Metzeler Tourance Next

Diskutiere Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; AW: Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next Genau das der Freed ist aber jetzt erst später gekommen. ;)
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
AW: Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

Da gibt's doch schon einen neuen Fred hier!

ContiTrailAttack 2

Eigentlich logisch, dass die anderen Reifenbauer jetzt nachziehen.
Genau das der Freed ist aber jetzt erst später gekommen. ;)
 
Pinocchio

Pinocchio

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
15
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS
Hallo Leute,

ich habe den neuen Karoo 3 auch auf der Intermot gesehen. Wer weiß denn nun was darüber?

Gruß Harald
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pinocchio

Pinocchio

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
15
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS
Na, ab wann es ihn geben wird natürlich!

- - - Aktualisiert - - -

Habe heute, auf meine Anfrage hin, eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Henseler,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Metzeler Karoo 3 wird ab nächstem Jahr erhältlich sein und die bisherige Produktlinie der Karoo-Familie ablösen (Karoo und Karoo (T) ), die im kommenden Jahr auslaufen wird. Er wird in allen gängigen Enduro-Größen auf den Markt kommen, wenn auch vorrangig in den Dimensionen für Groß-Enduros, wie z.B. die BMW R1200GS. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir Ihnen allerdings noch keine weiteren Infos mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Pirelli Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo GS-Freunde!
Wer weiß, ob der Tourance EXP mit dem Tourance Next kombinierbar ist, und wo ich die Freigabe finde,
den in den seltesten Fällen sind Vorder und Hinterreifen zur gleichen Zeit fällig.

Allzeit gute fahrt, mit dem richtigen Reifen !!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du wirst noch keine Freigabe im 110/150er Format finden, der Reifen ist in der Größe laut meinem Händler (Aussage vom Samstag) erst Ende März lieferbar. Und wenn, dann findest du sie auf der Seite von Metzeler
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
an dem "tourance next" seh ich aber nichts mehr von "offroad" / scheint mir ein reiner on road zu sein - für off road hier dann besser den karoo
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo!
Danke für die Info.

Allzeit gute Fahrt, bei jedem Wetter !!!
 
B

Baumbart

Gast
an dem "tourance next" seh ich aber nichts mehr von "offroad" / scheint mir ein reiner on road zu sein - für off road hier dann besser den karoo
stimmt, ist jetzt endgültig ein reiner Straßenreifen. hoffe es gibt den 'klassik' noch eine Weile. Mitas E8 sah auf der Messe dem 'alten' Tourance noch am ähnlichsten. Der neue karoo sieht allerdings auch etwas straßenkompromissiger aus.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo,

gem. dem unten aufgeführten Link, sollte der Tourance Next bereits lieferbar sein.

Weis jemand inzwischen, ob dieser Reifen mit dem EXP kombiniert werden darf.

Hat evtl. schon jemand diesen geordert?

Denn, bei mehreren Händlern steht jetzt "lieferbar". Wie zuverlässig diese Aussage ist, weis ich
allerdings nicht.

Eine Freigabe über die Kombination habe ich nicht gefunden.

Auf der Crosstourer hat der Reifen ja lt. Test gut funktioniert.

Mein hinterer EXP ist noch fast neu, und der Vordere hat noch ca. 20%.
Die GS fällt durch den stark angefahrenen Vorderreifen etwas in die Kurve.
Richtig rund und neutral fährt der Reifen nicht mehr.
Einen EXP wollte ich vorne nicht mehr montieren.


METZELER TOURANCE NEXT FRONT 110 / 80R19 59V Motorrad-Enduro - Wir sind Reifen!

:help:
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Die NL haben ihn auch schon. Für die 12er gibt es ab -derzeit- noch keine Zulassung/Freigabe. Soll aber April/Mai kommen!

Gruß

Snake28
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Laut Aussage eines Metzeler-Außendienstlers soll der neue NEXT mit dem EXP kombinierbar sein.
Desweiteren wird der EXP wohl bei Metzeler auslaufen. Dieser wird durch den NEXT ersetzt.
Der 'normale' Tourance wird weiterhin produziert.
Das ist das, was ich an Infos habe.
Chris
 
Stephan-Z1000

Stephan-Z1000

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
61
Ort
Kreis SLS
Modell
R1250GS HP 20 & R1200S 07
Seit gestern ist die Freigabe für den Next für die 12er online.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Stephan,

kannst du bitte den Link zur Freigabe mit anhängen.

Ich wollte nachschauen, ob der Next mit dem EXP kombiniert werden darf.

Gefunden habe ich bis jetztnoch nichts.

Vielen Dank im voraus.
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Seit gestern ist die Freigabe für den Next für die 12er online.


Hi Stephan,
leider kann ich auf der Metzeler HP nichts dergleichen finden.
Witzigerweise schreibt er bei meiner Adventure (2007) - keine Suchergebnisse....
Wir warten also nochmal ab.
Gruss Chris
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bitteschön, die Freigabe von der Metzeler HP. Wenn man unter "Reifen für dein Motorrad" die Marke und das Modell eingibt, dann kommen auch die zur Verfügung stehenden Modelle aufgelistet und dann hast oben einen dicken Button zum Freigabe Download. :)

Tourance mit EXP darfst du daraus ersichtlich kombinieren, vo./hi. und umgekehrt, mit dem NEXT gibt es keine Freigabekombi mit EXP oder normalem Tourance.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Wolfgang,

vielen Dank für deine Mühe.
 
Stephan-Z1000

Stephan-Z1000

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
61
Ort
Kreis SLS
Modell
R1250GS HP 20 & R1200S 07
Hab auch müssen zweimal schauen, um den Button Freigabe Download zu finden.:)
 
B

BenQ

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,

da der Link von Batzen anscheinend nicht mehr funktioniert, hier nochmal die Freigabe.

Gruß
Ben
 
Thema:

Metzeler Tourance Next

Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben