Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Diskutiere Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie die Verkehrsteilnehmer hier in CH (die ein deutsches Kontrollschild haben) die mit 140 auf der AB zu dicht auffahren und drängeln? Die, die...
G

Gast49319

Gast
So wie die Verkehrsteilnehmer hier in CH (die ein deutsches Kontrollschild haben) die mit 140 auf der AB zu dicht auffahren und drängeln? Die, die keine Vignette kleben haben? Die in Tunneln (Gotthard z. Bsp.) zu schnell fahren und ebenfalls den Sicherheitsabstand nicht einhalten? Die in den Bergen herumkriechen und den Verkehr aufhalten weil man Bergstrassen / Pässe nicht fahren kann?
Kopf -> Tisch

Da hat wohl völlig zu Recht §315d Abs. 3 mit §315f gezogen. Sollte man auch mit den Schweizern in Südbaden so durchziehen, welche nur zum Rasen zu uns rüberkommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zum Glück war ich auch mal jung ....... mein Mitleid hat er - scheiß Zeit für "Wilde KERLE".

Aber, wenn man sieht, was sich auf den Straßen bewegt - da ist der Oberträumer und Dahinschleicher, der Automatik- und DCT/Schaltassistentfahrer eben mehr gefragt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mischt doch bitte mal nicht alles durcheinander!

Es ist doch wohl ein erheblicher! Unterschied, ob jemand -auf nicht durch Geschwindigkeitsbegrenzungen regulierter Strecke- einen Trottel erlegt, der die Spur wechselt, ohne sich über den nachfolgenden Verkehr durch einfachen, längeren Blick in den Rückspiegel (und herstellen einer Korrelation zwischen identifiziertem Objekt und dessen Abbildungsgrößenänderung!) zu informieren, so er denn in der Lage dazu wäre (geistig, verständnismäßig, erfahrungsmäßig, ...), oder jemand, der sich bei -auf nominell 50km/h regulierter, allgemein einzuhaltender Geschwindigkeit- mit mehr als dem 2.25fachen bewegt!
Sorry, aber dem Vogel gehört der Lappen entzogen, und wenn das Fzg. auch weg ist, ist das wohl der kleinere Schaden!
Das betrifft nicht nur Stadtbereiche, wie im vorliegenden Fall, sondern auch! Land~/Bundesstraßen!. Auch da muss ich mich, als Querender/Abbiegender, jederzeit drauf verlassen können, daß da nicht ein hirnamputierter Idiot mit 200km/h angeflogen kommt, obwohl die Geschwindigkeit des Querverkehrs im Einmündungsbereich auf 70/50km/h beschränkt ist.
Einfache, von (fast :() jedermann einzuhaltende Beschränkungen, auch wenn sie vllt. persönlich nicht passen (weil zu lange im Bad verweilt, den A.r.s.c.h. nicht rechtzeitig hoch bekommen, zu lange "auf der Naht", whatever ...

Grüße
Uli
PS
Irgendeinen durchgeknallten Vogel mit SUV hatte ich vorhin auf der B214 hinter mir, der auf freier Strecke nicht auf 100km/h kam, aber dann, Ortsdurchfahrt, meine 62km/h Tacho ~58km/h GPS -reiner Bremsweg bereits mehr als 1.3mal höher, als mit ordnungsgemäßen 50 km/h- als behindernd empfand und meinte, er müsse mich "anblinzeln". Für sowas bin ich durchaus empfänglich :D, denn der wollte mich sicher auf meine überhöhte Geschwindigkeit aufmerksam machen, deswegen bin ich dann vor ihm dann mit zulässigen 50km/h durch den Ort gefahren (GPS, nichtmal nach Tacho, denn da wären's nur ca. 45km/h gewesen).
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.066
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

So wie die Verkehrsteilnehmer hier in CH (die ein deutsches Kontrollschild haben) die mit 140 auf der AB zu dicht auffahren und drängeln? Die, die keine Vignette kleben haben? Die in Tunneln (Gotthard z. Bsp.) zu schnell fahren und ebenfalls den Sicherheitsabstand nicht einhalten? Die in den Bergen herumkriechen und den Verkehr aufhalten weil man Bergstrassen / Pässe nicht fahren kann?
Kopf -> Tisch
Ja, genau wie die mit Schweizer NUmmernschild die wie die gestörten im Schwarwald oder auf deutschen Autobahnen unterwegs sind.

