Mein Lieblings Werkzeug

Diskutiere Mein Lieblings Werkzeug im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich mir das hier ansehe > Du merkst, das du alt wirst.....wenn , mit der Nagelfeile oder kleinen Dreikantfeile einfach oben flach anfeilen...
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.120
Wenn ich mir das hier ansehe > Du merkst, das du alt wirst.....wenn ,
mit der Nagelfeile oder kleinen Dreikantfeile einfach oben flach anfeilen. sollte völlig ausreichen.
Nicht so spektakülär. Und nun frage ich mich doch ob ich da vor 50 Jahren von den Kollegen auf die Rolle geschoben wurde..... elende Batzis, Saubande :biggrin:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Weil es gerade zum Thema passt (#254):

Mein Multitool auf dem Dach und bei sonstigen Repaturarbeiten an Haus & Hof. Und wenn der mal irgendwann kaputt gehen sollte, kommt was ordentliches her. Von Picard oder so.

1655467714076.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hat zwar auch was mit nageln zu tun - ist aber nicht das, was Du denkst.

Die Hammerkette hält den Latthammer in jeder beliebigen Position am Mann. Das ist wichtig beim turnen auf dem Dach:

1655472153851.png
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Taugt immer solange etwas, bis man in sehr engen Bereichen arbeiten muss, wo der Schaft des Bit-Halters dann einfach zu dick ist. Ansonsten wirklich ein klasse Werkzeug.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich muss gerade einige Schraubendreher austauschen, dann wäre das ja vielleicht eine Alternative. Ich werde heute abend ein wenig danach stöbern........
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das war noch nie richtig, weil ein Meßschieber kein Werkzeug ist, oder kommst du aus einer Gegend, wo man mit einem Meßschieber Muttern aufgedreht und Bierflaschen geöffnet hat? Es geht um den korrekten terminus technikus!

bob-muc
Das Messzeug, in der Eichordnung von 1942 noch als Messwerkzeug bezeichnet, ist ein mechanisches Messgerät zur Längen- und Winkelmessung. Messzeuge gehören zur Gruppe der anzeigenden Messgeräte. Sie verfügen über eine analoge oder digitale Anzeige sowie einen definierten Messbereich mit festgelegter Toleranz.
dagegen spricht alles
Messwerkzeug ergibt bei der Suche 480.000 Treffer
Messzeug nur 178.000 Treffer, sind wohl nur die sprechfaulen Schwaben
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und wenn ein Bit vermurkst ist, ist es nur ein Bit und nicht das ganze Werkzeug
Dem kann man durch (vergleichsweise) teure Bits aber auch eine Weile vorbeugen, wobei Bitschrott ziemlich weite Verbreitung hat :(. Wera, Hazet, Facom, Gedore (um nur mal namhafte Firmen zu erwähnen) Bits sind zumeist gut/sehr gut/verschleißfest (egal ob nur Stahl, TiN beschichtet, mit Diamantsplittern besetzt, aus Edelstahl, spezielle "Torque"-Ausführung usf.). Den ganzen Schrott in den meisten "Billig"-Bitsortimenten kann man getrost als Futter für die Jagdzwille verwenden, dafür taugen er :), wobei man die Bits da auch zumeist nur einmal verwenden kann ;). Ansonsten stimmt es, wie schon erwähnt wurde, daß man Platzprobleme haben kann. Ich stand auch mal vor der unlösbaren Kreuzschlitzschraube im Blinkerglas, die mit den üblichen kurzen Bits absolut unerreichbar war. Seither habe ich dafür auch ein etwas längeres Kreuzschlitz-Bit dabei (was seither nie zum Einsatz gekommen ist :), aber es könnte ggfs. ;)), bzw. ein Wera Set mit langen Bits (89mm) mit Phillips/Pozidriv/Torx/Sechskant u. kleinem 5.5mm Schlitz Bit. Trägt kaum auf :), ist aber hilfreich (und die Bits taugen, sind verschleißfest, ...).

Uli
 
Thema:

Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

  • Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

    Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

    Her mit euren Lieblings-Oldtimer!: :jubel: Nachdem hier ab und zu Oldtimer auftauchen wäre es schön, wenn ihr hier mal ein (oder zwei oder drei) Fotos von euren zwei- oder...
  • Mamas neuer Liebling

    Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

    Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

    Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben