Metzeler Tourance Next macht Geräusche

Diskutiere Metzeler Tourance Next macht Geräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin neu hier im Forum; im Oktober hab ich mir ne R1200GS LC gekauft, EZ: 2014. Nun hab ich auf Metzeler Tourance Next gewechselt, jetzt...
BikeTiger12

BikeTiger12

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
39
Ort
Schallstadt
Modell
R 1250 GS
Hallo
Bin neu hier im Forum; im Oktober hab ich mir ne R1200GS LC gekauft, EZ: 2014.
Nun hab ich auf Metzeler Tourance Next gewechselt, jetzt macht dieser reifen beim geradeausfahren surrende geräusche, so ab 80 KMH deutlich zu hören, bei schräglage ists weg, liegt das am Querprofil in der Reifenmitte und geht das noch weg, hab auch schon mit dem Luftdruck gespielt, bringt nichts.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.
Gruss,Thomas
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Thomas, kann dir zwar nicht sagen an was es liegt aber ich hatte das gleiche Problem und habe den Reifen über den Händler anstandslos von Metzeler ersetzt bekommen. Hat zwar gedauert, ca. 6 Wochen aber dafür gab's einen neuen 👍
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Hallo Thomas, kann dir zwar nicht sagen an was es liegt aber ich hatte das gleiche Problem und habe den Reifen über den Händler anstandslos von Metzeler ersetzt bekommen. Hat zwar gedauert, ca. 6 Wochen aber dafür gab's einen neuen 
Der neue Reifen hatte es dann nicht mehr? Würde ja bedeuten,
dass lediglich eine spezielle Charger dieses Reifentyps davon betroffen ist.
Ich wollte als nächsten auch einen Metzeler Tourance Next aufziehen lassen, daher wäre die Info für mich ebenfalls von Interesse.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo skiffletiger, nein der neue hatte das nicht mehr, was aber bei mir noch dazu gekommen ist, er hatte zwischen 75 und 85 ein Flattern am Lenker. Hatte ich vorher vergessen. Aber mittlerweile habe ich den zweiten drauf und der hatte auch keine Probleme. Das war aber 2014 und war auf dem Moped Erstausstattung mit 7500km.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich fahre mittlerweile den 6. satz tourance next und hatte noch nie probleme damit.
 
BikeTiger12

BikeTiger12

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
39
Ort
Schallstadt
Modell
R 1250 GS
Hallo Martin
Danke für deine Antwort,dann hab ich mich nicht getäuscht, soll ich jetzt die Daten die auf dem reifen stehen notieren und mit meinem Monteur bei Metzeler anrufen? So mach ichs.
Gruss,Thomas:confused:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Macht der Reifen dann keine Geräusche mehr ---?
Weiss ich nicht, was ich aber sicher weiss, Geräuschlose Reifen bin ich bisher noch nie gefahren;).

OT;

Ist mir gestern auf der Tour aufgefallen, die Michelin Pilot Road 4 Trail singen auch ;),
stört mich nicht, einfach nicht Geräuschlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dran denken... Michelin = weniger Druck...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
habe den Next schon ein paar mal drauf gehabt. Alle haben "gesungen", verliert sich nach ein paar Kilometern!
Mich hats nicht gestört!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Next war bei mir der GERÄUSCHÄRMSTE Reifen!!!

LG
Bertl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Im Forum Großbuchstaben zu benutzen bedeutet SCHREIEN...
;)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja, und an meiner GS brüllt der Acra so laut, dass ich gar kein etwaiges Surren hören würde.... Außerdem trage ich Gehörschutz gegen Windgeräusche vom Helm - da schnarrt nix mehr.
Im Ernst: Auch mein 2. Satz Tourance Next verhält sich absolut geräuscharm; die Erstbereifung Annakee II hingegen nervte sehr mit Abrollsound. Da brachte auch ordentliches Einfahren nicht viel Linderung.
Fazit: Nicht überall auf "Nebengeräusche" lauern?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Gilt auch für den MPR... Guckstu Michelin Homepage
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hallo
Bin neu hier im Forum; im Oktober hab ich mir ne R1200GS LC gekauft, EZ: 2014.
Nun hab ich auf Metzeler Tourance Next gewechselt, jetzt macht dieser reifen beim geradeausfahren surrende geräusche, so ab 80 KMH deutlich zu hören, bei schräglage ists weg,
Gruss,Thomas
Der A III macht angeblich Lärm in der Kurve, Deiner macht Lärm auf der Geraden....


hmm schwierig jetzt was zu schreiben, ohne jemanden zu desavouieren......


ich lass es mal lieber und fülle lieber mein Weinlager auf :)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo skiffletiger, nein der neue hatte das nicht mehr, was aber bei mir noch dazu gekommen ist, er hatte zwischen 75 und 85 ein Flattern am Lenker. Hatte ich vorher vergessen. Aber mittlerweile habe ich den zweiten drauf und der hatte auch keine Probleme. Das war aber 2014 und war auf dem Moped Erstausstattung mit 7500km.
Lenkerflattern! Hatte ich auch, konnte der Händler natürlich nicht glauben, Metzler hat es aber akzeptiert!
 
Thema:

Metzeler Tourance Next macht Geräusche

Metzeler Tourance Next macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben