Mir reicht es mit "Menschen"

Diskutiere Mir reicht es mit "Menschen" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich will mal ein paar Punkte loswerden, die mich maßlos aufregen, weil es leider keine Einzelfälle mehr sind:

  1. Am Steuer
    • Handy
      • ganz ehrlich: An der Ampel schaue ich auch mal drauf
      • beim Fahren allerdings ist das ein absolutes NoGo für mich
      • erst heute bei meiner Moped-Tour hätte ich eine Strichlichte machen können und wäre mit Sicherheit auf über 60-70% gekommen bei denen, die das Handy in der Hand hatten. Und ich rede hier nicht von "am Ohr", sondern vom Lesen oder Nachrichten schreiben, was ich persönlich als Endstufe empfinde in Sachen Ignoranz dem Leben anderer Gegenüber
      • gestern kam mir jemand auf meiner Spur in der Kurve entgegen und ich konnte noch sehen, wie er schnell das Handy weggeworfen hat
      • Nummer 1 war heute aber ne Omi, die nen Stadtplan vor sich gehalten hat - beim Fahren wohl bemerkt
        • ich habe sowas schon oft bei Kurieren (Amazon, DHL etc.) gesehen, wo ich auch schon kein Verständnis für habe, aber die haben "wenigstens" noch Zeitdruck, die Omi hätte auch einfach rechts ranfahren können
    • Vorfahrt nehmen
      • auch ein Klassiker mittlerweile
      • man kann sehen, wie die Leute einen anschauen und dann dennoch fahren und das ist nicht mehr "ups, ich habe mich verschätzt", sondern "der wird schon bremsen" und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich mit einem alten Auto, wo nichts mehr kaputt gehen kann wohl auch mal nicht gebremst hätte (ich weiß, absolut falsch, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Menschen es nicht mehr anders verstehen)
      • am schönsten ist es, wenn nach mir alles frei wäre, also wirklich nichts im Rückspiegel zu sehen ist - ich verstehe es dann überhaupt nicht, weil es max. 5s gebracht hat
    • Geschwindigkeiten
      • ich fahre auch meist 5-10km/h zu schnell (außer in Bereichen, wo Kinder unterwegs sind, da bin ich super penibel), ich weiß das ist auch nicht wirklich gut, aber
        • wenn ich 55-60 in der Ortschaft fahre und dann noch überholt werde (und ich rede von "deutlich" überholt), dann frage ich mich, was mit den Leuten nicht stimmt - irgendwo muss doch mal die Grenze sein oder sehe ich das falsch?
  2. Soziales/ Zwischenmenschliches/ Rücksicht
    • Feuerschalen
      • das ist ein echtes Unding geworden, versteht mich nicht falsch, ich mag es auch gemütlich mit Freunden am Feuer zu sitzen, das ein oder andere Getränk zu mir zu nehmen und eine nette Zeit zu haben, aber:
        • egal wie klein das Grundstück ist, es wird die größtmögliche Feuerschale gekauft, die es zu bekommen gibt
        • es wird alles darin verbrannt, was da nicht reingehört, egal ob es Müll ist oder viel zu frisches, rußendes Holz
        • der Abstand zum Nachbarn ist egal
          • auch hier gibt's Vorschriften (ja ich weiß, typisch Deutsch)
          • bei mir ist es so, dass ich einen Nachbarn habe, der jeden 2. Tag entweder die Feuerschale anballert, den Kamin in der Garage, einen der beiden Kamine im Haus oder den Ofen in seinem Gartenhaus, was neben der Feuerschale steht und ganz ehrlich: mir reichts
            • ich würde auch gerne mal Lüften
            • mich auf meine Terrasse setzen
            • den Feierabend genießen
          • kann ich aber nicht, weil es nicht mehr zu ertragen ist
            • und bevor sich jemand denkt "rede doch mit ihm" - der Typ und seine gesamte Familie sind so richtige "Ur-Dorfies", die es nicht anders kennen und bei denen das Denken an der Grundstücksgrenze aufhört
    • Bluetooth-Lautsprecher
      • kann man machen, aber:
        • wieso muss das grundsätzlich in einer Lautstärke sein, die allen in der Umgebung auf den Sack geht?
        • kann man das nicht in einer Lautstärke mache, bei der man selbst genug hört, sich nicht gegenseitig anschreien muss und bei denen nicht alle anderen den selben Musikgeschmack haben müssen um keine Macke zu bekommen?
      • letztes WE hatte einer Geburtstag bei uns - soweit so gut, aber die Lautstärke war so brutal, dass ich mit knapp 200m Entfernung nicht schlafen konnte und es war 1:00 Uhr nachts
        • da hört es bei mir auf
        • Leben und Leben lassen heißt es immer, aber mehr als mich ins Haus verziehen kann ich nicht und wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden keine Ruhe mehr finde, dann platzt mir der Arsch***
          • ich sehe einfach nicht ein mit Ohrstöpfseln zu schlafen, weil einer nicht weiß, wo Schluss ist
          • ich habe das selbe Recht mein Leben zu leben, wie solche Assis
    • Sonntage/ Feiertage
      • keine Ahnung, warum das keiner schnallt, aber an Sonn- und Feiertagen ist einfach mal Ruhe
        • keine Kettensäge
        • kein stundenlanges Laufen lassen des Kompressors, weil man die paar Radbolzen nicht per Hand lösen/ festziehen kann
        • kein Rasenmähen
      • man hat 6 Tage die Woche Zeit seinen Mist zu erledigen und da habe ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür, wenn jemand meint er ist alleine auf der Welt, für ihn gelten die Regeln nicht und er kann machen was er will