So, damit hätten wir dann unsere Vorurteile ausgetauscht und können uns wieder dem eigentlichen Thema widmen ;-)
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Also zurück zum Scheiterhaufen. Treibt sie schon mal alle zusammen auf dem Marktplatz. Hat denn jemand Feuer? Och nee Rauchen ist ja auch total out und verboten. Mist. Dann doch wieder hier nur posten. ;)
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Am Wochenende fahre ich nicht mehr in die Eifel.
Viiel zu gefählich. Die kommen dir in Kurven auf deiner Spur entgegen.:furious:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nur auf den Strecken für die "Raser". :)

Nimm GSler Strecken, da kommt dann so gut wie keiner! :o
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Mischt doch bitte mal nicht alles durcheinander!

Es ist doch wohl ein erheblicher! Unterschied, ob jemand -auf nicht durch Geschwindigkeitsbegrenzungen regulierter Strecke- einen Trottel erlegt, der die Spur wechselt, ohne sich über den nachfolgenden Verkehr durch einfachen, längeren Blick in den Rückspiegel (und herstellen einer Korrelation zwischen identifiziertem Objekt und dessen Abbildungsgrößenänderung!) zu informieren, so er denn in der Lage dazu wäre (geistig, verständnismäßig, erfahrungsmäßig, ...), oder jemand, der sich bei -auf nominell 50km/h regulierter, allgemein einzuhaltender Geschwindigkeit- mit mehr als dem 2.25fachen bewegt!
Sorry, aber dem Vogel gehört der Lappen entzogen, und wenn das Fzg. auch weg ist, ist das wohl der kleinere Schaden!
Das betrifft nicht nur Stadtbereiche, wie im vorliegenden Fall, sondern auch! Land~/Bundesstraßen!. Auch da muss ich mich, als Querender/Abbiegender, jederzeit drauf verlassen können, daß da nicht ein hirnamputierter Idiot mit 200km/h angeflogen kommt, obwohl die Geschwindigkeit des Querverkehrs im Einmündungsbereich auf 70/50km/h beschränkt ist.
Einfache, von (fast :() jedermann einzuhaltende Beschränkungen, auch wenn sie vllt. persönlich nicht passen (weil zu lange im Bad verweilt, den A.r.s.c.h. nicht rechtzeitig hoch bekommen, zu lange "auf der Naht", whatever ...

Grüße
Uli
PS
Irgendeinen durchgeknallten Vogel mit SUV hatte ich vorhin auf der B214 hinter mir, der auf freier Strecke nicht auf 100km/h kam, aber dann, Ortsdurchfahrt, meine 62km/h Tacho ~58km/h GPS -reiner Bremsweg bereits mehr als 1.3mal höher, als mit ordnungsgemäßen 50 km/h- als behindernd empfand und meinte, er müsse mich "anblinzeln". Für sowas bin ich durchaus empfänglich :D, denn der wollte mich sicher auf meine überhöhte Geschwindigkeit aufmerksam machen, deswegen bin ich dann vor ihm dann mit zulässigen 50km/h durch den Ort gefahren (GPS, nichtmal nach Tacho, denn da wären's nur ca. 45km/h gewesen).
hallo uli, deine ausführungen teile ich, jedoch meine ich, dass gerade das überleben auf der strasse (und nicht nur da) davon abhängt, dass man sich - leider! - nicht jederzeit darauf verlassen kann, dass sich die verkehrsteilnehmer an die gebote halten. ich bin mir sicher, dass du und ich gerade deshalb noch freude am fahren haben, weil der seit jahren geschärfte sinn für genau diese situationen uns hat überleben lassen.

im umgekehrten fall - das ist natürlich rein hypothetisch, weil ganz sicher kein hier anwesender dies täte - sollte man den anderen verkehrsteilnehmern zugestehen, dass sie einen falsch/langsamer einschätzen, wenn man es wirklich echt eilig hat, um zum beispiel die welt zu retten. und daher besonders achtsam „rasen“.

komme gut über die ostertage,

gruss,
wolfram
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
468
Ort
Augsburg
Ich würde mal sagen, die Behörden haben ihm das Leben gerettet bzw. die Gesundheit erhalten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein 22 jähriger mit dieser Fahrweise die Saison überstanden hätte.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.449
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Solche Leute hießen früher schon Organspender und für die ist das neue Organspendegesetzt gedacht damit Motorradfahrer
Zügig die richtigen Bauteile bekommen :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.653
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wieder mal völlig verkrampft... ;)

- der eine rast "auf Teufel komm raus" als gehöre ihm die Strasse

und ein Anderer meint durch seine "Schleichfahrt" seinen Hintermann Mores zu lehren zu müssen...

