? Fehlanzeige! Allerfeinst dahin trödelnd fuhren wir gen Nkob und haben uns in den Bann ziehen lassen.

Die Gegend um den Jebel wird erst jetzt so langsam bekannt. Tummeln sich die meisten noch gerne (und verständlich) um Dades und Todra rum, kommt diese Gegend jetzt erst in Schwung. Es war Menschenleer dort. Nur bei dem Cafe auf der Anhöhe waren ein paar Touris. Auf der ganzen Strecke kamen uns eine Handvoll Motorisierte entgegen. Für uns stand diese Gegend über alles! Dafür ließen wir gerne Dades sausen.

Dann wird der kommende 4. Teil, Dir richtig gelegen kommen. Da gibt es dann den ganzen Landstrich von Tinghir - Jebel Saghro - Nkob und das längste Offroadstück bis nach Foum Zgid.

VG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Biggi und Alex ,
Was für tolle Fotos und was für eine fantastische Reise !!! Den Neuen Film schauen wir uns diese Woch noch mal in aller Ruhe an ;-) Haben ja viel Zeit !!!
Danke fürs mitnehmen :zwinkern:
Christina und Jürgen
Guten Morgen ihr Lieben.

Dankeschön und Ja...das war die bisher aufregenste Rundtour für uns. Soviele Facetten, Düfte und tolle Menschen haben wir noch nicht erlebt. Ich denke, dass hat aber auch damit zu tun...tun und lassen zu können, was wir wollten ohne einer geführten Massentour anzugehören. Und einfach unsere Rundreise mit vielen persönlichen Augenblicken zu genießen.

Ich denke mal, so in etwa wir ihr!
Bin gespannt, wie Euch der Film gefällt.

VG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Kurzweilig zu lesen bei einer Tasse ☕
Man hat ja jetzt Zeit ---leider
Mfg Edda
Herzlichen Dank, Edda.

Ja leider! Ich bin jetzt auch langsam so weit, dass ich sofort wieder abhauen könnte! Leider hab ich ja im Gegensatz zu Euch mit dem massiven "Abgehänge" durch die Operation im Januar einen Vorsprung:zunge:! Aber ehrlich??? Es langt wirklich. So langsam geht`s gesundheitlich wieder Bergauf und juckt quasi schon ordentlich in den Händen wieder ein paar Meter zu machen und auch seiner Arbeit wieder nachkommen zu können.

Abwarten und Durchhalten.

Schenk noch eine zweite Tasse Kaffee ein, wie Du schon sagst..."Man hat ja jetzt Zeit"!

Gruss Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Tolle Bilder.:D Habt ihr die Route, die Ihr gefahren seid auf einer Karte?
Gruß Peter
Hallo Peter.

Dankeschön. Ja, haben wir oder Du schaust im Netz nach der 1. Ausgabe 2020 der MOTORRAD ABENTEUER. Dort sind die fehlenden Details abgedruckt auf 11. Seiten.

Gruss Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.......... war die Enttäuschung groß! Der komplette Pass samt Brücken ist planiert worden in dieser kurzen Zeit. Soll man nicht glauben...!
Und es wird so weitergehen - die Frage ist, wem nützt das alles?

Wer braucht diese geteerten Straßen ......... ? Klar, auch Marokko will sein Land mit Klopapier versorgt wissen :wink:

Lt. unseren Politikern ist gerade " die maximale Begrenzung der sozialen Kontakte" ein Weg aus der Krise. Man überlege einmal die tiefgreifende Info, die dahinter steht!

....... hätten wir die Kontakte nicht übertrieben, hätten wir ...............

- ich wiederhole mich: der Kenner genießt und schweigt!

Dennoch ist eure Reise super und ich genieße es in Erinnerung zus schwelgen - aber ich mache mir auch Sorgen.

Gerne würde ich dieses Land auch meinen Kindern und Enkelkindern zeigen können.

Und nein, ich gönne jedem seinen Fortschritt, den Luxus, aber wenn eines Tages alles betoniert ist, zugeteert und mit Ampeln und Hotels erschlossen ist - ........ gut, so alt werde ich zum Glück nicht mehr.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde.

Hab ihn zwar auch noch im Filme Fred gepostet, aber hier geht er für die Marokko-Fan`s dann nicht verloren.