So allgemein habe ich das Gefühl, dass die Ellbogen immer mehr ausgefahren werden. Keine Ahnung, ob das bewusst passiert oder ob sich keiner mehr eine Platte macht, ist mir letztendlich auch egal.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass keiner mehr weiß wo die akzeptable Grenze ist, wo man mal sagen kann "da drückt man ein Auge zu" - alles wird bis zum absoluten Anschlag ausgereizt, bis es knallt.

Wenn das Ausnahmen wären, dann könnte ich damit leben, aber ich merke und sehe die genannten Punkte jeden Tag und verstehe die Menschen aktuell nicht mehr.

So ... sorry, das musste mal raus. Ich bin nämlich echt angefressen und komme zur Zeit einfach nicht mehr gerne nach Hause (siehe 2.) und mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, dem es so geht oder ob es da noch andere gibt?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wohnst in nem Neubaugebiet mit entsprechend kleinem Grundstück und kaum Distanz zum Nachbarn?

Gruß,
maxquer
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Schweine - und andere Nutztiere -, die auf zu engem Raum mit zu vielen Artgenossen leben müssen, verletzen sich aus Stress gegenseitig.
Das wir mittlerweile zu viele gestresste Menschen auf engem Raum sind, dass zu viele Menschen an den immer gleichen Orten immer gleiche Tätigkeiten ausführen und dass es im dicht besiedelten Deutschland kaum noch einen Quadratmeter gibt an dem es wirklich RUHIG ist (ohne Artgenossen, Verkehrslärm usw.) darf man ja eigentlich nicht sagen.
Ist aber so.
Kein Wunder das die Menschen sind wie sie sind.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
:D Oha, da schreibt sich einer aber den Frust von der Seele.
Ja leider, weil wir das Haus hier vor 1,5 Jahren gekauft haben und das sollte eigentlich der letzte Umzug sein, aber aktuell sieht es danach aus, dass es nicht so ist und ich alles umsonst saniert habe und ich habe noch 1 Etage vor mir und bin aktuell in einem Loch, wo ich keine Motivation mehr finde. 😥

Tragbare Bluetooth-Boxen sind die Seuche schlechthin.
Und die werden immer lauter, größer und "besser". :rolleyes:

Wohnst in nem Neubaugebiet mit entsprechend kleinem Grundstück und kaum Distanz zum Nachbarn?
Nein, bin aus besagtem Grund aus Berlin weg und aufs Dorf. 850qm Grundstück haben wir - eigentlich total ausreichend und alle Nachbarn bis auf 2 sind dufte, aber die beiden versauen es allen so richtig.
Ich hätte auch gerne mehr Grundstück gehabt, aber Ziel war auch bis zur Rente alles abbezahlt zu haben, ohne sich monatlich nackt zu machen und das hätte hier gepasst.

