Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

Diskutiere Marokko vom 14. September bis 14. Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr soll es nach Marokko gehen. Ich war dreimal dort, aber immer im März mit Schwerpunkt Süden. Jetzt soll es vorrangig in den Atlas...
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Dieses Jahr soll es nach Marokko gehen. Ich war dreimal dort, aber immer im März mit Schwerpunkt Süden. Jetzt soll es vorrangig in den Atlas, Schnee sollte jetzt kein Thema sein.
Wir wären dankbar für Tipps zu Strecken dort, wie z.B. Cirque des Jaffar oder andere. Schönen Abend noch,
Rainer
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Rainer,

Wir könnten uns über den Weg fahren. Ab dem 5. Oktober sind wir auch dort unterwegs. Ich sitze gerade über dem Routing, basierend auf der Erfahrung der ersten beiden Touren. Wenn Du mir Deine Email per PN schickst, gebe ich sie gern an Dich weiter. Ich fürchte, ich habe nicht mehr alle Tracks von den letzten Touren. Oder wir telefonieren mal, jeder mit einer Michelin Karte vor sich. Fährst Du solo auf Deinem Mopped oder mit Begleitung?

Gruß

der elch
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Danke für die Antwort, du hast eine PN,
Rainer
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Sonst hat keiner Tipps? Schade eigentlich,
Rainer
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Rainer

Marokko ist halt für 99% der Fahrer kaum erreichbar. Aber schau mal unter Touren und Berichte. Da hat es 3 aktuell grosse Berichte zu einer Marokkoreise.

gruss
Robi
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Moin Robi,
da magst du Recht haben. Weiter als Südspanien oder Türkei ist es aber auch nicht. Die Reiseberichte hab ich in Erinnerung, ich schau sie mir gleich nochmal an. Vielen Dank und viele Grüsse,
Rainer
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

im hohen Atlas kann ich dir folgende Strecke empfehlen.Ab Rich nach Amelago bis Ait Hani.Von dort nach Imilichil weiter zur La Cathedrale.Von dort nach Agouti und dann weiter nach Demnate.Die Landschaft auf der Strecke ist wirklich grossartig. Am Cirque des Jaffar wurden in den letzten Jahre mehrmals Drahtseile über die Piste gespannt um die Fahrer zu bestehlen.Also Augen auf.

Grüsse

Michael
 
R

Rainer Bracht

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Danke für den Hinweis, das mit dem Cirque des Jaffar hatte ich in ähnlicher Form schon im HUBB gelesen, das war aber von 2010 oder 11, ich schau nochmal nach. Viele Grüsse,
Rainer
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wir waren letztes Jahr dort. Das war unsere Route. Nähere Infos per PN.

Gesamt.jpg


20141026_174521_Fabian_PA261383.jpg
 
Thema:

Marokko vom 14. September bis 14. Oktober

Marokko vom 14. September bis 14. Oktober - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko September 2014 in Vorbereitung

    Marokko September 2014 in Vorbereitung: Bisher sind wir zu zweit ,d.h. meine Frau und ich evtl. kommt noch ein Pärchen mit . Mein Vorhaben : Mit dem Transit (Ford) und evtl Anhänger...
  • Marokko September 2014 in Vorbereitung - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko September 2014 in Vorbereitung

    Marokko September 2014 in Vorbereitung: Bisher sind wir zu zweit ,d.h. meine Frau und ich evtl. kommt noch ein Pärchen mit . Mein Vorhaben : Mit dem Transit (Ford) und evtl Anhänger...
  • Oben