Menüknopf greift nicht immer

Diskutiere Menüknopf greift nicht immer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ohne jetzt das „verbotene Buch“ (auch bekannt als Bedienungsanleitung) studiert zu haben, die Information in der oberen Leiste kann...
GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Guten Morgen,

ohne jetzt das „verbotene Buch“ (auch bekannt als Bedienungsanleitung) studiert zu haben, die Information in der oberen Leiste kann ich in den Einstellungen festlegen. Wenn jetzt nichts ausgewählt ist kann auch über den Taster nichts ausgewählt werden. Habe gerade nur keine Lust in der Garage zu probieren und die Bedienungsanleitung zu studieren. Wenn es das nicht sein sollte würde ich mit dem neuen Motorrad zum Händler fahren und reklamieren.

T

Todi

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus,

vergiss alle bisher „gut gemeinten“ Ratschläge (nein, WD40 hilft nicht gegen schwache Augen)… deine Menütaste macht genau was sie soll…

Wenn du deine Augen etwas schärfer stellst wirst du erkennen das du beide „Tripcomputer“ durchschaltest (ja, die hat 2 - „Trip“ und „Reisetrip“).

In den Momenten wo du der Meinung bist der Schalter setzt aus, wird vom ersten auf den zweiten Tripcomputer gewechselt. Wenn die Werte identisch sind (Neufahrzeug oder beide zeitgleich auf „0“ gestellt) sind natürlich auch die angezeigten Werte identisch und das Umschalten nur an der kleinen Ziffer (1/2) am vorangestellten Symbol erkennbar - das war auch für meine alten Augen anfänglich etwas irritierend… auch dein Video ist (für mich) nicht scharf genug um die Ziffer zu erkennen 😉

Einige Werte wie z.B. Reifendruck, Tankinhalt, Restreichweite etc. sind natürlich für beide Tripcomputer identisch und werden daher beim Durchschalten auch nur „1 mal“ angezeigt

Im Menü kannst du übrigens einstellen, welche Infos beim Durchschalten des Tripcomputers angezeigt werden sollen (oder auch nicht).

Gruß
Todi

Zuletzt bearbeitet:
GS-Gerd

GS-Gerd

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Todi,

da hast du wohl recht. Habe ich am Handy im Video nicht gesehen und der Reifendruck wird erst nach einigen Metern Fahrt angezeigt. Also alles ok am neuen Krad :jubel:

F

Frankfurter79

Themenstarter
Danke Todi, da hast du mir eine Peinlichkeit erspart 😁

Meine Gleitsichtbrille funktioniert wohl auf die Entfernung nicht so gut, das ist mir nicht aufgefallen 😳

Also alles gut, Menütaste funktioniert super, melne Augen dafür nicht so 😁

Thema:

Menüknopf greift nicht immer

Menüknopf greift nicht immer - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Anlasser greift nicht.

Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Anlasser greift nicht.

Anlasser greift nicht.: schönen Feiertag in die Runde. Habe heute Motoröl gewechselt und die Bremsflüssigkeit ern. Dann die Batterie aus dem Keller geholt die Uhrzeit...
  • Neuer Anlasser kracht und greift nicht

Neuer Anlasser kracht und greift nicht: Hallo, Habe leider meine Maschine immer draussen stehen. Dadurch kam Wasser an die Lenkerschalter und der Frost lies den Startknopf einfrieren...
  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • Oben