Abbiegen ohne zu blinken nicht vergessen!
Das war tatsächlich der erste Kommentar von nem Kumpel, als ich mir nen BMW geholt habe: "Denk dran, als BMW Fahrer musst du immer unberechenbar sein und nicht darfst nicht blinken" :wink:
Aber ja ... geblinkt wird erst, wenn durch die Lenkbewegung die Hand in Reichweite vom Hebel ist. :rolleyes:

Nein. Definitiv nein!
Das beruhigt mich und macht mich gleichzeitig traurig.

Hier, Doppelhäuser aus 1970, ebenso seit dem die Alten gehen und die Jungen übernehmen.
Ich bin 39, zähle mich also zur Mitte vom Alter ... aber genau das "seit dem die Alten gehen und die Jungen übernehmen" höre ich von vielen Freunden, die auch neue Nachbarn haben.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Noch ein Nachtrag, was in meiner Birne los ist:

Ich habe das Gefühl, dass nur noch die Dummen, Egoistischen und Lauten irgendwie happy sind, weil sie nichts schnallen und ihnen prinzipiell alles egal ist - und wenn einem was egal ist, dann hat man erheblich weniger Sorgen.

EDIT: Falls hier jemand happy ist (was ich mal hoffe), heißt das nicht automatisch, dass derjenige in die o.g. Kategorie fällt :wink:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du sagst zwar es macht keinen Sinn mit den Vögeln zu reden, aber hast Du es denn mal versucht?
Zur Not kann man denen ja auch mit dem Rufen der Polizei bei Ruhestörung auf den Sack gehen.
Wirkt meistens!

Gruß,
maxquer
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Du sagst zwar es macht keinen Sinn mit den Vögeln zu reden, aber hast Du es denn mal versucht?
Andere haben es schon vor uns versucht. Wird also nichts bringen.

Zur Not kann man denen ja auch mit dem Rufen der Polizei bei Ruhestörung auf den Sack gehen.
Wirkt meistens!
So getan am WE, hat geholfen, aber erst nach dem 2. Anruf, denn nachdem die Blauen weg waren hat es keine 5min gedauert und es war alles wie vorher.
Das Problem ist auch noch: Hier kennt jeder jeden und wenn die Idioten einen auf dem Kieker haben, hat man den Hauptgewinn, weil sie es dann bis zum Anschlag ausnutzen und wenn sie zum Assi-Sein nicht auch noch dumm sind, dann machen sie es so geschickt, dass man nichts machen kann. So ein Nachbarschaftsstreit ist die Hölle glaube ich und das brauche ich nicht auch noch :-/

Du brauchst einen Wolf…

Ja ich verstehe Dich. Mir sind Tiere oft auch viel lieber als (fremde) Menschen.
Na hier in Brandenburg habe ich ja evtl. Glück und finde einen am Waldrand :D
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Na ja. In den Achtzigern hatten wir die Ghettoblaster dabei. Die waren zwar von Universum und zwei, drei Nummern kleiner als die amerikanischen, aber cool war es trotzdem. 😎
Jo richtig, auf der Schulter - ich erinnere mich. Zum Glück hielten die Batterien nie so lange.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das beruhigt mich und macht mich gleichzeitig traurig
Ich beschäftige mich damit jetzt seit ein paar Jahren. Wenn ich gestresst bin geht's mir noch mal mehr auf'n Sack. Meine gute Erfahrung ist inzwischen, die Leute anzusprechen. Hast schon zwei drei mal geholfen. Kann ich aber nur, wenn ich in mir ruhe, also selten. Aber wenn, dann immer mit "ich-Botschaften".

Was auch schon geholfen hat, die Leute näher kennen zu lernen. Wenn man mal ein paar Bier zusammen getrunken hat, dann kann man ggf. einiges besser akzeptieren.
Aber wenn nichts hilft, dann gibt es auch deutlichere Ansagen.

