Marokko - grüne Versicherungskarte

Diskutiere Marokko - grüne Versicherungskarte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, ich habe hier schon die Suche aktiviert, ich habe auch schon gegoogelt, aber aktuell gibt es hier keine Info, mit der ich etwas anfangen kann...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, ich habe hier schon die Suche aktiviert, ich habe auch schon gegoogelt, aber aktuell gibt es hier keine Info, mit der ich etwas anfangen kann!

Fragen:

- Ich komme gegen 20:00 Uhr in Tanger an - hat da die Wechselstube noch auf, oder kann ich erst am Tag darauf wieder Geld wechseln?

- bei einem Freund ist die KFZ-Versicherung ohne Marokko, wenn wir nun gegen 20:00 Uhr ankommen, dann die Zollformalitäten erledigen müssen, dann ist es schnell 21:00 Uhr oder später ...... ist da das Versicherungsbüro, um Vorort eine Versicherung (2015 - waren es 96 Euro) abzuschließen, noch offen?

Würde mich über aktuelle Antworten und Info´s freuen!

Danke - Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....und wegen der Grünen Versicherungskarte würde ich mir von einem befreundeten "Versicherungsfritzle" eine Blanko geben lassen ;) ....


Grüßle

der Kurze :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Kardanfan,

wenn dort um 20:00 Uhr eine Fähre ankommt werden auch die Buden der Versicherer und Geldtauscher offen haben. (Wann sonst?)
Geld bekommst Du da auch am ATM.

Gruß vom elch
ich habe ja eine Versicherung - nur die Angst, dass mein Freund nachher da stehen kann, weil der Laden dicht ist....... vielleicht gibts in Marokko inzwischen auch schon Gewerkschaften :cool:.

Das letzte Mal kam meine Fähre um 16:00 Uhr an - da war das alles kein Thema.

Ich hebe nicht gerne im "Ausland" Geld am Automaten ab, und besonders nicht dort direkt am Hafen - ist halt meine Meinung.
Ich wechsel auch gerne Geld im Hotel - auch wenn es teurer ist.

@ Bonsai
.....von einem befreundeten "Versicherungsfritzle" eine Blanko geben lassen ;) ....
Ich hatte gehofft, man könnte hier über den ADAC etwas versichern, geht aber nicht. Ne, ne, in solchen Ländern will ich nichts bewusst aufs Spiel setzen.

........... aber wirklich wissen, ob die Läden auf sind, weil einer im letzten halben Jahr auch so spät im Hafen ankam, weiß keiner :rolleyes:?

Nur zur Info:
Ich will gerade ein Hotel buchen am Gardasee, oder bei Bozen fürs kommende WE. Ein Affentheater und Preise, wie in der Apotheke. Auch haben viele, bei denen ich schon mal war, noch zu (erst ab 1.04. beginnt die Saison).
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Frag mal hier nach motorradkarawane.de
 
M

Meister991

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
12
die haben da noch auf. das Leben Föngt da sowieso spät an. und um diese Zeit machen sie den meisten Umsatz
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Für die, die es interessiert:

1 Motorrad, 1 Person / 4-Bett Innenkabine / Genua - Tanger Med = € 277,00 (nur Hinfahrt)
(nur Pullmannsitz hätte € 166 gekostet)

Hätte ich vor 10 Tagen gebucht (leider kam erst heute meine Kreditkarte), wären es € 231,20 gewesen.

2012 im September habe ich direkt im Hafen (ohne Vorbuchung) € 252,50 bezahlt.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, dass über die Internetbuchung bewusst Preisspielchen betrieben werden. Mal sehen, ob ich auch noch vor Ort die Preise in Erfahrung bringen kann.

Die Hotelbuchung am Gardasee verlief auch wie auf einem Türkischen Basar - Angebot und Wirklichkeit bei booking.com waren wenig überzeugend.
Bei den Regionalen-Hotelportalen wird gezielt gelockt, dann keine Angaben über Hotels, die noch geschlossen haben (bzw. versteckt), aus einem Zimmer wurden dann bei der Anfrage plötzlich 6, .......

Meine bisherigen Touren, ohne Vorbuchungen, mit Zelt, waren irgendwie einfacher :cool:. Aber im März haben eben viele Hotels/Pensionen zu, und dann gerät man sehr schnell in die verzwickte Lage, auch mal 100 oder 125 Euro für die Nacht bezahlen zu müssen.
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
An den Freund:

Du kannst bei den meisten Versicherungen ausserordentlich kündigen wg. des fehlenden Versicherungsschutzes. Die werden dir anbieten Kosten für die Vorort-Versicherung z. B. bis zu 50€ zu übernehmen.

Zu überlegen bei Abschluss in Marokko: willst du dich im Schadenfall mit einem Versicherer in Marokko in französischer Sprache unterhalten?

Viel Spass dort

Dirk
 
Thema:

Marokko - grüne Versicherungskarte

Marokko - grüne Versicherungskarte - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko Reisebericht: "Alles im grünen Bereich"

    Marokko Reisebericht: "Alles im grünen Bereich": Rifgebirge - Mittlerer Atlas - Hoher Atlas - Erg Chebbi - wir haben nichts ausgelassen. 3 1/2 Wochen waren wir unterwegs. Noch nie haben wir so...
  • Grüne Karte/Marokko

    Grüne Karte/Marokko: Hallo, nächstes Frühjahr geht’s nach Marokko. Dafür brauche ich noch eine Versicherung die auf der grünen Karte Marokko freizeichnet. Meine...
  • Grüne Karte/Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Marokko Reisebericht: "Alles im grünen Bereich"

    Marokko Reisebericht: "Alles im grünen Bereich": Rifgebirge - Mittlerer Atlas - Hoher Atlas - Erg Chebbi - wir haben nichts ausgelassen. 3 1/2 Wochen waren wir unterwegs. Noch nie haben wir so...
  • Grüne Karte/Marokko

    Grüne Karte/Marokko: Hallo, nächstes Frühjahr geht’s nach Marokko. Dafür brauche ich noch eine Versicherung die auf der grünen Karte Marokko freizeichnet. Meine...
  • Oben