MD - BK - KFC

Diskutiere MD - BK - KFC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na gut, ich halt das mal im Auge. Gruß
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
och, da schau ich wegen des Fahrplanes vorher im Internet.

Gruß
 
M

Mitglied 15676

Gast
Jo, zu meinem Fahrplan gehört auch ein gelegentlicher Besuch bei MCD, einer guten Currywurst bin ich auch nicht abgeneigt und wenn ich hier ne gute alte Pommesbude mit nem tollen Hähnchen- oder Haxengriller HÄTTE, wär ich da auch mal Gast. Aber auch die gute alte Hausmannskost Möhrenunternander mit Mettwürstchen, nen lecker Grünkohlessen oder nen simples nicht in der Pfanne schrumpfendes selbst geklopftes paniertes Schnitzel bereite ich uns gerne zu. Salzkartoffeln - hmmmmh Linda - mit Hering oder einfach nur so lauwarm auffe Hand, Herz/Magen wat willze mehr. Gut, Lamm mit Bohnen und Ofenkartoffeln könnt ich auch mal wieder verdrücken.

Abwechslung und alles in Maßen, so gehts für uns. Dat bunte Zeugs namens Obst auch mal in die Futterluke, dann paßt es.
NIEMAND geht in die Fresstempel, abba immer isset voll, seltsam!
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
einiges davon gibt es gottseidank auch bei uns in der Werkskantine.

Gruß
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh allwissender C-Treiber,

gerade ärgere ich mich wieder, auf etwas von dir geantwortet zu haben, ich hätts ja wissen müssen, wie allumfassend du wieder antwortest und dich selber wieder im hellsten Licht erstrahlen lässt. :)

Nur noch soviel dazu, bzgl BMI:

Da gebe ich dir deiner Ausführung völlig recht.

Andererseits (und darum gings mir) auf den durchschnittlichen Menschen angewandt, kann der BMI tatsächlich Hinweis darauf sein, ob der Zug Richtung Adipositas fährt.

Klar, logo, auf dich kann man den BMI selbstverständlich nicht anwenden...:o

Aber da wir uns wahrscheinlich beim AM treffen, können wir das Thema gesunde Lebensweise/Ernährung und Sport ja nochmal aufnehmen - und ich kann dir hierzu ausführliche Tipps geben (gerne auch mit Trainings- und Ernährungsplan).:)

PS: Rauchen, Alkohol, kein Sport bzw keine Ausgleichsbewegung - das gleicht auch kein selbstgemachter Suppenfond wieder aus :cool:
PPS: Gewichtsschwankungen von 15 Kilo innerhalb einer Saison sind gesundheitlich auch bedenklich :p
PPPS: Ich bin ja gespannt, wie du dich beim AM anhand der einheimischen Gastronomie ernährst, in Unkenntnis der dort herrschenden Hygiene und der dort verwendeten essenstechnischen Materialien - oder kochst du unterwegs auch selber? :D

Guten Abend!
Wieso im hellsten Licht und allwissend? Nur weil ich mich mit dem beschäftige, was ich esse?

Ich rauche, ich trinke gerne einen oder zwei oder mehr, ich kann bei Süßkram nicht nein sagen und nur weil mir selbst zubereitetes Essen zwei Mal Spaß macht , beim zubereiten und beim Essen ... egal, Du musst es nicht verstehen.

Ich geniesse es, ob es gesund ist, ist für mich erst Mal zweitrangig

Ich habe das Thema Hygiene nicht aufgebracht.:) Eine Meinung dazu habe ich allerdings.

Der BMI ist trotzdem ein Null-Aussage, solange Du nicht die Parameter mit angibst, in denen er gelten soll.

Danke, aber ich brauche Deine Tipps wirklich nicht. 15kg Schwankung das ist seit Jahren die Gesamtbandbreite, das heißt nicht jedes Jahr 15kg rauf und wieder runter. Aber 5-7kg sind es schon und ich tue nichts dazu. Keine Diät, keine gar nichts. Was sich ändert? Mehr Bewegung durch den Garten und nicht mehr jeden Abend eine Tafel Schokolade.:)
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Ja die Agra Rechtsreform hat Bewegung gebracht.

Ich muß jetzt los wir essen zeitig.

Gruß
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wieso im hellsten Licht und allwissend? Nur weil ich mich mit dem beschäftige, was ich esse?

Ich rauche, ich trinke gerne einen oder zwei oder mehr, ich kann bei Süßkram nicht nein sagen und nur weil mir selbst zubereitetes Essen zwei Mal Spaß macht , beim zubereiten und beim Essen ... egal, Du musst es nicht verstehen.

Ich geniesse es, ob es gesund ist, ist für mich erst Mal zweitrangig

Ich habe das Thema Hygiene nicht aufgebracht.:) Eine Meinung dazu habe ich allerdings.

Der BMI ist trotzdem ein Null-Aussage, solange Du nicht die Parameter mit angibst, in denen er gelten soll.

Danke, aber ich brauche Deine Tipps wirklich nicht. 15kg Schwankung das ist seit Jahren die Gesamtbandbreite, das heißt nicht jedes Jahr 15kg rauf und wieder runter. Aber 5-7kg sind es schon und ich tue nichts dazu. Keine Diät, keine gar nichts. Was sich ändert? Mehr Bewegung durch den Garten und nicht mehr jeden Abend eine Tafel Schokolade.:)
Ich versteh alles - aber nicht, dass man grds gg Systemgastronomie ist, aber nicht merkt, dass die Systemgastronomie bereits überall angekommen ist.

Thats all :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Gibt's bei den angegebenen Verdächtigen eigentlich auch Wein?

Hört sich vielleicht eigenartig an, aber ich war außer im arabischen Raum noch nie bei denen.....und dort gibt's keinen!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich versteh alles - aber nicht, dass man grds gg Systemgastronomie ist, aber nicht merkt, dass die Systemgastronomie bereits überall angekommen ist.

Thats all :)
Das ist wohl eine Definitionsfrage. Systemgastronomie, dazu gehört für mich ausser den üblichen Verdächtigen, z.B. auch Werkskantinen, Essen auf Rädern, aber nicht die kleine Gaststätte oder Imbissbude.

Ich bin gespannt auf Deine Definition.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gibt's bei den angegebenen Verdächtigen eigentlich auch Wein?

Hört sich vielleicht eigenartig an, aber ich war außer im arabischen Raum noch nie bei denen.....und dort gibt's keinen!
Ich vermute mal eher nicht. Das einizige fwas ich halbwegs kenne (besser kannte) ist/war ein Subways in Adlershof und da gab es gar nichts alkoholisches.:)

Du hast Dich in arabischen Ländern von Fastfood ernährt? Hmm, ich weiß nicht, das wenige, das ich aus der Küche kenne war lecker.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist wohl eine Definitionsfrage. Systemgastronomie, dazu gehört für mich ausser den üblichen Verdächtigen, z.B. auch Werkskantinen, Essen auf Rädern, aber nicht die kleine Gaststätte oder Imbissbude.

Ich bin gespannt auf Deine Definition.
Du musst dir erneut meinen langen Post durchlesen, da steht alles drin.

Ich möchts aber nochmal kurz machen:

Du verabscheust Systemgastronomie aus diversen Gründen, wie zB hauptsächlich der Qualität wegen - gut, versteh ich.

Aber:

Dann gehst du in den Discounter zum Fleisch einkaufen - das ist nicht konsequent.

Dann gehst du unterwegs zum Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude - das ist nicht konsequent.

Dann gehst du zur Eisdiele - das ist nicht konsequent.

Warum?

Weil der Discounter mit Antibiotika durchsetztes Fleisch aus Polen vertickt.