Grundsätzlich bleibt für mich immer das Problem, dass ich nicht so schnell meine Erziehung vergessen kann und bestimmte Kandidaten wohl keine hatten und gleich so massiv über die Stränge schlagen, dass ich nur staunen kann und völlig perplex und stumm vor den Idioten stehe.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hi,

ich muss mir mal kurz Luft machen, sorry, falls ich jemanden damit aufrege, angreife oder jemandem schlechte Laune verpasse, aber will ich will mal ein paar Punkte loswerden, die mich maßlos aufregen, weil es leider keine Einzelfälle mehr sind:

  1. Am Steuer
    • Handy
      • ganz ehrlich: An der Ampel schaue ich auch mal drauf
      • beim Fahren allerdings ist das ein absolutes NoGo für mich
      • erst heute bei meiner Moped-Tour hätte ich eine Strichlichte machen können und wäre mit Sicherheit auf über 60-70% gekommen bei denen, die das Handy in der Hand hatten. Und ich rede hier nicht von "am Ohr", sondern vom Lesen oder Nachrichten schreiben, was ich persönlich als Endstufe empfinde in Sachen Ignoranz dem Leben anderer Gegenüber
      • gestern kam mir jemand auf meiner Spur in der Kurve entgegen und ich konnte noch sehen, wie er schnell das Handy weggeworfen hat
      • Nummer 1 war heute aber ne Omi, die nen Stadtplan vor sich gehalten hat - beim Fahren wohl bemerkt
        • ich habe sowas schon oft bei Kurieren (Amazon, DHL etc.) gesehen, wo ich auch schon kein Verständnis für habe, aber die haben "wenigstens" noch Zeitdruck, die Omi hätte auch einfach rechts ranfahren können
    • Vorfahrt nehmen
      • auch ein Klassiker mittlerweile
      • man kann sehen, wie die Leute einen anschauen und dann dennoch fahren und das ist nicht mehr "ups, ich habe mich verschätzt", sondern "der wird schon bremsen" und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich mit einem alten Auto, wo nichts mehr kaputt gehen kann wohl auch mal nicht gebremst hätte (ich weiß, absolut falsch, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Menschen es nicht mehr anders verstehen)
      • am schönsten ist es, wenn nach mir alles frei wäre, also wirklich nichts im Rückspiegel zu sehen ist - ich verstehe es dann überhaupt nicht, weil es max. 5s gebracht hat
    • Geschwindigkeiten
      • ich fahre auch meist 5-10km/h zu schnell (außer in Bereichen, wo Kinder unterwegs sind, da bin ich super penibel), ich weiß das ist auch nicht wirklich gut, aber
        • wenn ich 55-60 in der Ortschaft fahre und dann noch überholt werde (und ich rede von "deutlich" überholt), dann frage ich mich, was mit den Leuten nicht stimmt - irgendwo muss doch mal die Grenze sein oder sehe ich das falsch?
  2. Soziales/ Zwischenmenschliches/ Rücksicht
    • Feuerschalen
      • das ist ein echtes Unding geworden, versteht mich nicht falsch, ich mag es auch gemütlich mit Freunden am Feuer zu sitzen, das ein oder andere Getränk zu mir zu nehmen und eine nette Zeit zu haben, aber:
        • egal wie klein das Grundstück ist, es wird die größtmögliche Feuerschale gekauft, die es zu bekommen gibt
        • es wird alles darin verbrannt, was da nicht reingehört, egal ob es Müll ist oder viel zu frisches, rußendes Holz
        • der Abstand zum Nachbarn ist egal
          • auch hier gibt's Vorschriften (ja ich weiß, typisch Deutsch)
          • bei mir ist es so, dass ich einen Nachbarn habe, der jeden 2. Tag entweder die Feuerschale anballert, den Kamin in der Garage, einen der beiden Kamine im Haus oder den Ofen in seinem Gartenhaus, was neben der Feuerschale steht und ganz ehrlich: mir reichts
            • ich würde auch gerne mal Lüften
            • mich auf meine Terrasse setzen
            • den Feierabend genießen
          • kann ich aber nicht, weil es nicht mehr zu ertragen ist
            • und bevor sich jemand denkt "rede doch mit ihm" - der Typ und seine gesamte Familie sind so richtige "Ur-Dorfies", die es nicht anders kennen und bei denen das Denken an der Grundstücksgrenze aufhört
    • Bluetooth-Lautsprecher
      • kann man machen, aber:
        • wieso muss das grundsätzlich in einer Lautstärke sein, die allen in der Umgebung auf den Sack geht?
        • kann man das nicht in einer Lautstärke mache, bei der man selbst genug hört, sich nicht gegenseitig anschreien muss und bei denen nicht alle anderen den selben Musikgeschmack haben müssen um keine Macke zu bekommen?
      • letztes WE hatte einer Geburtstag bei uns - soweit so gut, aber die Lautstärke war so brutal, dass ich mit knapp 200m Entfernung nicht schlafen konnte und es war 1:00 Uhr nachts
        • da hört es bei mir auf
        • Leben und Leben lassen heißt es immer, aber mehr als mich ins Haus verziehen kann ich nicht und wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden keine Ruhe mehr finde, dann platzt mir der Arsch***
          • ich sehe einfach nicht ein mit Ohrstöpfseln zu schlafen, weil einer nicht weiß, wo Schluss ist
          • ich habe das selbe Recht mein Leben zu leben, wie solche Assis
    • Sonntage/ Feiertage
      • keine Ahnung, warum das keiner schnallt, aber an Sonn- und Feiertagen ist einfach mal Ruhe
        • keine Kettensäge
        • kein stundenlanges Laufen lassen des Kompressors, weil man die paar Radbolzen nicht per Hand lösen/ festziehen kann
        • kein Rasenmähen
      • man hat 6 Tage die Woche Zeit seinen Mist zu erledigen und da habe ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür, wenn jemand meint er ist alleine auf der Welt, für ihn gelten die Regeln nicht und er kann machen was er will

