Masterplan 2011: Große Fortschritte

Diskutiere Masterplan 2011: Große Fortschritte im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neulich berichtete ich hier von meinem Plan, mir 2011 eine GS zulegen zu wollen. Nun, bei dem Projekt hat es gestern einen wichtigen Teilerfolg...
sampleman

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Neulich berichtete ich hier von meinem Plan, mir 2011 eine GS zulegen zu wollen. Nun, bei dem Projekt hat es gestern einen wichtigen Teilerfolg gegeben: Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben! :D

Das Objekt der Begierde ist eine '97er GS1100 mit 45 TKM, BMW-Koffern, Topcase, ABS, FID, kleine Sturzbügel unter den Zylindern, hohe Scheibe, steht da wie neu.

Dien nächsten Schritte im Masterplan:

- Kohle besorgen
- Versicherung klar machen
- Baby abholen und ummelden

Dann:

- Neuen Besitzer für meine gute alte Yamaha TDM 850 besorgen (gutes Teil!)
- Stromversorgung für Navi legen (Hinweise willkommen)
- Topcase abbauen
- gegebenenfalls hohes Windschild gegen niedriges Windschild tauschen (mal sehen)

2011 wird glaube ich eine spannende Saison
 

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C

CBR

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Schick mir maln paar Daten zur TDM evtl. hätt ich da einen.
 
ledom

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Na die sieht doch jut aus!!:)
Viel Spaß mit der Neuen und ne schöne Saison!!;)
 
elch

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Herzlichen Glückwunsch zur Schwesterkuh (sieht fast aus wie meine im Urzustand)
:)
 
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Nordlicht

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Danke für das langlassen des Schnabels!!!
Glückwunsch zur Q!!
Welches Navi?
Ich habe das originale Garminkabel von der Batterie am Kabelbaum entlang nach vorn geführt. Dazu den Tank abgenommen. Ging schnell und problemlos. Die fliegende Sicherung sitzt beim Sicherungskasten.
Da ich das Garminkabel von Touratech habe, war gleich ein Supersealstecker am oberen Ende ins Kabel eingebastelt. So kann ich das Navi samt Halterung schnell abnehmen, wenn ich es will. Und meistens will ich, damit ich das ganze Gelumpe ans Gespann anbasteln kann.

Abwarten beim Windschild ist gut. Das empfindet wirklich jeder anders.
 
sampleman

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Danke für das langlassen des Schnabels!!!
Welches Navi?
Ich habe ein TomTom Rider 2 mit einer aktiven Halterung (Active Dock). Die Halterung sitzt auf einem SW-Motech-Träger, der an ein Lenkerrohr mit 22 mm Durchmesser passt. An meiner Yamaha sitzt der Halter im Moment mitten zwischen den Lenkerböcken. Die Halterung braucht 12 Volt, und zwar am besten über Zündung oder Licht geschaltet. Wenn die Zündung aus ist, sollte keine Spannung an der Halterung anliegen. Wo greife ich die Spannung am besten ab?

Bei der Yamaha habe ich ein Relais verbaut, welches seine Schaltspannung von der Hupe bekommt, die hängt an Dauerplus, sobald die Zündung an ist.
 
sampleman

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Ohne Schnabel schon .... aber mit gekürztem Schnabel statt Hakennase nicht.
Tut mir leid, aber das ist überhaupt nicht meine Baustelle. 17-Zoll-Fahrwerk mit Gussrädern, Motorspoiler - dafür habe ich mir keine GS gekauft;-)

Aber jeder, wie er mag.
 
philofax

philofax

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Ich habe ein TomTom Rider 2 mit einer aktiven Halterung (Active Dock). Die Halterung sitzt auf einem SW-Motech-Träger, der an ein Lenkerrohr mit 22 mm Durchmesser passt. An meiner Yamaha sitzt der Halter im Moment mitten zwischen den Lenkerböcken. Die Halterung braucht 12 Volt, und zwar am besten über Zündung oder Licht geschaltet. Wenn die Zündung aus ist, sollte keine Spannung an der Halterung anliegen. Wo greife ich die Spannung am besten ab?

Bei der Yamaha habe ich ein Relais verbaut, welches seine Schaltspannung von der Hupe bekommt, die hängt an Dauerplus, sobald die Zündung an ist.
Klemme 15 ist Dein Freund wenn es um geschaltetes Plus geht und Klemme 30 wenn Du Dauerplus suchst. IIRC.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Tut mir leid, aber das ist überhaupt nicht meine Baustelle. 17-Zoll-Fahrwerk mit Gussrädern, Motorspoiler - dafür habe ich mir keine GS gekauft;-)

Aber jeder, wie er mag.

Moin,

bei der Einstellung des Bildes ging's mir darum, dir den Schnabel zu zeigen - und nicht um Räder oder Spoiler!:rolleyes:

(Die 17" machen nunmal auf Asphalt einfach mehr Spaß ... und sind für Urlaub oder "Dreckstour" schnell gewechselt - genau wie der Sooiler in 3 Min. gegen den Motorschutz getauscht ist. Darum hab ich mir die GS zwar nicht gekauft - aber genau deshalb habe ICH sie immernoch!!!!) :rolleyes:
 
sampleman

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Masterplan 2011, die nächsten Fortschritte

Also, Leute, die Sache schreitet schön voran.

Heute habe ich einem netten Menschen meine TDM verkauft. Er hat sogar ohne Handeln meinen Preis akzeptiert, jetzt isse wech, das brave Mädchen.

Meine Q steht derweil vor der Haustür, sie hat ein für Münchner Verhältnisse kleines Nummernschild bekommen, das Topkäse ist mitsamt Halterung ab, dafür ist der serienmäßige Haltegriff am Gepäckträger wieder dran. Den Soziussitz habe ich im Moment mal in den Keller gepackt, stattdessen sitzt hinten eine kleine Packtasche drauf, in die meine Regenkombi und mein Verbandspäckchen passen (ich fahre ja manchmal durch Ösiland). Das Problem mit den blinkenden ABS-Lampen hat der Mech durch eine andere Beschaltung des ABS in den Griff bekommen, außerdem hat sie neue Puschen (Metzeler Tourance EXP) frisches Öl, einen neuen Kupplungszug und das Navi am rechten Fleck.

Tja, und wir werden jetzt langsam Freunde, meine Q und ich. Am Faschingsdienstag habe ich ihr das erste Mal meine Hausstecke (Tölzer Land) gezeigt, das war schon sehr schön. Morgen fahre ich mit ein paar Kumpels vom TDM-Forum durchs Almühltal, das wird bestimmt auch geil.

Worum ich mich noch gelegentlich mal kümmern möchte: Hinter dem Windschild ist es mir zu laut. Ich habe mir jetzt vom Finn ein gebrauchtes, leicht angeschraddeltes Schild gekauft, das werde ich mal kürzen, und dann sehen wir weiter.
 
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Witzig!

Ich habe letztes Jahr eine TDM 850 gegen ne `98 GS 1100 getauscht.
Hab es noch keine Sekunde bereut, obwohl die TDM nicht schlecht war.

Habe auch eine andere Scheibe dran, die Günstige aus dem Wunderlich Katalog ( von PUIG ist die, glaub ich) damit komm ich ganz gut klar.

Das kleine Bild vom Elefantentreffen 2010 ist noch mit der TDM, quasi ihre letzte Tour mit mir, möge sie da gut behandelt werden, wo sie jetzt ist.
 
sampleman

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Ernstfall im Altmühltal

So, gestern habe ich sie mal richtig gescheucht.

Ich war mit zwei Kumpels unterwegs, eine Yamaha TDM 900 und eine neue 1200er Super Ténére. Wir sind eigentlich recht zivil gefahren, größtenteils mit Respektabstand zur Punktegrenze. Die GS fährt sich anders als meine TDM, die Bremsen sind deutlich besser, das Fahrwerk schluckt mehr, ist dafür aber auch etwas indirekter. Der Motor ist so, wie ich es auch von meinem BMW-Pkw kenne: Wenn du willst, dass er ordentlich nach vorne geht, musst du ihn auch ordentlich treten, das kann er schon ab. Ursprünglich wollte ich ja reine Straßenreifen draufziehen lassen, jetzt sind es doch deutlich profilierte Metzeler Tourance EXP geworden. Mal sehen, wie die sich machen und wie lange die halten.

Es wird, ganz eindeutig, es wird.
 
G

Gast15171

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ernstfall im altmühltal

kann es so gar nicht geben:D:D:D

da müsste man schon die hänge des teils steil eingeschnittenen flussbettes mit ins fahrerische repertoire einbeziehen. ich sag immer wenn man das altmühltal so fährt, wie ein skateboarder seine halfpipe:
dann hat man es geblickt. :D:D:D:D:D
sowohl das fahren als auch das tal.:p

sonst nicht.:eek:

So, gestern habe ich sie mal richtig gescheucht.

Ich war mit zwei Kumpels unterwegs, eine Yamaha TDM 900 und eine neue 1200er Super Ténére. Wir sind eigentlich recht zivil gefahren, größtenteils mit Respektabstand zur Punktegrenze. Die GS fährt sich anders als meine TDM, die Bremsen sind deutlich besser, das Fahrwerk schluckt mehr, ist dafür aber auch etwas indirekter. Der Motor ist so, wie ich es auch von meinem BMW-Pkw kenne: Wenn du willst, dass er ordentlich nach vorne geht, musst du ihn auch ordentlich treten, das kann er schon ab. Ursprünglich wollte ich ja reine Straßenreifen draufziehen lassen, jetzt sind es doch deutlich profilierte Metzeler Tourance EXP geworden. Mal sehen, wie die sich machen und wie lange die halten.

Es wird, ganz eindeutig, es wird.
 
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