Michelin Anakee III

Diskutiere Michelin Anakee III im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, ich war gestern auf einer Messe und hab mich sehr nett mit einem Reifendealer unterhalten. Der neue Anakee ist an der Flanke deutlich...
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
So, ich war gestern auf einer Messe und hab mich sehr nett mit einem Reifendealer unterhalten.
Der neue Anakee ist an der Flanke deutlich verstärkt worden.
Man merkt es schon, wenn man mal versucht, die Flanke einzudrücken.
Dadurch ist der Reifen nicht mehr so schwammig in Kurven wie sein Vorgänger.
Der Reifen walkt dadurch weniger, kommt dadurch allerdings nicht so schnell auf Temperatur.
Die Laufleistung wird durch eine neue Mischung erreicht und soll an die 10.000 km gehen.
Da bin ich aber eher Pessimist.
Da mir die Laufleistung aber nicht so wichtig ist, werde ich auf den Anakee3 wechseln.
Sobald ich was neues weiß, werde ich es berichten.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen..
ich habe mir den Anakee 3 angesehen, vom Profil gefällt mir der Vorgänger besser. Habe für meine Frau den Anakee 2 bestellt.

Gruß Andreas
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
So, heute ist die Michelinbestellung bei mir eingetroffen.
Habe gleich den ersten Satz Anakee3 auf `ne 1150er GS montiert und natürlich probegefahren.
Also nicht ausgiebig, sondern eine kleine Runde um`s Eck.
Beim montieren ist direkt aufgefallen, dass die Flanken um einiges steifer sind, als beim Vorgänger.
Zu Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da es hier um die 0°C sind.
Kalt, aber trocken :rolleyes:.
Morgen kommt meine 12er GS dran. Dann brauch ich noch min. 10 Grad mehr und dann gibt`s mehr.
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Schnee, Schnee, Schnee.
Ich kann die weiße Bracht nicht mehr sehen :mad:
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Heute Morgen mal was anderes:

SCHNEESTURM und ca. 15 cm Neuschnee.

Wer hat dieses Wetter bestellt???

Also ich kann damit jetzt nichts mehr anfangen, also weg damit.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hey Tobi123,
Tue mir einen gefallen und behalte das Wetter bei dir, vielleicht bekommen wir hier im Allgäu dann etwas früher Frühling.:toothy2:
Gruß schnullerpete
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Und heute??
Natürlich, Schnee, Schnee, Schnee.

@schnullerpete:
Nix da, das kannste vergessen das ihr eher Frühling bekommt wie mir hier.
Ich esse extra schon jeden Tag meinen Teller schön leer, damit wir gutes Wetter bekommen ;-))
 
S

Sidebike

Gast
Hey Toby123
Ich krieg nun in ca 14Tagen meine erste GS ADV, deine bzw. eure Erfahrungen sind für
mich als NeuGSler schon interassant obwohl der erste Reifensatz sicherlich erstmal ne Weile hält.
Aber was haste gegen Schnee, schon mal mit nem Gespann im Winter durch Norwegen gepflügt, is ne Geile Erfahrung,
die ich nicht missen möchte. Aber trotzdem, eure Erfahrungen werden mir sicherlich für meine hoffentlich noch
lange GS Zeit helfen.
Gruß Wolle
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
naja, ob ich den Grip regelmaessig brauche, das an sich ist ja schon ein Statement der Selbstüberschätzung.

Ich kaufe Reifen mit dem Augenmerk damit ich genug Reserve habe. Wenn ich den Reifen immer bis zum letzten fahre, im Strassenverkehr, dann werde ich keine 50. Wenn ich diese Reserve dann hoffentlich nicht brauche, ist das doch eine feine Sache.

So, das ich vielleicht mehr Reserve habe, als ich ausnutzen könnte, ist sicher gut drinne :) Aber, das kann kaum schädlich sein.

Es ist halt schwer zu beurteilen, aufgrund der Tests, aufgrund des Feedbacks hier, wieviel "zuviel" Reserve ein Reifen hat. Ich fahre bei fast jedem Wetter, ich möchte also guten Nassgripp. Nen bischen Dreck sollte er auch abkönnen etc. Mir ist das "schönwetter fahrer heisst durch die Kurven" schon wieder weniger wichtig, wenn ich dadurch Nassgripp verliere. Den Allrounder der alles kann, klar. Aber bitte mit 10.000 laufleistung, ich will nicht 5x im Jahr zum Händler.

Wenn ich dann vor einem Reifen stehe, nehme ich das meiste von dem was mir wichtig ist. Was ist falsch daran? Das ist das was gebraucht wird, nicht was gewünscht wird. Brauchen tue ich den Nassgrip und die Laufleistung :), wünschen tue ich mir, das ich 10kg weniger wiege...

Frank
Dem gibts nicht hinzu zufügen :up::up::up:
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
So.
Heute Morgen wieder Schneefall :-(

ABER seit heute Mittag taut es endlich.

