smilingalbert
Auto und Motorrad bekommen ausschließlich VPower Racing mit SmartDeal!
Ja..und auf die Reaktionen von BMW bin ich extrem gespannt, da es sich sicher nicht um ein normales Laufbild an der Zylinder-Wand handelt und ebenso wenig auf die Kraftstoffwahl zurückführen lässt.Ich hab noch 1 Jahr Werksgarantie und 2 weitere Jahre Anschlussgarantie. Insofern bin ich erstmal entspannt. Und die Dokumentation und Bescheid sagen beim Händler (ggf. auch bei BMW) kann ja nicht schaden, sollte später doch was sein.
Bin mit der TÜ 90.000 km E10 (nur im Ausland, wo es kein EXX gibt nicht) gefahren, weder im Motorlauf, noch im Verbrauch ein Unterschied. Nur im Portemonnaie.Schon möglich. Aber ich hatte nur 100 km das Vergnügen mit E 10. Und die lief deutlich härter und unrunder. Vorher bin ich 80.000 km mit E 5 oder auch mal Super Plus gefahren. Bilde mir ein, dass ich den Unterschied schon sehr deutlich gespürt habe.
Klar...Ja..und auf die Reaktionen von BMW bin ich extrem gespannt, da es sich sicher nicht um ein normales Laufbild an der Zylinder-Wand handelt und ebenso wenig auf die Kraftstoffwahl zurückführen lässt.
Bin mir sicher der TE wird uns auf dem Laufenden halten...![]()