Mehrere Geräte über/unter Display - wie?

Diskutiere Mehrere Geräte über/unter Display - wie? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte gerne 2 Geräte/Halter anbauen und habe festgestellt, dass die Navi-Stange nur Platz für ein Gerät bietet. Meine bevorzugte...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hallo,

ich möchte gerne 2 Geräte/Halter anbauen und habe festgestellt, dass die Navi-Stange nur Platz für ein Gerät bietet. Meine bevorzugte Lösung wäre die vorhandene Navivorbereitung senkrecht zu montieren und daneben ein Zumo XT auch senkrecht anbringen.
Wie gesagt, geht nicht....gibt es ander Haltestangen, statt der originalen, oder brauche ich eine andere Lösung...?
Meine erste Idee war, zusätzlich auf die Lenkerklemmblöcke die Haltestange von Touratech und daran das 2te Zusatzgerät. Das geht aber nicht, da ich eine Lenkererhöhung montieren werde und die Lösung von Touratech dann nicht mehr montierbar ist...
Ich möchte auf keinen Fall eine Ram-Mount- Lösung am Lenker...! Wie gesagt, am liebsten beide Geräte senkrecht über dem Display....
Hat einer 'ne Idee/Lösung?

Danke vorab und Gruß, Olaf!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.177
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe über dem Display ein Zumo XT und darüber ein Tom Tom 400 montiert.

Links und rechts am Lenker wäre noch Platz für jeweils ein Handy. (für die Cradle-Lösung oder Stand-alone)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Evtl kannst Du die Original Halterung auch versetzen ( klemmung )
das Problem was Du ja hast ist das Die Stange nicht über die gesamte Breite gerade ist, sonder 3 cm links und rechts nach unten abgewinkelt ist.

Oder Du besorgst dir eine Platte die du fixierst dann kannst du alle Geräte hin packen wo du willst ( bei wie beim Rallye Tower )
E7F19C1C-A9F9-4FF7-A439-5EB4FB871772.jpeg
E716829E-E04A-402F-8C49-DEA397CBE731.png
E659E994-FD8A-4156-90A2-689996B5BEAB.jpeg
E716829E-E04A-402F-8C49-DEA397CBE731.png
E659E994-FD8A-4156-90A2-689996B5BEAB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
oder :
Das Zumo auf die Lenkerbrücke
ist am einfachsten 😂
Hier ein paar ideen dazu :

Kommt halt immer drauf an
wie wenig Talentfrei du beim Schrauben/ Entwickeln bist 😂

4742DE44-521F-4E7C-9295-E65F934A8E52.png
9ED91F4B-C0D9-484F-B2B8-6BAF12A84C9A.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe über dem Display ein Zumo XT und darüber ein Tom Tom 400 montiert.

Links und rechts am Lenker wäre noch Platz für jeweils ein Handy. (für die Cradle-Lösung oder Stand-alone)
cool, wie hast Du das denn befestigt ?

Ich frage für einen Freund 😂
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.177
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe am Halter des XT rückwärtig einen 5 mm dicken Blechstreifen (ca 50 breit) befestigt, welcher oben das XT überragt und daran den Tom-Tom Träger befestigt.

Darüber ist leider kein Platz mehr für den Handy-Halter, da stört die Scheibe.

Das wäre ideal gewesen, denn dann könnte ich zwar nicht mehr die Strasse sehen durch den 3-fach Geräteturm, aber mir per Handykamera die Frontansicht einblenden lassen und nach Kamera fahren. (perfekt wegen Windgeräuschen, dann könnte der Kopf ganz unten bleiben)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Er schrieb doch von der Navihalterung hochkant ? In meinem Fall ist halt das Handy Hochkant.....

......die Handyhalterung ließe sich sogar auch quer schwenken, allerdings wären dann Teile des Handys im Wind und nicht hinter der Frontscheibe......
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe am Halter des XT rückwärtig einen 5 mm dicken Blechstreifen (ca 50 breit) befestigt, welcher oben das XT überragt und daran den Tom-Tom Träger befestigt.

Darüber ist leider kein Platz mehr für den Handy-Halter, da stört die Scheibe.