Ich sehe Licht(:hot:), doch wird es im Febr. nichts mehr mit der Testfahrt.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Netter Reifen, viel zu lautes Moped... :musik:

Canario
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
naja den Feldweg macht man aber auch mit jedem Strassenreifen und Strassenmoped-etwas langsamer aber es geht(behaupte ich mal so)
Sparta
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
dann dreh doch die Lautstärke etwas zurück oder nimm Ohropax, das hilft.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich schwanke gerade zwischen Anakee2, bisher gefahren und sehr zufrieden, dem Heidenau und dem neuen Anakee3. Der A3 sieht erst einmal rein optisch nicht so aus, als wäre er für mittleres GS Gelände (mein überwiegendes Offroadterrain) geeignet. Denke aber, dass die Entwicklungsingenieure ihr ganzes Wissen in diese Reifentechnologie gelegt haben und mit dem Anakee3 kein Reifen entwickelt wurde, der schlechter als der Vorgänger ist und auch nicht im Gelände, obwohl er optisch wie ein Straßenreifen aussieht. Optik ist aber kein Parameter für die Geländetauglichkeit. Nebenbei bemerkt, ich fahre in einer Saison ungefähr 1.000 km in leichtem bis mittleren Gelände (Sand, Lehm, Wald und Schotter). Für September ist die LGKS ins Auge gefaßt. Das ist aber für mich und meine GS die Obergrenze von mittlerem Gelände.

Habe noch ein wenig Zeit, mein Anakee2 wird noch 2.000 km halten, dann hat er 10.000 km drauf und dann gibt es sicher schon ein paar Erfahrungen von Motorradfahren, die etwas zu einem Reifen sagen können. Leider sind das nicht viele, weil die meisten nur etwas nachplappern, was sie gehört oder gelesen haben. Glaube, zu keinem Thema liest man soviel Dummfug, wie zu Motorradreifen oder zum Motorenöl. :rolleyes:

Gruß

Nik
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Denke aber, dass die Entwicklungsingenieure ihr ganzes Wissen in diese Reifentechnologie gelegt haben und mit dem Anakee3 kein Reifen entwickelt wurde, der schlechter als der Vorgänger ist und auch nicht im Gelände, obwohl er optisch wie ein Straßenreifen aussieht.
Doch, das denke ich schon.
Da sämtliche Tests, wo er nicht so gut abgeschnitte hat, ja auf der Straße stattfanden und die Herren ihr Geld auch nur über Verkauf verdienen: warum sollten sie ihn nicht so gestalten, dass er mehr für die Straße taugt.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Leider sind das nicht viele, weil die meisten nur etwas nachplappern, was sie gehört oder gelesen haben. Glaube, zu keinem Thema liest man soviel Dummfug, wie zu Motorradreifen ...
Und darum helfen nur eigene ERFAHRungen.

Ich denke ich werde den Anakee3 als nächstes mal ausprobieren. Das hat aber noch 4000-5000km Zeit.
Ich war mit dem Anakee1 (allerdings auf Suzuki DL650) super zufrieden, mit dem Anakee2 auch und ich glaube Anakee3 werde ich es auch sein. Aber glauben heißt nichts wissen und probieren geht über studieren. :opa:



Gruß
Jochen
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
No risk - no fun

brauch auch neue Schlappen für meine alte 100GS und werde wieder mal einen Versuch wagen....


ich hau mir den Anakee3 drauf....


schlechter als der ehem. Enduro4 kann er auch nicht sein, der mich wieder zurück zum original "dem Enduro3" gebracht hat, der alldings bei mir nur eine max. Lebensdauer von 4000km hatte. Ein klein wenig haltbarer sollte es schon sein, auch wenn ich wenig bis nichts gegen die Fahreigenschaften (trocken wie naß und Schotter) des Enduro3 sagen kann...
 
Thema:

Michelin Anakee III

Michelin Anakee III - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Satz Michelin Anakee III

    Biete Satz Michelin Anakee III: Biete hier, wegen Umrüstung, einen Satz Michelin Anakee III, zum Verkauf an. Die Reifen haben ca 1000 Einfahr Kilometer gelaufen und befinden sich...
  • Erledigt Satz Michelin Anakee III

    Satz Michelin Anakee III: Hallo zusammen, ich möchte einen Satz Michelin Anakee III in den GS Dimensionen 120 und 170 verkaufen. Alles weitere hier...
  • Erledigt Michelin Anakee III Reifensatz

    Michelin Anakee III Reifensatz: Hallo, ich habe einen Reifensatz Michelin Anakee III abzugeben. Größe: 120/70R19 170/60R17 3000 km auf einer R1200GS Adventure sicher über den...
  • Erledigt Michelin Anakee III

    Michelin Anakee III: Hallo, verkaufe einen Satz Anakee III von DOT 42/16 und 30/16 ,Laufleistung ca 2.500 Km. Profil V-Rad 4mm, H-Rad 6-7 mm. Montiert als...
  • Erledigt VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19

    VR Michelin Anakee 3/III 120/70/R19: DOT4015 Laufleistung 5000km Restprofil ca 3mm Preis 30€ inkl Versand nach D per Paypal Vorkasse mit der Option 'Geld an Freunde senden'
  • Oben