So allgemein habe ich das Gefühl, dass die Ellbogen immer mehr ausgefahren werden. Keine Ahnung, ob das bewusst passiert oder ob sich keiner mehr eine Platte macht, ist mir letztendlich auch egal.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass keiner mehr weiß wo die akzeptable Grenze ist, wo man mal sagen kann "da drückt man ein Auge zu" - alles wird bis zum absoluten Anschlag ausgereizt, bis es knallt.

Wenn das Ausnahmen wären, dann könnte ich damit leben, aber ich merke und sehe die genannten Punkte jeden Tag und verstehe die Menschen aktuell nicht mehr.

So ... sorry, das musste mal raus. Ich bin nämlich echt angefressen und komme zur Zeit einfach nicht mehr gerne nach Hause (siehe 2.) und mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, dem es so geht oder ob es da noch andere gibt?
Was ein armseliges Posting.

Du bist natürlich perfekt und fehlerfrei.
 
Thema:

Mir reicht es mit "Menschen"

Mir reicht es mit "Menschen" - Ähnliche Themen

  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

    Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Wenn Triple Black nicht reicht... - Ähnliche Themen

  • Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?

    Ausbildungsplatz….braucht es Abitur oder reicht auch ein Hauptschulabschluss?: Zitat aus einer Zeitung... Die SPD schlägt eine Prämie für Betriebe vor, die Ausbildungsplätze an Haupt- und Realschulabsolventen vergeben. „Wenn...
  • Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?

    Reifen für die R1100GS TÜV oder reicht Freigabe?: Moin, mein Schwager will seiner kaum gefahrenen 11.er neue Reifen spendieren. Die im Schein eingetragenen gibt es nicht mehr. Müssen die neuen...
  • Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?

    Reicht ein Seitenständer bei vollem Gepäck ?: Im Moment ist bei meiner tiefergelegten F650 GS Twin nur der Seitenständer mit der Seitenständer-Auflagevergrößerung von Wunderlich verbaut. Hab...
  • Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?

    Vergleich Schlauchwaage mit Synx (Tester): Reicht die Synchronisation so?: Hallo Zusammen Habe meine GS letztes Jahr mit der Schlauchwaage synchronisiert (gem. Anleitung gerd). War ein bisschen eine Frickelei...
  • Wenn Triple Black nicht reicht...

    Wenn Triple Black nicht reicht...: BMW hat jetzt einen X6 in Vantablack beschichten lassen, dem schwärzesten Schwarz, das es gibt: https://newatlas.com/automotive/bmw-vantablack-x6/
  • Oben