.. obwohl Deutschland kein Tempolimit hat - nach unten anscheinend auch nicht - gibt es genug Oberlehrer und Freiheitsbefürworter - die verkrampft - ihre Position behaupten müsssen - auf Gas - wie auf der Bremse....

... irgendwie spüre ich dieses Verhalten nirgends so ausgeprägt, wie im meiner alten Heimat...:cool:

wie kommt das?....

... freue mich schon auf Pfingsten.... hoffentlich sind da die Strassen frei - beim Nachbarn....;)

.... schöne Ostern....:blumen:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.112
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich würde mal sagen, die Behörden haben ihm das Leben gerettet bzw. die Gesundheit erhalten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein 22 jähriger mit dieser Fahrweise die Saison überstanden hätte.

In jungen Jahren waren die Meisten von uns auch nicht Anders, ich auch nicht.

Und mit vielen Wundern habe wir es überlebt und sind ( hoffentlich ) vernünftiger geworden.

Deswegen würde ich den Zeigefinger nicht so heben.
Was natürlich nicht heißt das es gut war.

Motorrad einziehen finde ich trotzdem übertrieben und mich hätte interessiert ob das auch in Berufung durchgegangen wäre.
Aber da hat er gekniffen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.352
Modell
GS (poly)
Ich würde mal sagen, die Behörden haben ihm das Leben gerettet bzw. die Gesundheit erhalten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein 22 jähriger mit dieser Fahrweise die Saison überstanden hätte.
Eher das Leben von ein paar anderen Menschen, die er jetzt nicht mehr umnieten könnte :D
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
In jungen Jahren waren die Meisten von uns auch nicht Anders, ich auch nicht.
Nein - versuchter Totschlag stand bei mir weder mit 22 noch sonstwann auf dem Programm.
In dem Alter könnte man meinen dass jemand schon in der Lage sein sollte ein eigenes Leben zu führen - ansonsten ist er absolut ungeeignet ein Fahrzeug oberhalb der 25km/h Grenze zu führen.
Es ist ja auch ein sehr großer Unterschied ob man auf einer engen Landstraße oder auf der Autobahn die Geschwindigkeit weit überschreitet oder ob man das in einer Stadt tut. Im ersteren Fall gefährdet man sich hauptsächlich selbst, ggf. einen anderen.
In der Stadt wird das Fahrzeug in der Geschwindigkeit zur Waffe, entsprechend korrekt ist der Entzug desselben und auch der Fahrerlaubnis.
Ich finde es immer im höchsten Maße erschreckend wie selbst extreme Verkehrsdelikte banalisiert werden. Nach der selben Denke könnte man ja auch ungestraft in der Fussgängerzone eine Waffe abfeuern - wird ja schon nix passieren und mit 35 (oder wie alt ist man heute als Jugendlicher?) hat man ja auch mal dummes Zeuch gemacht.

Bis dann,

Ralf
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
... wieder mal völlig verkrampft... ;)

- der eine rast "auf Teufel komm raus" als gehöre ihm die Strasse

und ein Anderer meint durch seine "Schleichfahrt" seinen Hintermann Mores zu lehren zu müssen...

.. obwohl Deutschland kein Tempolimit hat - nach unten anscheinend auch nicht - gibt es genug Oberlehrer und Freiheitsbefürworter - die verkrampft - ihre Position behaupten müsssen - auf Gas - wie auf der Bremse....

... irgendwie spüre ich dieses Verhalten nirgends so ausgeprägt, wie im meiner alten Heimat...:cool:

wie kommt das?....

... freue mich schon auf Pfingsten.... hoffentlich sind da die Strassen frei - beim Nachbarn....;)

.... schöne Ostern....:blumen:
Ja wenn der Deutsche etwas macht, dann richtig. Notre Dame ist abgebrannt. Sofort werden hier in D alle Kirchen überprüft, neue Brandschutzkonzepte erarbeitet, Neue Regeln festgelegt, Brandschauen erhöht, neue Auflagen usw usf. Alles wird teurer, aufwendiger und Vergehen empfindlicher geahndet. Und wenn der Klempner oder Dachdecker den Lötkolben zu nah ans Gebälk hält, brennt die Hütte trotzdem ab.
 
Thema:

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

    MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

    SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

    MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

    SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

    nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Oben