Meine 1250er Probefahrt

Diskutiere Meine 1250er Probefahrt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also 1000g Vollausschlag vorne und hinten auch? :)
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wiegen mit der Personenwaage

Der Trick ist ganz einfach. Prinzipiell entspricht nämlich die Summe der Achslasten dem Gewicht. Abgesehen von winzigen und gänzlich vernachlässigbaren Ungenauigkeiten lässt sich das Gewicht bei Motorrädern daher leicht mit jeder Personenwaage ermitteln. Die zwei (Solo–Motorrad) oder drei Räder (Gespann mit Seitenwagen) werden der Reihe nach auf die Waage gestellt und die Ergebnisse zusammengezählt.

Hab ich gemacht. leider keine Fotos. Die Waage ist aber dabei kaputtgegangen. War ne Waage mit Glasfläche....:nein:, kam nicht gut an.
Saludos

Hi Frank, bei mir war es auch eine Waage mit Glasplatte, hat es aber locker überlebt, so eine Luft-GS ist ja auch federleicht.;)
Mit einer 1250er Ädwäntscher sieht das schon anders aus, allein schon deswegen, weil eine Achslast schon den max. Wiegebereich überschreiten könnte.

Gruß Thomas

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Mir kamen die 750er und 850er, obwohl für ihre Leistungsklasse auch recht schwer, EXTREM leichter vor als die 1250.
Der Unterschied fühlte sich nicht an wie 15 oder 20 kg sondern eher wie 40.

Wahrscheinlich ist genau das der springende Punkt, dass es irgendwo einen gewissen gefühlten Schwellenwert gibt, wo ein Motorrad beginnt, schwer zu wirken.
Und der liegt bei jedem User anders.
So isses.

Als ich von der 790er Duke auf die 750 gewechselt bin dachte ich so: "Ach du Sch...". Jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Meine Garage ist so halb Kellermäßig. Da muss man eine gewisse Steigung überwinden um ein Bike rauszuschieben. Das ging mit der Duke noch relativ gut. Mit der 750 fahre ich jetzt raus. :)

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Reiseenduros werden immer schwerer - Supersportler immer leichter ...... komisch :confused:

Autos tun es den Reiseenduros gleich und die Kanzlerin (sowie die Wirtschaftsexperten) prädigt ja auch immer nur Wachstum.....

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Völlig sinnloser Thread von jemandem der sich die neuste Generation der GS nicht leisten kann oder nicht leisten will und versucht seine alte Möhre schön zu „saufen“. Gefühlt schon 50x gelesen in diesem Forum. ....
Ich frage mich, warum hier immer gleich so los gepoltert wird. Dieses Forum ist im Umgangston abschreckend. Und immer wenn ich an einem Motorrad Hotspot die vielen GSn mit ihren Fahrern sehe, frage ich mich, ob das vielleicht die Jungs sind, die hier so unfreundlich rüberkommen.

boxermarco

boxermarco

Ich frage mich, warum hier immer gleich so los gepoltert wird. Dieses Forum ist im Umgangston abschreckend. Und immer wenn ich an einem Motorrad Hotspot die vielen GSn mit ihren Fahrern sehe, frage ich mich, ob das vielleicht die Jungs sind, die hier so unfreundlich rüberkommen.
Geht mir genauso.... Zum Teil unterste Schublade..... Hab sowas noch nie erlebt. Wo bleibt eigentlich der Administrator?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Es gibt scheinbar einige Leute hier, die gar nichts anderes vor haben, als zu provozieren. Evtl. Hasser von BMW-Motorrädern oder GS-Fahrern :confused:. Vielleicht ist dem einen oder anderen auch gerade erst frisch eine Laus über die Leber gelaufen, als sie sich hier provokant äußerten......anders kann ich es mir auch nicht erklären. Eigentlich sollte gerade hier, bei hohem Durchschnittsalter und Weisheit:D, ein sittlicherer Ton vorherrschen.

Thema:

Meine 1250er Probefahrt

Meine 1250er Probefahrt - Ähnliche Themen

• Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • GSA 1250er Windschild

GSA 1250er Windschild: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Gruppe und auf Empfehlung eines langjährigen GS-Fahrers hier hingekommen. Seit 2 Jahren fahre ich nun auch...
  • Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?: Servus Gemeinde, hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken...
  • Tausche 1250er Sturzbügel

1250er Sturzbügel: Biete original BMW Sturzbügel silber (Rallye GS) im Tausch mit Touratech. Silber oder schwarz. Danke!
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er? - Ähnliche Themen

• Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • GSA 1250er Windschild

GSA 1250er Windschild: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Gruppe und auf Empfehlung eines langjährigen GS-Fahrers hier hingekommen. Seit 2 Jahren fahre ich nun auch...
  • Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?

Passt der grosse Schuberth C5 mit SCx in 1200er/1250er Alukoffer?: Servus Gemeinde, hat jemand den Schuberth C5 (grosse Helmschale, also XL oder so) und die originalen Alukoffer - und passt der Helm in den linken...
  • Tausche 1250er Sturzbügel

1250er Sturzbügel: Biete original BMW Sturzbügel silber (Rallye GS) im Tausch mit Touratech. Silber oder schwarz. Danke!
  • Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?

Gibt es unterschiedliche Speichenräder im Laufe der Jahre bei der 1250er?: Hallo zusammen, ich plane meine goldfarbenen Speichenräder durch schwarze zu ersetzen. Muss ich da auf irgendetwas achten? Wurden die Räder im...
  • Oben