Peti
Also 1000g Vollausschlag vorne und hinten auch?ich stell sie immer auf meine küchenwaage..![]()

Also 1000g Vollausschlag vorne und hinten auch?ich stell sie immer auf meine küchenwaage..![]()
Scherzkeks,ich stell sie immer auf meine küchenwaage..![]()
Hi Frank, bei mir war es auch eine Waage mit Glasplatte, hat es aber locker überlebt, so eine Luft-GS ist ja auch federleicht.Wiegen mit der Personenwaage
Der Trick ist ganz einfach. Prinzipiell entspricht nämlich die Summe der Achslasten dem Gewicht. Abgesehen von winzigen und gänzlich vernachlässigbaren Ungenauigkeiten lässt sich das Gewicht bei Motorrädern daher leicht mit jeder Personenwaage ermitteln. Die zwei (Solo–Motorrad) oder drei Räder (Gespann mit Seitenwagen) werden der Reihe nach auf die Waage gestellt und die Ergebnisse zusammengezählt.
Hab ich gemacht. leider keine Fotos. Die Waage ist aber dabei kaputtgegangen. War ne Waage mit Glasfläche...., kam nicht gut an.
Saludos
Dass die Waage in 10kg-Schritten anzeigt plus Fehler... [emoji12]Mit leichterem Schalldämpfer, ohne Gepäckbrücke, Kofferhalter und Soziusfußrasten. Noch was vergessen?![]()
So isses.Mir kamen die 750er und 850er, obwohl für ihre Leistungsklasse auch recht schwer, EXTREM leichter vor als die 1250.
Der Unterschied fühlte sich nicht an wie 15 oder 20 kg sondern eher wie 40.
Wahrscheinlich ist genau das der springende Punkt, dass es irgendwo einen gewissen gefühlten Schwellenwert gibt, wo ein Motorrad beginnt, schwer zu wirken.
Und der liegt bei jedem User anders.
Ich frage mich, warum hier immer gleich so los gepoltert wird. Dieses Forum ist im Umgangston abschreckend. Und immer wenn ich an einem Motorrad Hotspot die vielen GSn mit ihren Fahrern sehe, frage ich mich, ob das vielleicht die Jungs sind, die hier so unfreundlich rüberkommen.Völlig sinnloser Thread von jemandem der sich die neuste Generation der GS nicht leisten kann oder nicht leisten will und versucht seine alte Möhre schön zu „saufen“. Gefühlt schon 50x gelesen in diesem Forum. ....
Geht mir genauso.... Zum Teil unterste Schublade..... Hab sowas noch nie erlebt. Wo bleibt eigentlich der Administrator?Ich frage mich, warum hier immer gleich so los gepoltert wird. Dieses Forum ist im Umgangston abschreckend. Und immer wenn ich an einem Motorrad Hotspot die vielen GSn mit ihren Fahrern sehe, frage ich mich, ob das vielleicht die Jungs sind, die hier so unfreundlich rüberkommen.
Nein, einen Köder muss man schon da auslegen, wo die Fische sind. Der Erfolg gibt mir recht!![]()