Ja Klaus, und das bei der Niederlassung welche Ihm den Bescheid übermittelt hat.
Da käm wahrscheinlich der Wortlaut heraus..." Ja, da können wir Ihnen nicht mehr viel zahlen, da muss ein neuer Motor rein."
Wenn man die vielen Geldscheine über den Tresen geschoben hat, dann will man natürlich dafür gerecht und angemessen gut bedient werden.
Man freut sich wie Bolle, fährt vernünftig ein, bewegt sich stets außerhalb des Drehzahlbegrenzers, nimmt alle Wekstatttermine penibel wahr, nimmt den besten Sprit und die besten Öle und wähnt sich im Verständnis dass es dem Motorrad"herzen" daher gut geht - sieht man ja doch auch als Bestätigung wie manche Motoren nach über 100.000 Km, abgesehen von nicht zu vermeidenden "natürlichem" Verschleiß (Kupplung, Längung der Ketten etc.), innerlich einschließlich der Zylinderlaufbahnen fast wie neu aussehen (siehe mein Bild unter #12)!
Die Riefen, um die es hier geht, sind für mich wahrlich keine Schönheitsfehler kosmetischer Art!
Hier ist etwas geschehen - vielleicht schon eine Weile vor den aktuellen 18.000 Km - was nicht sein darf.
Schrubben die Teile im Zylinder, die diese markanten vertikalen Verschleißspuren verursacht haben bzw. immer noch verursachen, fröhlich abermilliardenfach weiter - wann geht's der Zylinderbeschichtung an den Kragen? Da, wo der Verschleiß sichtbar ist, gibt es keine Honriefen mehr - gefällt das dem Ölfilm?
(So sahen in der Regel die Graugußzylinder unserer R 26, R 50 und R 69 S ja noch nicht mal bei 30.000 und mehr aus!)