Marokko Teil 4 ...war schon ein Brett für uns. Bei knapp 40 Grad ging es über und runter und durch den Atlas. Demnächst kommt dazu noch 4.1 bis nach Foum Zguid.
Viel Spass beim anschauen und bleibt alle Gesund.

 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
224
Ort
Oldenburger Land
Modell
F650GS Dakar
Alex, sehr schön, aber was war das für eine Schotterpiste von Nkop nach?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin Alex&Biggi

Ja was soll ich sagen
bei einer 🍲Müsli und nem 🍵
kurz. .... anzusehen. 😁
👍weiter so sehr schönes Video👍
Zitat "fahr weiter nicht anhalten"
Will sagen weiter so.

So frohe Ostern und bleibt gesund.
Und zeigt Corina die kalte Schulter und legt euch nicht ins Bett mit ihr.

Mfg Edda
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung. Prima Bericht und die Videos sind einfach genial. Wollte dieses Jahr auch nach Marokko, aber hat aus bekannten Gründen leider nicht geklappt. Sch.... mir geht gerade der Kaffee aus. Bis dann,
viele Grüße von einem Ex-Schwob
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ganz "Herzlichen Dank", Freunde.

Bis bald und auch alle trotz Corof..ck...Gesund bleiben!!!

VG Biggi und Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K82
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Hallo Freunde.

Hab ihn zwar auch noch im Filme Fred gepostet, aber hier geht er für die Marokko-Fan`s dann nicht verloren.

Marokko Teil 4 ...war schon ein Brett für uns. Bei knapp 40 Grad ging es über und runter und durch den Atlas. Demnächst kommt dazu noch 4.1 bis nach Foum Zguid.
Viel Spass beim anschauen und bleibt alle Gesund.

Hallo ihr beiden. Wirklich imposante Bilder. Was ich mich aber gefragt habe: wieso gibt es diese unglaublichen Unterschiede in der Lautstärke zwischen den Passagen mit Musik und den Sprachberichten? Entweder die Musik bläst mir meine Ohren weg oder man bekommt den gesprochenen Text nicht mit. Geht das nur mir so?
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo ihr beiden. Wirklich imposante Bilder. Was ich mich aber gefragt habe: wieso gibt es diese unglaublichen Unterschiede in der Lautstärke zwischen den Passagen mit Musik und den Sprachberichten? Entweder die Musik bläst mir meine Ohren weg oder man bekommt den gesprochenen Text nicht mit. Geht das nur mir so?
Hallo Sumse.

Leider ist bei der Bearbeitung des Films, alles im grünen Bereich! Sobald er bei Youtube hochgeladen ist, verstellt sich die Tonleiter. Bin bei jedem Film am ausprobieren. Es liegt wahrscheinlich auch am Schnittprogramm. Da liegen alle Tonfrequenzen gleichbleibend auf einer Höhe.

Dankeschön für deinen Hinweis und dein LOB. Im neuen 4.1 Film, habe ich wieder etwas versucht. Ich denke, ich komme immer dichter ran, an die optimale Einstellung.

VG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
...es geht weiter! Die Fortsetzung 4.1 geht an den Start. Einmal quer über den Atlas.


Viel Spass und ich freue mich auf ein Feedback von Euch!!!!

VG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sehr schöne Reise , will auch wieder hin .Danke für die tollen Bilder.
Herzlichen Dank, Kathmandu. Ja, so geht es uns auch. 2021 wird hoffentlich wieder alles möglich sein, dort unbeschwert wieder hinreisen zu können.

VG Biggi und Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Allerseits.

Man schwelgt und erinnert sich einfach zu gerne an diese Zeit, ob wir schon knapp wieder ein halbes Jahr zurück sind.
Aus diesem Grund, gibt es nun die Fortsetzung und vorletzten Teil V...hindurch durch eine wieder mal facettenreiche Gegend von Foum Zguid bis hin zum Atlantik, zwischen Tan Tan und Sidi Ifni.

Viel Spass und bleibt Gesund.

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Wieder ein klasse Film mit herlichen Fahrszenen und tollen Landschaften ! Haben auf Youtube schon einen Kommentar hinterlassen ;-)
Grüßle
Christina und Jürgen
 
M

Motoman

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
54
Super Bericht tolle Reise.... würd ich auch gern mal machen...wenn es soweit ist wird dein Bericht sehr hilfreicher sein
 
Thema:

Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II

Marokko - Faszinierend und Aufregend durch`s Hinterland. Teil II - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben