Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS

Diskutiere Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; welchen Vorteil hat das Ende eines Sommers ???? man bekommt klasse Reiseberichte mit schönen Bildern zu lesen und zu sehen....:)
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
welchen Vorteil hat das Ende eines Sommers ????

man bekommt klasse Reiseberichte mit schönen Bildern zu lesen und zu sehen....:)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Schön ! Tolle Bilder bis jetzt ! Will mehr ! Bin gespannt ! LGKS steht bei
mir nächstes Jahr auf dem Plan ! Weiter so. Prima. Danke.:):):):)
...in der tat, immer wieder schön zu lesen, die schotter-geschichten.

bist durch hechlingen angefixt, oder ?:D

war in 08 und 09 auch u.a. auf der ligurischen.
war ne super sache und ist mit der dicken auch problemlos zu machen.

aber:
wenn du auf werterhalt und aussehen deiner neuen erpicht bist,
solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ne andere zu nehmen.
ich bin ziemlich pingelig, was pflege betrifft.
was ich, nachdem 08 absolut ohne folgekosten war
dann in 09 alles zerdengelt hab...
es gibt immer wieder passagen, die du, einmal angefahren zu ende bringen musst.
anhalten ist nicht.
da hauts dir die steine schon mal um die ohren.
und beim ablegen, was auch immer mal drin ist,
findest du sicher mal nen dicken, spitzen stein.:mad:
meinem kumpel hats damals bei voller fahrt
den kompletten unterfahrschutz incl. 2 schrauben abgerissen.:eek:
den ein oder anderen steinschlag kriegst du 100%ig.
meine krümmer sahen aus, wie nach nem meteoritenhagel.

wie gesagt, ist ne super sache und macht jede menge spass.
mit ner neuen würd ich es allerdings nie wieder machen.
aber der plan steht.
es geht noch mal mit ner kleinenduro auf die lgks...:D
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
welchen Vorteil hat das Ende eines Sommers ????

man bekommt klasse Reiseberichte mit schönen Bildern zu lesen und zu sehen....:)
ja, ich lese die berichte auch sehr gerne und nehme diese oft als inspiration fuer unsere touren. und als leidenschaftlicher hoby-photograph schau ich mir natuerlich auch gerne die ganzen bilder an. so versuche ich mit meinen bildern und berichten auch wieder einen teil zurueck zu geben und einen beitrag zum ganzen zu leisten...
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
@cab: wir sind eben doch etwas blauaeugig an die sache herangegangen. ich muss aber zu unserer verteidigung sagen, dass wir durch berichte und bilder, bei denenen die eindruecke einfach nicht so rueberkommen wie sie in wirklichkeit sind, etwas desensibilisiert wurden. und dann liest man von leuten, die die tour mit einer strassenmaschine machen... und man trifft dort oben teilweise auf leuten mit strassenmaschinen oder rollern... das ist mir echt schleierhaft, wie das geht.

die strecke an sich ist klasse und die landschaft, durch die es geht sensationell. ich denke, ich war nicht das letzte mal da unten unterwegs. aber die lgks tu ich mir mit der 12gs nicht mehr an. dafuer ist sie mir wirklich zu schade und zu schwer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wollte ich grad mal fragen.....hast du einige Fotos nachbearbeitet? die machen so einen Falschfarbeneindruck?

ich bin schon erschrocken, als ich Materialschlacht las.....aber der Unfall hätte ja "überall" passieren könnte (zum Glück ohne körp. Schäden) der Rest ist beim Schottern "normaler" Gebrauch.

schicker Bericht, danke fürs zeigen
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
wirklich nachbearbeitet ist nur das im ersten Beitrag vom San Bernardino... sonst ist es halt abhaengig von der Tageszeit und wie die sonne gerade steht. Die Photos von morgens, wenn die Sonne gerade aufgeht oder spaet am Abend sind von der Lichttemp. her sehr viel waermer.

Klar, der Unfall haette ueberall passieren koennen. Aber das die LGKS so materialmordend ist, haetten wir nicht gedacht. Vielleicht bisschen naiv, aber nach einigen Berichten im Internet dachten wir wirklich, dass das nicht so extrem waere. Jetzt wissen wir's... :-)
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo,

ziehen sich die Tiefschotter(Stein)passagen durch den Nord- und Südteil bzw könnt ihr sagen, wo besonders?
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
die sind nur im nordteil, und da auch nur direkt ab dem col de seigneurs / rifugio don barbera bis kurz nach der schranke des col de la boaire.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
@cab: wir sind eben doch etwas blauaeugig an die sache herangegangen. ich muss aber zu unserer verteidigung sagen, dass wir durch berichte und bilder, bei denenen die eindruecke einfach nicht so rueberkommen wie sie in wirklichkeit sind, etwas desensibilisiert wurden. und dann liest man von leuten, die die tour mit einer strassenmaschine machen... und man trifft dort oben teilweise auf leuten mit strassenmaschinen oder rollern... das ist mir echt schleierhaft, wie das geht.

...da gibts immer wieder einzelne auf- und abfahrten, die man auch
problemlos mit nem roller machen kann.
die ganze strecke ? wage ich zu bezweifeln, bin aber auch kein profi.;)

die strecke an sich ist klasse und die landschaft, durch die es geht sensationell. ich denke, ich war nicht das letzte mal da unten unterwegs. aber die lgks tu ich mir mit der 12gs nicht mehr an. dafuer ist sie mir wirklich zu schade und zu schwer.
sag ich ja...
mit irgend einer " paar hundert euro-schlurre" jederzeit wieder.
abgesehen von den materiellen einbussen war das schon grosses kino.
 
K

Klaus_D

Gast
dafuer ist sie mir wirklich zu schade und zu schwer.
Naja, du bist aber auch voll beladen da hoch. Ich werde es mit der 12er ohne Sozia (die eigentlich immer dabei ist) und ohne Gepäck angehen, dann mal schauen. Nur eines mache ich nicht: bei Nässe da hoch. Bin schon gespannt, wie es dann in 14 Tagen ablaufen wird :).
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
gehen tut das auf jeden fall. denke auch, dass es mit etwas weniger luft in den reifen und ohne gepaeck entspannter gewesen waere.

wuensche jedenfalls viel spass und kommt heil wieder. ich erwarte dann selbstverstaendlich einen ausfuehrlichen bericht der unternehmung ;-)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
gehen tut das auf jeden fall. denke auch, dass es mit etwas weniger luft in den reifen und ohne gepaeck entspannter gewesen waere.
dafür gibt es nette kleine kompressoren.
in verbindung mit nem adapterstück zum direkten anklemmen auf die batterie,
( an der bordnetzsteckdose schaltete die q den strom ab;) )
und ner druckanzeige funktionierte das tadellos.
vor dem schottern abgesenkt, macht die geschichte doppelt spass.
die dicke läuft wesentlich ruhiger und die gefahr eines durchschlags/plattens sinkt deutlich.
allerdings machs nicht wie wir.
weil die pumperei etwas länger dauert, sind wir am ende des tages
zum aufpumpen auf ne tanke gefahren.
nachdem ich mich ein paar km weiter fast gelegt hatte,
haben wir uns die mühe gemacht, mit dem kompressor nachzumessen.
vorn 3,0, hinten 3,2...da kommt freude auf.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
J
Was mich irritiert ist der aufgeschüttete Haufen nach der Schranke damit auch niemals wieder einer durchfährt (es gab da wohl so Kasper, welche die Schranken aufgebrochen haben).
Und warum das Ganze? Ist in dem nördlichen und gesperrten Teil ein Rutsch abgegangen oder bauen sie dort etwas?
2009 gabs das auch schonmal, eine Sperrung im Sommer wegen eines Abgangs nach starkem Regen.

Vielen Dank und Grüße!

Ich fahre ja auch mal ganz gerne "durch's Beet" und die LGKS hatte ich vor über 10 Jahren schon unter den Rädern, aber eines verstehe ich nicht:

Was unterscheidet einen Kasper der eine Schranke "nur" umfährt von einem Kasper, der eine Schranke aufbricht und dann durchfährt, außer dass der eine zusätzlich zur Nichtbeachtung eines Durchfahrtverbots noch eine Sachbeschädigung begeht?

So etwas führt mE nur dazu, dass immer mehr feste Schranken/Sperren montiert werden und das hat nicht zwangsläufig nur mit den "Bobbycar-Fahrern" (Quads) zu tun, sondern durchaus auch mit Motorradfahrern, die meinen, Schranken seien für sie nicht gültig. :(
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
...So etwas führt mE nur dazu, dass immer mehr feste Schranken/Sperren montiert werden und das hat nicht zwangsläufig nur mit den "Bobbycar-Fahrern" (Quads) zu tun, sondern durchaus auch mit Motorradfahrern, die meinen, Schranken seien für sie nicht gültig. :(

Grundsaetzlich stimme ich Dir bzw. Deiner Aussage zu. In diesem speziellen fall, der Fahrt auf der LGKS naemlich, verhaelt es sich aber so, dass den Sperrschildern ein Schriftstueck anhaengt, anhand dessen die Sperrung genau erlaeutert wird (Warum ist gesperrt. Wer hat die Sperrung erlassen. Fuer wen gilt die Sperrung). Dort sind Motorraeder und Fahrraeder ausdruecklich ausgenommen.
 
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
siehe auch:



Somit ist das Befahren mit Motorraedern legal aber die Sperrung als "Haftungsausschluss" zu sehen.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Grundsaetzlich stimme ich Dir bzw. Deiner Aussage zu. In diesem speziellen fall, der Fahrt auf der LGKS naemlich, verhaelt es sich aber so, dass den Sperrschildern ein Schriftstueck anhaengt, anhand dessen die Sperrung genau erlaeutert wird (Warum ist gesperrt. Wer hat die Sperrung erlassen. Fuer wen gilt die Sperrung). Dort sind Motorraeder und Fahrraeder ausdruecklich ausgenommen.
Auf dem Eingangsfoto war nur ne Schranke und kein Zusatzschild zu sehen, daher mein Post, ansonsten stimme ich Dir zu, wenn Ausnahmen gelten, dann gelten sie.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Patrick, habe den Bericht und die Bilder sehr interessant gefunden.

Zwar geht schon hervor, dass es teilweise anstrengend war, aber ich moechte doch mal nachfragen, wie Du Deine offroad Faehigkeiten einschaetzt.

Es geht nicht darum, zu prahlen, was man alles kann. Aber ich wuerde so eine Tour gerne mit der Frau und vollbepackt fahren. Ist das arg gefaehrlich? Habe dabei den Gedanken, dass wir hier einige Touren gefahren sind, die machbar waren, wobei die allerwerteste allerdings gesagt hat, das sie nicht mitgekommen waere, wenn sie vorher gewusst haette, was auf sie zukommt.
 
Thema:

Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS

Materialschlacht 2011: Unsere Erfahrungen auf der LGKS - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

    K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Oben