Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie bei mir auch, liegt seit Jahren im Keller!
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Nicht wirklich :lcheln:. Scheint sich aber bewährt zu haben, wenn das immer nochvso gemacht wird. Sind aber dabei, ins OT abzudriften.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Seltsame Grundausbildung, das gleiche Teil hieß bei uns Messzeughalter.Oder hast du deine Grundausbildung vor 1942 gemacht?

bob-muc
das war schon richtig so, außer man kommt aus einer Gegend wo einfach Sachen weggelassen werden, ein bissele Sprachfaul.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1 - 2 Kg ist doch Kindergeburtstag, richtig "gehämmert" wird mit so was:

10kg UNIOR Schlegel mit Holzstiehl 818 - Schraubenking.

Haben wir früher auf dem Bau öfters verwenden müssen, als es noch nicht für jedes und alles eine Maschine gab.

Josef
Der ist aber nicht mehr für einhändigen Betrieb gedacht, und nur dann kann der (ungeschickte ;)) Daumen (o. ggfs. ein beliebiger anderer Finger) im Weg sein, um das Aufprallgeräusch abzudämpfen :yeahh: .

Uli
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
So ein - nicht mehr - Lieblingswerkzeug hab ich mittlerweile auch, hier ein exemplarisches Bild mit identischem Hammer :)
1655245511981.png

Neulich im Gewächshaus einen kleinen Weg installiert, einmal nicht hingeguckt weil die GG mich angesprochen hatte und dann erinnerte ich mich wieder daran das ich ganz früher mal ein begnadeter Sänger & Tänzer war :)
Schön war als das Aua nachgelassen hat - Puls war trotzdem noch ne Zeit auf 180 ;)
(vor allem im getroffenen Finger...)
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.120
Definitiv nicht mein 300 gr Schlosserhammer... :rolleyes:

Anhang anzeigen 499894
So was hatte ich auch mal. Da meinten damals die Arbeitskollegen, nimmst 1mm Bohrer und bohrst dir in hinten das Nagelbett rein. Zur Hölle auch ,wollt ihr mich veraxxchen? Dann kam einer mit einer Zeitung und zeigte mir eine kleine Meldung. So um das Jahr 1971, es lief gerade eine Apollo-Mondlandung ab. Da stand, da hätte sich einer der Astronauten auch so einen Fingernagel eingehandelt und auf der Erde würde man nun bohren.
Manno, habe ich geschwitzt auf einer Ständerbohrmaschine mit 1000-1 selber in das Nagelbett bohren.
Da bibber ich jetzt noch wenn ich daran denke.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
das war schon richtig so, außer man kommt aus einer Gegend wo einfach Sachen weggelassen werden, ein bissele Sprachfaul.
Das war noch nie richtig, weil ein Meßschieber kein Werkzeug ist, oder kommst du aus einer Gegend, wo man mit einem Meßschieber Muttern aufgedreht und Bierflaschen geöffnet hat? Es geht um den korrekten terminus technikus!

bob-muc
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das war noch nie richtig, weil ein Meßschieber kein Werkzeug ist, oder kommst du aus einer Gegend, wo man mit einem Meßschieber Muttern aufgedreht und Bierflaschen geöffnet hat? Es geht um den korrekten terminus technikus!

bob-muc
Bei uns dient der auch als Anreißer, Paketeöffner, Splitter aus dem Daumen Entferner u.s.w.
Also schon irgendwie eine Werkzeug :rollleyyes:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.047
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Definitiv nicht mein 300 gr Schlosserhammer... :rolleyes:

Anhang anzeigen 499894
Hi Jörge,
auuutsch!

Die Idee mit der Ständerbohrmaschine und dem 1mm-Bohrer kam ja schon...
Braucht halt 2 richtig ruhige Hände, oder besser noch eine außenstehende 3. ...

Tatsächl. gehts mit der Einwegkanüle einer Standardspritze prima, schmerzfrei und überzeugend!
Dieser "Bohrer", zw. Daumen u. Zeigefinger der anderen Hand gezwirbelt, fräst den Nagel sauber und punktförmig durch.
Und sobald Du "durch" bist und das Blut läuft, ist der Schmerz sofort weg.

Sollte das Bild aktuell sein, dann solltest Du nicht allzu lange damit warten.
Oder beim nächsten "Fall" eben sofort tätig werden.

Grüße aus dem Schwobaländle,
Rainer
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben