Mit 58 Jahren

Diskutiere Mit 58 Jahren im Neu hier? Forum im Bereich Community; da ist noch lang nicht Schluss. Ich habe vor 2 Wochen mit 58 Jahren den Motorradführerschein gemacht ( nach 4 Wochen und 0 Fehlern war ich mit...
Ralf58

Ralf58

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
8
da ist noch lang nicht Schluss. Ich habe vor 2 Wochen mit 58 Jahren den Motorradführerschein gemacht ( nach 4 Wochen und 0 Fehlern war ich mit Theorie und Praxis durch🤣) und hab einen Tag später eine 1250er GS gekauft. Bin total glücklich, da ein 40jähriger Traum in Erfüllung ging. Ich wünsche euch allen da draußen und mir allzeit gute Fahrt
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Donnerwetter, da hast Du Dir aber einen anständigen Brocken ausgesucht als "Einsteigermotorrad" :preis:
Gratulation zum Führerschein und Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traums - super!
Allzeit gute Fahrt!
Gruess Dani
 
Frankysun

Frankysun

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
387
Ort
24238 Selent
Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Alter Verwalter, als Einsteigermopped ist das mal ' ne Ansage!
Viel Spaß mit dem Ofen!
Ach so, herzlich willkommen.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Kann mich den Glückwünschen nur anschliessen, viel Spass mit dem Teil und gute Fahrt!
 
G

Gast 5187

Gast
Alles richtig gemacht.
Und mit 58 fehlt auch irgendwie die Zeit sich von einer 250er über eine 500er zu einer GS hoch zu gewöhnen.

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Mitnehmen was geht, solange es möglich ist!
Willkommen und gute Fahrt.

Ohne naseweis sein zu wollen: Du hast dir da als Einsteiger ein mächtiges Fahrzeug geholt. Eventuell wäre für dich ein Fahrtraining beim ADAC hilfreich. Die Trainer - zumindest bei uns - schauen sehr genau auf die Teilnehmer. Ich mache das jedes Jahr und es bringt immer wieder was.
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Viel Spaß mit Deiner neue Q. Da ich in dem gleichen Alter bin kann ich das nach empfinden...
Wenn nicht jetzt, wann dann????
Alles richtig gemacht.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Namensvetter,
ich habe das vor 3 Jahren mit 10 Jahren weniger auf dem Buckel auch gemacht, den Führerschein im Turbogang in 5 Tagen und dann auch mit der GS angefangen, allerdings mit einer gebrauchten 2005er. Wenn man das mit dem Training ernst nimmt legt man die Kiste ja auch mal ab :-)
Nach 2 Jahren und ca. 30.000km habe ich die GS wieder verkauft, war mir persönlich etwas zu viel Motorrad im Verhältnis zu meiner Größe und Statur, und fahre jetzt eine Z1000SX.
Ich lasse aber trotzdem nix auf die GS kommen, in jeder nur erdenklichen Lage absolute Spitze - und beim Design scheiden sich eben die Geister :D
Viel Spaß mit dem Hobel.

Bis dann,

Ralf
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Herzliches Willkommen aus Arnsberg,

da dacht ich schon ich hab den Schuss nicht gehört und nach 20 Jahren nicht Mopped wieder drauf. Bist aber nicht alleine, mein Schwager hat es auch in etwa Deinem Alter so gemacht, musste mein älteres Schwesterchen anbaggern ;) - erfolgreich, da jetzt Schwager.

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und mit Deiner GS, allzeit reichlich Boden unterm Gummi

Martin

PS: Apropos mächtiges Fahrzeug, stimmt, mächtig und mächtig gut, sollte man mit Respekt drangehen, und ich denke Du hast ja über Fahrschule noch Übung. Aber Fahrsicherheitstraining beim ADAC ist definitiv empfehlenswert.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo,

Glückwunsch,

ich bin nach 8 Jahren Roller Burgmann 400 umgestiegen auf GS 1200, geht schon,
man muss nur etwas aufpassen,

aber von 0 auf 100, das ist ne Hausnummer >>> verdient Respekt
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Ralf,
Träume muß man sich erfüllen so lange es geht.
"Es ist nicht wichtig wie alt man wird,
es ist wichtig wie man alt wird"
Willkommen im Forum !!!
Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Servus Ralf..... "mein lieber Mann!!"....wenn dann schon gescheit lautet bei dir die Devise.
Bei uns in Bayern sagt man: "wer ko - der ko" (wer kann - der kann) 😎
Viel Spass mit dem Moped.... und auch hier
 
G

GGrawert

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
R1150GS (2001) 119Tsd km, R850R (1997), F650GS (2003), Yamaha Vmax1200 (1993), 2xHondaCB250 (70/71)
Hallo Ralf,

Willkommen im Club. Da hast du alles richtig gemacht. Ich fahre seit 1979 Motorrad und seit 2001 eine R1150GS mit derzeit 171000 Km. Hast also noch einiges vor dir. :-)
Allzeit gute Fahrt

Gruß aus Hessen
Schorsch
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ralf,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Ralf58

Ralf58

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
8
Servus Ralf..... "mein lieber Mann!!"....wenn dann schon gescheit lautet bei dir die Devise.
Bei uns in Bayern sagt man: "wer ko - der ko" (wer kann - der kann) 😎
Viel Spass mit dem Moped.... und auch hier
 
Thema:

Mit 58 Jahren

Mit 58 Jahren - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht... - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Oben