FlowRider
Moderator
Eigentlich müssten auch die Anker-Hubs mit externer Stromversorgung funktionieren.
Kann man bei Amazon ja unproblematisch ausprobieren.
Kann man bei Amazon ja unproblematisch ausprobieren.
Ich habe nach diversen Adapterkäufen nun auch endlich mal einen Treffer gelandet. Für mein MacBook Pro 1m habe ich jetzt den Anker USB-C-Hub, PowerExpand+ 7-in-1 USB-C-Hub-Adapter
gekauft und wenn dieser Strom vom Laptop Netzteil bekommt dann funktioniert tatsächlich die Verbindung zwischen Navigator 6 und MB.
Jetzt wird das Navi in allen Garmin Programmen erkannt. Im Finder kann man auch auf das Dateiverzeichnis zugreifen.
Werde ich testen. Löst aber ggf nicht das Problem mit anderen USB GerätenSchau mal hier, hatte ich auch.
Eventuell ist das die Lösung:
Zumo 595 verbindet sich nicht mit Basecamp
Genauer gesagt das hier;
Garmin Express erkennt keine Geräte auf Mac Catalina 10.15 oder Big Sur 11.0 und höher | Garmin Support-Center
Ist im Zulauf, hoffe das dann alles funktioniert.Du brauchst einen Hub mit USB 2.0! Mein M1 erkennt das Garmin direkt auch nicht, via Hub aber dann schon.
Mein Navi hat vollen Speicher, ich lösch die Daten mal und schau ob es schneller geht. Beim erneuten anstecken dieses Wochenende ist das Navi bei selben Setup nicht in den Verbindungs Modus, hat wahrscheinlich mit dem unsachgemässen trennen zu tun. Ich probier mal weiter…Hast Du eventuell die ganzen alten Daten noch im Navi?
Dann dauert das nämlich, weil er die vorher immer in einen Archivordner schiebt und überprüft.