Weil dein Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude (die höherpreisige Gastro mal grds aussen vor, ich red vom normalpreisigen Durchschnitt) zB das Schnitzel, die Gänsekeule, die Pommes, fertig aus der Gefriertruhe holt, das Blaukraut, Sauerkraut aus der Dose, den Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer schöpft.

Weil der Eisdealer mit den 20-30 Eissorten, das Eis aus Fertigpulver zusammen mixt.

Die machen also nichts anderes wie die Burgerketten.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ monochrom

Ich denke, mit Argumenten musst du C-Treiber nicht kommen, die haben hier bei ihm noch nie geholfen.
Die kleine Gaststätte oder Imbissbude gehören sicherlich nicht zur offiziellen Systemgastronomie, aber ihre Produkte sind in der Regel auch nur heißgemachte Industrieware.

Grüße
Steffen


Grüße
Steffen
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß in einer professionellen System-Gastronomie die aufgestellten Regeln zur Einhaltung der Hygiene höher sind, als im rollenden Imbiss-Stand an der Straßenecke. Wie gut oder schlecht diese Regeln dann aber eingehalten werden, liegt am Faktor Mensch in der Küche - Systemgastronomie oder Sterne-Restaurant ist hierbei völlig egal. Essen werde ich hin und wieder bei beiden, weil es mir schmeckt :D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Irgendwann geht es gar nicht mehr um Fakten, sondern nur noch um das Festhalten an eigenen Standpunkten. Die können durchaus sehr flexibel sein, je nachdem wie der allgemeine Tenor ist oder die eigenen Vorurteile ausgeprägt sind. Machmal ist es auch einfach gut sich durch eigene Standpunkte von der Masse abzuheben. So es kommt es mir vor, nicht nur bei diesem Thema. Und wer ist immer ganz vorne dabei. Richtig der allwissende, überall mitreden Könnende, Thesen aufstellen und belehrende und schon überall gewesene C-Treiber. Der immer sehr tolerant anders denkenden gegenüber ist, aber sich schwer angepinkelt fühlt wenn mal Gegenwind kommt und dann seine Toleranz mal ganz hinten anstellt.

Meine Empfehlung:
versuch einfach mal nicht bei jedem und bei allem alles besser wissen zu wollen. Das gilt nicht nur für dieses Thema. Ich hatte Dir schon mal gesagt, daß Bildung vor Google und Wikipedia anfängt. Womit ich nun Deine Bildung nicht schmälern möchte, deren Art und Umfang ich zudem noch nicht mal kenne. Aber es macht sehr skeptisch, wenn jemand scheinbar alles weiß und andere dann auch noch belehrt.

Und für die anderen, speziell monochrom. Laß Dich doch nicht auf solche Diskussionen ein. Die meisten wissen auch ohne große Kommentare was sie von bestimmten Aussagen zu halten haben.

Gruß Thomas.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du musst dir erneut meinen langen Post durchlesen, da steht alles drin.

Ich möchts aber nochmal kurz machen:

Du verabscheust Systemgastronomie aus diversen Gründen, wie zB hauptsächlich der Qualität wegen - gut, versteh ich.

Aber:

Dann gehst du in den Discounter zum Fleisch einkaufen - das ist nicht konsequent.

Dann gehst du unterwegs zum Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude - das ist nicht konsequent.

Dann gehst du zur Eisdiele - das ist nicht konsequent.

Warum?

Weil der Discounter mit Antibiotika durchsetztes Fleisch aus Polen vertickt.

Weil dein Restaurant/Gasthof/Wirtschaft/Imbissbude (die höherpreisige Gastro mal grds aussen vor, ich red vom normalpreisigen Durchschnitt) zB das Schnitzel, die Gänsekeule, die Pommes, fertig aus der Gefriertruhe holt, das Blaukraut, Sauerkraut aus der Dose, den Kartoffelsalat aus dem Plastikeimer schöpft.