Das wäre ideal gewesen, denn dann könnte ich zwar nicht mehr die Strasse sehen durch den 3-fach Geräteturm, aber mir per Handykamera die Frontansicht einblenden lassen und nach Kamera fahren. (perfekt wegen Windgeräuschen, dann könnte der Kopf ganz unten bleiben)
Soo gut!! 😄🍻
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.177
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ihr amüsiert Euch , als wenn ihr mir nicht glaubt.

Braucht ihr ein Foto von meinen 2 Navis? :)

Die streiten während der Fahrt schon mal, wo ich hinfahren soll, das ist dann viel spannender, da zuzuschauen, wer gewinnt, als den Verkehr zu beobachten.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hab das auch so wie Quhpi gelöst…Handy rechts neben den Nav6.

Wobei mir die Montage am Lenker mittig zwischen den Klemmblöcken etwas besser gefällt.
Eine Lenkererhöhung dürfte so auch nicht im Weg sein.

Für „übereinander“ bietet Throne Bike Parts einen Blechwinkel an, wäre sicher auch für ein Navi zu missbrauchen :wink:.
Handyhalter

62E83DC2-CA7C-458B-AD70-B013D344C810.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ihr amüsiert Euch , als wenn ihr mir nicht glaubt.

Braucht ihr ein Foto von meinen 2 Navis? :)

Die streiten während der Fahrt schon mal, wo ich hinfahren soll, das ist dann viel spannender, da zuzuschauen, wer gewinnt, als den Verkehr zu beobachten.
Ich weiß noch was ich witziger finden würde:

Deine Beschreibung wie Du es gebaut hast.

Oder das Du wirklich 2 Navis verbaust 😂

Obwohl…
ich nutze die Carpe iter App und google Maps ( offroad die Satelliten Ansicht ), Spotify, ioverlander, komot,Osmand und Handy

Aber alles in einem Gerät also benutzt Du ja nur mehr Geräte …..

Dann finde Deine Beschreibung lustig 😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hab das auch so wie Quhpi gelöst…Handy rechts neben den Nav6.

Wobei mir die Montage am Lenker mittig zwischen den Klemmblöcken etwas besser gefällt.
Eine Lenkererhöhung dürfte so auch nicht im Weg sein.

Für „übereinander“ bietet Throne Bike Parts einen Blechwinkel an, wäre sicher auch für ein Navi zu missbrauchen :wink:.
Handyhalter

Anhang anzeigen 551995
14 G …. Respekt der hat Ahnung vom schütteln 😂😂😂😂
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Mit 2 Geräte nebeneinander wird es eng mit dem Lenkeinschlag, besser stapeln :smile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Mehrere Geräte über/unter Display - wie?

Mehrere Geräte über/unter Display - wie? - Ähnliche Themen

  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • MotoScann Lizenz auf mehreren Geräten

    MotoScann Lizenz auf mehreren Geräten: Hallo Gemeinde. Auch ich hab mir nun endlich ein Diagnosegerät zugelegt. Als Software möchte ich die Motoscan App nutzen. Hier meine Frage...
  • Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.

    Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.: Wollte den Quartals-Kartenupdate der Europakarte machen, da kommt die Meldung, dass der Platz (4GB) auf dem Gerät nicht mehr platz hat. Es werden...
  • Forum nicht mehr sinnvoll auf mobilen Geräten darstellbar

    Forum nicht mehr sinnvoll auf mobilen Geräten darstellbar: Hiho, seit heute ist dieses Forum nicht mehr für mobile Geräte brauchbar. Ich hoffe das ist nur ein versehen.
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum? - Ähnliche Themen

  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • MotoScann Lizenz auf mehreren Geräten

    MotoScann Lizenz auf mehreren Geräten: Hallo Gemeinde. Auch ich hab mir nun endlich ein Diagnosegerät zugelegt. Als Software möchte ich die Motoscan App nutzen. Hier meine Frage...
  • Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.

    Tom Tom Rider 2013 Kartenupdate Europa passt nicht mehr auf die 4GB im Gerät.: Wollte den Quartals-Kartenupdate der Europakarte machen, da kommt die Meldung, dass der Platz (4GB) auf dem Gerät nicht mehr platz hat. Es werden...
  • Forum nicht mehr sinnvoll auf mobilen Geräten darstellbar

    Forum nicht mehr sinnvoll auf mobilen Geräten darstellbar: Hiho, seit heute ist dieses Forum nicht mehr für mobile Geräte brauchbar. Ich hoffe das ist nur ein versehen.
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Oben