Meine Anakee3 haben in den letzten 2 Monaten ca. 8000km Reisen und Touren mitgemacht.
Davon ca. 2000km in Deutschland, 2500km auf einer Südtirol und Trentino Reise und die letzten 3500km in Frankreich. 
Der Vorderreifen ist am Ende der Legalität, der Hinterreifen hat noch Profil für ca. 2000km. Auf den Bilder täuscht das. Ich hätte etwas zum Größenvergleich hinlegen sollen. Habe ich aber vergessen. 
 Vorderreifen

Hinterreifen

Vorderreifen

Hinterreifen
Zeit für ein Resümee. Ich schreibe meine eigenen Empfindungen.
Das war der 11. Satz Michelin Anakee Reifen für mich. Der A3 hat nichts mehr mit seinen Vorgängern Anakee1 und Anakee2 gemein. 
Eigentlich kann ich gar nichts wirklich schlechtes über die Reifen schreiben. Gerade im letzten Frankreich Urlaub hat er sehr gut funktioniert. Die Reifen fahren bei meinem Fahrstil sich sehr gleichmäßig ab und bieten für mich ausreichend Grip. Ich bin aber auch kein besonders sportlicher Fahrer und in Kurven nur durchschnittlich begabt. 
Was mich an den Reifen vor allem stört, sind die Abrollgeräusche und dass die Karkasse für mich zu hart ist. Da hat es Michelin etwas übertrieben. 
Ich musste den Reifendruck absenken, damit es wenigstens etwas komfortabler wird. Das mag ich aber vorne eigentlich gar nicht. Ich muss sagen, dass mich die angeblich zu weiche Karkasse beim Anakee2 nie gestört hat. Das waren auf der DL650 und auf der R1200GS meine Lieblingsreifen. 
Ging der Anakee2 schon von selber in Schräglage wenn man in die Kurve schaute, will der Anakee3 dazu erst mit leichten Druck erst dazu gebracht werden. Das macht die Reifen etwas behäbig. 
Der Geradeaus Lauf ist aber 1A. 
In Nässe hat auch dieser Michelin mehr Reserven als ich umsetzen kann. 
Die Anakee3 sind für sportliche Fahrer nicht die 1. Wahl. Ich denke Michelin wird an den Reifen noch etwas Feinschliff walten lassen müssen. Zu schnell hat man die Reifen an der Kante. Mein Hinterreifen hat keinen "Chickenstrip", vorne ist er ca. 1mm. Ich kann mir sehr gut verstellen, dass sportlichere Fahrer da sehr schnell Probleme mit den Reifen bekommen. 
Für Fahrer die nicht letzte Rille fahren und einen Reifen suchen, der lange hält kann der Anakee3 schon der richtige Reifen sein. 
Ich werde trotzdem als nächstes wieder versuchen einen Anakee2 zu bestellen. Mal schauen, wie lange mein Reifenmensch die noch bekommt. 
Gruß
Jochen