Weil der Eisdealer mit den 20-30 Eissorten, das Eis aus Fertigpulver zusammen mixt.

Die machen also nichts anderes wie die Burgerketten.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt.
Sorry, ich muß Dich enttäuschen.

Der einzige Discounter bei dem ich Fleich kaufe ist die Metro. Ansonsten ist es schon ein Fleischer.

Ich weiß nicht wo Du essen gehst, aber das mein Thailänder den Rotkohl aus der Dose holt oder mein Italiener die Gänsekeule aus dem Tiefkühler, nun ja, das kann ich nicht behaupten.

Klar, in der Eisdiele werden nur Pülverchen verwendet, deswegen gibt es hier den Spruch "Du weißt das Du Spandauer bist, wenn Du Dich bei Florida für eine Kugel Eis ne 3/4 Stunde anstellst.":cool: Naja, der Hype dauert halt erst mehr als 3 Jahrzehnte an.

Passt schon.

Du hast aber offensichtlich nicht alles von mir gelesen, mir geht es nicht nur um die Qualität des Essens (ich kann einem Pappbrötchen mit durchgebratenem Rindfleisch geschmacklich einfach nichts abgewinnen), sondern auch um das Ambiente, das Publikum. Die Hygiene kann ich nicht beurteilen.

Der Österreicher ist schon nicht wirklich berühmt, aber wenn ich mir angucke, was beim BK gegenüber ein- und ausgeht. Da schüttelt es mich einfach nur noch.

Aber ich verstehe was Du meinst.

Bei mir ist es sogar ziemlich konsequent. Ich lese die Speisekarte von links nach rechts und nicht umgekehrt, mit drei Ausnahme (Brauhaus Spandau, Fliegerbräu Feldkirchen und Kloster Andechs, aber da gehe ich auch nicht wegen des Super-Essens hin) meide ich Lokalitäten mit mehr als 20 - 40 Sitzplätzen und wenn es irgendwo 25 Variationen Schnitzel gibt oder die Karte groß ist, ist der Laden sowieso gestorben.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Die gesunde Jagd

Ist eigentlich die Kette Nordmeer auch so etwas wie Systemgastronomie. Hab jetzt gelesen unter dem Grund des(r)selben lagern aberbillionen tonnen kohle welche mit verpumpen von Heißdampf und Sauerstoff am Ort ihres Seins ....... werden. Sein oder nicht sein, für wen sich eine solche Frage alles stellen kann.

Gruß

Ach, gestern ein paar freie Waldwege gefahren. Man hat das da geknallt. Waren wohl gerade welche beim Essen holen unterwegs. Gesundheitsfanatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Bestimmt weiß jeder, ein wenig System muß einfach sein. Unser Rechtssystem zum Beispiel sagt: Niemand darf ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund töten oder so.

Ein vernünftiger Grund bei Schwein z.B. ist: Das Schlachtgewicht ist erreicht.

Insofern können wir über die Systemgastronomie herummeckern aber sie fußt wenigstens auf einem vernünftigen Grundsystem.

Gott sei dank dann is es ja gar nicht so schlimm wie es hätte sein können.

Eine Frage an die Veganen: Warum kriegen eigentlich nicht die Kälber die Milch? Passt nicht zum System - ich weiß.

Gruß & nix für ungut.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Du hast Dich in arabischen Ländern von Fastfood ernährt? Hmm, ich weiß nicht, das wenige, das ich aus der Küche kenne war lecker.
Nur, wenn ich dorthin eingeladen wurde, und bei diesen Verdächtigen war ich auch nicht wirklich oft, ich denke so 4-5mal wirds gewesen sein.....
Nach Aussage von Kennern(?) schmeckte es dort besser als in Europa.

Und ja, die arabische Küche ist ganz ausgezeichnet.
 
Thema:

MD - BK - KFC

Oben