Meine Erfahrung mit 10W-50

Diskutiere Meine Erfahrung mit 10W-50 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja. Bei 45€/Liter kann man, zumindest hier in D, ne Menge Super+ tanken :grin...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Preisdifferenzen der einzelnen Spritqualitäten sind jedenfalls hier in D höher, sogar meist schon im Stundenvergleich. Von wegen kann man eine Menge Super + tanken.
Eben!

Q8 Premium Diesel kostet hier etwa 40 Cent mehr als normaler Diesel, daher schütt ich am Hilux Liquid Moly Dieselzusatz rein.
Premium Benzin hab ich noch nie auf Sardinien gesehen, evt in den grossen Städten, daher ein gescheiter Zusatz, z.B. eben Bactofin oder was von Liquidität Moly das ich einfach bestellen kann.

Chris

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Testet mal Bactofin?
Das ist auch ein Oktanverbesserer.

Ansonsten laufen bei mir die hochverdichteten Motoren 98 oder mehr Oktan und sie laufen damit besser (ruhiger, mehr Leistung) . Die Verbrennung scheint anders zu verlaufen.
Ja, teurer.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Nur keine Panik. August 2019. Einfahrt nach Kronstadt. Außentemperatur: Schön warm. Dazu noch der übliche 17.00 Uhr Stau. Wassertemperatur meiner damaligen LC: 99°. Neben mir ein Freund mit seiner V-Strom 650. Wassertemperatur: 103°. Die Lüfter beider Motorräder liefen im Duett. Geschadet hat es weder der BMW, noch der Suzuki.

CU
Jonni
Die Einschalttemperatur des Lüfters liegt bei 105C, Abschalten bei 95C wie bei sehr vielen BMWs. Problematisch wird es nur, wenn die Temperatur bei laufendem Motor auf 115 -120 C ansteigt (stein im Lüfter war bei meiner K1600 ein Klassiker) und dann der Überdruck abgeblasen wird. 95- 105 C ist also absolut normal.

Thema:

Meine Erfahrung mit 10W-50

Meine Erfahrung mit 10W-50 - Ähnliche Themen

• Erfahrung Bagster Sitzbank

Erfahrung Bagster Sitzbank: Moin, ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit...
  • Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur: Hallo liebe Forumskollegen, Ich möchte mir eine eVest von Held zulegen. Ich fahre ehe schon den luftigsten GS-Ralley-Anzug (ohne GoreTex) Wie...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Erfahrung Bagster Sitzbank

Erfahrung Bagster Sitzbank: Moin, ich bin damals aus Höhengründen auf eine extra niedriege Sitzbank von Touratech gegangen. Jetzt ist die Kiste mittlerweile mit...
  • Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur

Airbag-Weste-Erfahrung Temperatur: Hallo liebe Forumskollegen, Ich möchte mir eine eVest von Held zulegen. Ich fahre ehe schon den luftigsten GS-Ralley-Anzug (ohne GoreTex) Wie...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Oben