MikeG - Vorstellung

Diskutiere MikeG - Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander ! Ich bin schon ein paar Wochen stiller Mitleser hier und zwischenzeitlich auch registriert. Da wird es höchste Zeit für eine...
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
72
Ort
Kärnten - Österreich
Hallo miteinander !

Ich bin schon ein paar Wochen stiller Mitleser hier und zwischenzeitlich auch registriert.
Da wird es höchste Zeit für eine persönliche Vorstellung:

Michael, 50+.
Ich komme aus dem südlichen Österreich und will nun, nach fast 20 Jahren Pause als Motorradfahrer, wieder in dieses schöne Hobby einsteigen.
"Damals" bin ich eine VFR 750 (RC36) gefahren, nun soll es eine 1250er GS werden.
Ich hab mich einfach in dieses tolle Motorrad verliebt und denke mir, dass die Zulassungszahlen in Deutschland, aber auch in Österreich einfach für die GS sprechen.
Die GS sollte auch gut zu meinem angestrebten Verwendungszweck passen - ausgedehnte, gemütliche Tagestouren im oberitalienischen und südösterreichischen Gebiet. Meine Holde ist damals auf der VFR nicht gerne mitgefahren, zu unbequem war ihr die Sitzposition für die Sozia auf der HONDA. Das wird hoffentlich auf der GS besser.

Aktuell schwanke ich noch zwischen GS oder GSA. Ebenso zwischen 2020er oder 2021er - Modell, auch den Kauf einer jungen Gebrauchten ziehe ich in Erwägung.

BG
Michael
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.219
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
590
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Mike,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen. Ich bin seid diesem Jahr auch nach "ewiger" Pause wieder dabei. Hab mir eine 2020er GSA gegönnt, ich kämpf mit meinen 2 m halt um jeden Zentimeter, bereut habe ich das nicht. Du wirst schon die für Dich passende Maschine finden.

Liebe Grüße
Martin
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.021
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Michael,
willkommen im Forum und gutes Gelingen zur Findung deiner neuen GS(A).
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
726
Willkommen und viel Spass mit der GS.

Die GS war bei mir auch der Wendepunkt, das die Frau mitfuhr und man das Hobby endlich mit der besseren Hälfte teilen kann (in Maßen).
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.586
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Finden deiner 1250er und informative Zeit hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.292
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

MikeG - Vorstellung

MikeG - Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung vom Rande der Alb

    Vorstellung vom Rande der Alb: Hallo im Forum.Mein Name ist Siegfried aber alle Sagen "Siggi" Lese hier seid Juni 2021 mit hab seid Anfang August eine R1250gs adventure. Zu mir...
  • Vorstellung - neues Mitglied

    Vorstellung - neues Mitglied: Moin aus Hamburg ich wollte mich eben vorstellen... Nachdem ich mein BMW Gespann auf Basis R1200S verkauft habe, ist nun mein langjähriger...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Spät vorstellung

    Spät vorstellung: Hall, sorry, bin ich später dran. Schon lange angemeldet, aber habe verpasst mich zu vorzustellen. Jetz aber. Bin ein älter Jahrgang, mein leben...
  • Spät vorstellung - Ähnliche Themen

  • Vorstellung vom Rande der Alb

    Vorstellung vom Rande der Alb: Hallo im Forum.Mein Name ist Siegfried aber alle Sagen "Siggi" Lese hier seid Juni 2021 mit hab seid Anfang August eine R1250gs adventure. Zu mir...
  • Vorstellung - neues Mitglied

    Vorstellung - neues Mitglied: Moin aus Hamburg ich wollte mich eben vorstellen... Nachdem ich mein BMW Gespann auf Basis R1200S verkauft habe, ist nun mein langjähriger...
  • Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau

    Von HP2 inspiriert / Vorstellung Umbau: Hallo liebe GS Fahrer, Ich möchte mich vorstellen: Normalerweise beschäftigen wir uns in erster Linie mit 2 Ventil Enduros. Für die alten Recken...
  • Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde, ich heiße Carsten und bin 51 Jahre jung. Zuhause bin ich im östlichen Münsterland oder aber im westlichen Ostwestfalen Lippe...
  • Spät vorstellung

    Spät vorstellung: Hall, sorry, bin ich später dran. Schon lange angemeldet, aber habe verpasst mich zu vorzustellen. Jetz aber. Bin ein älter Jahrgang, mein leben...
  • Oben