Marokko

Diskutiere Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Hallo Miteinander

Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit der GS befahrn?

Gruss Jürgen
 

Anhänge

Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Von Merzouga aus kommen noch ca. 30km Asfalt, dann Piste.
Die Piste ist gut befahrbar. Einzig am Anfang gibt es ein paar Sandpassagen.
Die Schlüsselstelle ist bei Ramlia. Dort müsst ihr für einige hundert Meter durch ein Qued. Für geübte Fahrer mit leichten Enduros und groben Stollenreifen kein Problem. Für eine GS mit Gepäck und keiner sandtauglichen Bereifung fast unfahrbar! Die Locals in Ramlia haben dort schon einige Großenduros mit abgerauchter Kupplung rausgeholt.
Danach ists wieder moderat bis zur N12. Die ist Teer bis Zagora!
Viel Spaß
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Also mit den Reifen würde ich es nicht fahren!!!!!!
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Ok danke dir
dann lassen wir da und fahren obenrum über Alnif
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Die Alternative ist: bis Taouz fahren, dort in den Sand stellen, vor der Düne posen, und dann über Schotterpisten nach Rissani fahren ( hab ich so mit der 9t Scrambler gemacht)
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Die Alternative ist: bis Taouz fahren, dort in den Sand stellen, vor der Düne posen, und dann über Schotterpisten nach Rissani fahren ( hab ich so mit der 9t Scrambler gemacht)
Würde ich auch so machen und hier einen Stopp einlegen...

Google Maps dort hast Du eine Hammer Aussicht.
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Oh schade zu spät

Sind über Alnif in die Toudghaschlucht Richtung Agoudal und sind jetzt in der Dadesschlucht im Hotel New Mars ca 400 km davon 20 Schotter,die werden vermutlicht in 2 Jahren auch asphaltiert sein, ist derzeit ne Baustelle.
Morgen gehts nach Ait Ben Haddou und übermorgen Mhamid,soweit jetzt die Planung, für weitere Vorschläge sind wir ganz Ohr.😜
 

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
M Hamid unbedingt in die Wüste mit Dromedar reiten, wir hatten das Glück, nur mit einem weiteren Paar im Camp zu sein und bei Windstille Abendessen in der Wüste unter einem unglaublichen Sternenhimmel zu haben.
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Leider haben wir uns eine Übernachtung Wüstencamp aufschwätzen lassen und sind mit den Kühen gefahren.....Alter schütz vor Thorheit nicht.
Das endete dann so
Der Anlasser beim der ADV hat den Geist aufgegeben.
Nach Bergung wurde er dann repariert
 

Anhänge

umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Was hatte der Anlasser? Ich würde mir das Erlebnis Wüste nicht kaputtreden. Wärt ihr mit Dromedar rein und die Maschine in MHamid gelassen, würde der Anlasser eben da seinen Geist aufgeben. Oder war Sand der Verursacher?
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Leider haben wir uns eine Übernachtung Wüstencamp aufschwätzen lassen und sind mit den Kühen gefahren.....Alter schütz vor Thorheit nicht.
Das endete dann so
Der Anlasser beim der ADV hat den Geist aufgegeben.
Nach Bergung wurde er dann repariert

Naja, die Übernachtung war vermutlich trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Was hatte der Anlasser? Ich würde mir das Erlebnis Wüste nicht kaputtreden. Wärt ihr mit Dromedar rein und die Maschine in MHamid gelassen, würde der Anlasser eben da seinen Geist aufgeben. Oder war Sand der Verursacher?
Nein wir sind mit den Kühen rein....NIE WIEDER naja der Himmel war etwas bedeckt
Ein Magnet war locker und das Trennblech war etwas deformiert dadurch ging auch kein fremdstarten......Magnet eingeklebt und Blech gerichtet jetzt ist wieder gut.
 
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Ja ein unvergessliches Erlebnis, aber glaub mir in der Situation hätten wir gerne darauf verzichtet ohne die Touaregs hätten wir da vermutlich nie wieder rausgefunden. Eigentlich wollten wir nach Foum Zguid rüber
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Karte für Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Suche Karte für Marokko

    Karte für Marokko: Hallo, ich suche eine Karte für Marokko. Habe einen BMW Navigator VI mit mSD Kartenschacht. Oder nur die Software für Basecamp. Kann die Karte...
  • Oben