Mischen reifen

Diskutiere Mischen reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen ich habe aktulle den Conti road Attack 3 vorne wie hinten drauf der vordere wurde im März neu gemacht jetzt wäre der hintere dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jörg75

Jörg75

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
38
Ort
Konz
Modell
R 1200 GS LC Bj 2017
Guten Morgen ich habe aktulle den Conti road Attack 3 vorne wie hinten drauf der vordere wurde im März neu gemacht jetzt wäre der hintere dran frage wäre ob ich jetzt hinten auch noch mal der 3 drauf machen oder der 4 wenn man es dürfte und wie wäre den das Fahrverhalten hat schon einer sowas gemach mit mischbereifung ?? worum ich die Frage stelle ich habe gehört das der 3er auslaufen soll und wenn man ihn noch bekommt ist der viel teurer als der 4er.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Bei meiner CBR 900 Fireblade hatte ich oft nen SP vorne und nen Tourensport hinten.
Habe da immer ne Freigabe vom Hersteller bekommen.
Wie es bei der GS ist, weiß ich nicht.
Eventuell mal den Hersteller nach Freigabe fragen, oder eventuell mopetreifen.de, der hat auch Freigaben gehabt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dürfen ... Ja

Ob du es machst oder nicht, darfst du selbst entscheiden. Fahre gerade einen Satz Avochelin und kann nichts Negatives berichten.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.794
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und in all diesen Threads, auch neueren Datums mit ähnlicher Fragestellung und Konstellation konnte Deine Frage nicht hinreichend beantwortet werden???

Suchergebnisse für query: Mischbereifung

Besser noch nen Reifenthread aufmachen, man weiß ja nie..........

Auch zum Thema Freigaben ist mittlerweile gefühlt millionenfach alles gesagt , auch wenn manche es immer noch nicht verstehen und wahrhaben wollen. :wink:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Guten Morgen ich habe aktulle den Conti road Attack 3 vorne wie hinten drauf der vordere wurde im März neu gemacht jetzt wäre der hintere dran frage wäre ob ich jetzt hinten auch noch mal der 3 drauf machen oder der 4 wenn man es dürfte und wie wäre den das Fahrverhalten hat schon einer sowas gemach mit mischbereifung ?? worum ich die Frage stelle ich habe gehört das der 3er auslaufen soll und wenn man ihn noch bekommt ist der viel teurer als der 4er.
3 und 4 ist explizit von Conti getestet und 'freigegeben'.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du kannst auch deine Unterhose verkehrt herum anziehen - man muss es aber nicht :cool: oder 2 verschiedene Socken anziehen.

Die Reifen sind das, was uns mit dem Leben verbindet :wink: -

Mischbereifung ?? worum ich die Frage stelle ich habe gehört das der 3er auslaufen soll und wenn man ihn noch bekommt ist der viel teurer als der 4er.
Wieviel?

Ich wechsele immer paarweise - und daran wird sich auch nichts ändern, und wenn der Straßenbelag schon überall unterschiedlich ist: meine Reifenpaarungen kenne ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischen reifen

Mischen reifen - Ähnliche Themen

  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen

    R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen: Hallo miteinander, ich habe einen normalen Roadtec 01 Vorderreifen nun möchte ich den SE Hinterreifen drauf machen gibt es mögliche Probleme...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gebrauchte Bremsteile mischen

    Gebrauchte Bremsteile mischen: Hallo zusammen, ich habe für meine GS einen Radsatz mit Bremsscheiben vorn gekauft. Jetzt geht es um den Einbau. Der neue Radsatz (und die...
  • Reifen: Unterschiedlicher Hersteller vorn/hinten mischen

    Reifen: Unterschiedlicher Hersteller vorn/hinten mischen: Hiho, damit nicht der tausendsten Reifen Thread zu start. Ich habe mich bereits für die Tourance Next entschieden. (So den möglich ). Ich habe...
  • Reifen: Unterschiedlicher Hersteller vorn/hinten mischen - Ähnliche Themen

  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen

    R1250GS Roadtec 01 Voderreifen mit SE mischen: Hallo miteinander, ich habe einen normalen Roadtec 01 Vorderreifen nun möchte ich den SE Hinterreifen drauf machen gibt es mögliche Probleme...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gebrauchte Bremsteile mischen

    Gebrauchte Bremsteile mischen: Hallo zusammen, ich habe für meine GS einen Radsatz mit Bremsscheiben vorn gekauft. Jetzt geht es um den Einbau. Der neue Radsatz (und die...
  • Reifen: Unterschiedlicher Hersteller vorn/hinten mischen

    Reifen: Unterschiedlicher Hersteller vorn/hinten mischen: Hiho, damit nicht der tausendsten Reifen Thread zu start. Ich habe mich bereits für die Tourance Next entschieden. (So den möglich ). Ich habe...
  • Oben