Mike aus Erfurt

Diskutiere Mike aus Erfurt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Forum, ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen: Wie oben bereits erkenntlich bin ich Mike aus Erfurt. Aktuell noch 52 Jahre und über...
BMW-G650GS

BMW-G650GS

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
33
Ort
Erfurt, Thüringen
Modell
F 850 GS "Rallye"
Hallo GS-Forum,
ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen:

Wie oben bereits erkenntlich bin ich Mike aus Erfurt. Aktuell noch 52 Jahre und über 30 Jahre überhaupt nicht Motorrad gefahren.
Davor ziemlich aktiv in der sog. vormilitärischen Ausbildung (GST= Gesellschaft für Sport und Technik). Seinerzeit recht seriennahe MZ-TS 150/250 und ETZ 150.

Der Wunsch doch wieder zu fahren war über die Jahre immer mal wieder präsent, zumal ich noch privat seit Jahren einen BMW (X3) fahre und immer mal wieder beim Freundlichen in die Motorradabteilung schaute.
Dieses Jahr jedoch deutlich wahrnehmbarer-ich gab ihm nach.:smile:
Ich sondierte den Markt, eine F650 GS "Dakar" sollte es zum Wiedereinstieg eigentlich werden. Eine wirklich günstige BMW G310 GS (Vorführer) stand zu einem attraktiven Preis dort zum Verkauf. "Long Story short"-in Bezug auf die angelesen Artikel/Recherchen wurde es eine 2012er BMW G650GS. So riesig war der preisliche Unterschied zur 310 absolut nicht.. , dass gab mir sicherlich auch zu denken.
Egal, Hauptsache erkennbar "hochbeinig".
Diese muss/soll nun mich und meine erneuten "Fahrschul-Eskapaden" und darüber hinaus erst einmal ertragen, bis ich wieder sicher werde.

Ich habe sie von außerhalb gekauft und beabsichtigte sie alleine nach Hause zu fahren, jedoch die für mich ungewohnte (neue) Größe, das ungewohnte Gewicht und nicht zuletzt die Minusgrade standen deutlich meinem diesbezüglichen Respekt und meiner offensichtlich gesunden Selbsteinschätzung gegenüber.
Somit kam sie sicher im "Sprinter" nach Erfurt.

GS-Forum.jpg

Ich bin überzeugt WIR BEIDE bekommen das, vielleicht nicht unbedingt sturzfrei aber zumindest sicherlich unfallfrei, hin.
Ich habe sie über die ganze Saison/Jahr angemeldet... und hoffe auf die nahen kommenden Tage ohne Dauerfrost (hier ab Dienstag/Mittwoch)!

Viele Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Mike,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 650er.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Servus, guter Kauf. Hab auch eine 2012er G650GS.
Vollkommen ausreichend, sowohl auf Kurzstrecken als auch auf Reisen, auf Autobahn und Waldweg...

Viel Spaß damit. Und- versau sie nicht durch Fahren auf gesalzenen Straßen. Wär schade drum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Mike, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
686
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 650er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
BMW-G650GS

BMW-G650GS

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
33
Ort
Erfurt, Thüringen
Modell
F 850 GS "Rallye"
Habt vielen Dank!

Und- versau sie nicht durch Fahren auf gesalzenen Straßen. Wär schade drum.
Wie geplant habe ich sie heute (ca. 100 km) durchs "Städtchen und Umland" geführt und selbstverständlich wurde sie danach ausgiebig warm abgeduscht und mit demineralisiertem Wasser nachbehandelt.
Das bekommt die kleine GS natürlich, wenn sie mich und meine Eskapaden (er-)tragen muss! :smilies2222:
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Ein herzliches Willkommen aus dem nahen Weimarer Land
 
BMW-G650GS

BMW-G650GS

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2022
Beiträge
33
Ort
Erfurt, Thüringen
Modell
F 850 GS "Rallye"
Ein herzliches Willkommen aus dem nahen Weimarer Land
Prima! Das freut mich wirklich! Vielleicht ergibt sich mal was mit einer kleinen/gemeinsamen Ausfahrt? Ich hatte schon in die entsprechende Unterrubrik des "GS-Forums" geschaut und mir fest vorgenommen diese dann auch mal "zu aktualisieren".
 
mikejaer

mikejaer

Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
8
Ort
Luxemburg
Modell
BMW R1250 GS Adventure, BMW F900 XR
Wëllkomm aus Luxemburg
 
Thema:

Mike aus Erfurt

Mike aus Erfurt - Ähnliche Themen

  • Servus, bin Mike aus dem Allgäu

    Servus, bin Mike aus dem Allgäu: Möchte mich kurz vorstellen. Bin Bj.71 verheiratet und seit 10 Jahren mit meiner 1150GS unterwegs hauptsächlich in D,A und I. Würde mich freuen...
  • Mike aus Franken

    Mike aus Franken: hallo, bin mike, komme aus 96148 baunach und habe seit einer woche eine gs 1150. das bike ist bj. 99 und hat 85000km runter. moped fahre ich seit...
  • R80GS-Mike ist nun auch dabei

    R80GS-Mike ist nun auch dabei: Hallo GS Freunde, nachdem ich mir heute eine R80GS geholt habe darf ich hier nicht fehlen Sieht zur Zeit noch aus wie ein "Rat"-Bike aber das...
  • Der Mike sagt hello again

    Der Mike sagt hello again: Hallo zusammen, möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Mike, wie oben schwer zu lesen ist :wink: Komme aus dem schönen...
  • Mike Hailwood Film

    Mike Hailwood Film: Hier ein Film von Mike Hailwood aus Spa, wo er wohl tatsächlich auf einer Honda antrat, schön ist aber am Anfang zu sehen, wie er eíne MV Agusta...
  • Mike Hailwood Film - Ähnliche Themen

  • Servus, bin Mike aus dem Allgäu

    Servus, bin Mike aus dem Allgäu: Möchte mich kurz vorstellen. Bin Bj.71 verheiratet und seit 10 Jahren mit meiner 1150GS unterwegs hauptsächlich in D,A und I. Würde mich freuen...
  • Mike aus Franken

    Mike aus Franken: hallo, bin mike, komme aus 96148 baunach und habe seit einer woche eine gs 1150. das bike ist bj. 99 und hat 85000km runter. moped fahre ich seit...
  • R80GS-Mike ist nun auch dabei

    R80GS-Mike ist nun auch dabei: Hallo GS Freunde, nachdem ich mir heute eine R80GS geholt habe darf ich hier nicht fehlen Sieht zur Zeit noch aus wie ein "Rat"-Bike aber das...
  • Der Mike sagt hello again

    Der Mike sagt hello again: Hallo zusammen, möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Mike, wie oben schwer zu lesen ist :wink: Komme aus dem schönen...
  • Mike Hailwood Film

    Mike Hailwood Film: Hier ein Film von Mike Hailwood aus Spa, wo er wohl tatsächlich auf einer Honda antrat, schön ist aber am Anfang zu sehen, wie er eíne MV Agusta...
  • Oben