Mit 80 km/h links

Diskutiere Mit 80 km/h links im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, gehört wohl nicht in den MGP Fred. Volle Zustimmung, finanziere ich mit. KFZ Industrie baut das was legal ist und im öffentlichen Verkehr...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, gehört wohl nicht in den MGP Fred.

GummiQ-Treiber, ich hab mich ja bemüht Dich nicht zu reizen, aber Du gehörst nicht auf die Straße, sondern dorthin, wo Du niemanden gefährden kannst. Die Straße, die aus öffentlichen Mitteln finanziert wird, dient ausschließlich dem Zweck der Ortsveränderung von Personen und Sachen.
Volle Zustimmung, finanziere ich mit. KFZ Industrie baut das was legal ist und im öffentlichen Verkehr zugelassen. Links schnell rechts Langsam. Die Gefährdung liegt oftmals bei den Schleichern die um die Kurve Eiern wie auf rohen Eiern und in den Gegenverkehr kommen weilse zu langsam sind. Diese Art der Gefährdung gehört genauso hart bestraft sonst ändert sich nichts. Du kannst mich nicht reizen. Normale Unterhaltung in Foren.

Egal ob auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht oder nicht, darfst Du immer nur so schnell fahren, dass Du das Fahrzeug sicher beherrschst. Mit 250 km/h auf hintereinander fahrende Fahrzeuge zuzublasen, wohl wissend, dass jeder der Vorausfahrenden Deine Geschwindigkeit falsch einschätzt ist, schwachsinnig, rücksichtslos und in höchstem Maße riskant und gefährlich. Für solche Anfälle kannst Du auf eine der vielen Rennstrecken gehe, wo jeder der dort fährt, sich bewusst sein muss, dass auch solche Geisteskinder wie Du unterwegs sein können.
Kann ich Dir wieder voll Zustimmen, wenn man mit 80 km/h sein Fahrzeug nicht beherscht und Rückspiegel nicht kennt, besser mit 50 km/h rechts bleiben. Wenn Nicht fette Strafe! Ich blase nicht mit 250 auf Fahrzeuge zu, sondern die linke Spur ist frei, die Fzg. sind rechts und ziehen urplötzlich wegen mangelnder Kenntnis oder Misachtung der Regeln im Strassenverkehr auf die linke Spur und nehmen dem anblasenden den Sicherheitsabstand. Wieso kann ich denn das auch rechts bleiben und bevor ich rausziehe in den Rückspiegel schauen? AHA! Das müsste man doch jedem anderen der einen Führerschein hat auch zutrauen, oder? Sowas muss man auch nicht in der Fahrschule lernen sondern das heist gesunder Menschenverstand.

Wenn Du meinst über die Leistung der Weltspitze der Motorradrennfahrer wertend schreiben zu müssen, dann ist das sicherlich durch Artikel 5 unseres Grundgesetzes gedeckt, sicher aber nicht durch Fachwissen. Was erlaubst Du Dir, Dich darüber lächerlich machen zu dürfen? Obwohl Du hier äußerst aggressiv auftrittst hat noch keiner vermutet, dass Dein Gebaren damit zusammenhängen könnte, dass Du tiefergelegte Motorräder fährst.
MGP ist ein Sport wie jeder andere auch mit Zuschauer die Werten, JEDER und ALLE! Wenns keiner sehen wolte gäbe es das nicht. Die Fachkenntnis ist da. Ich fahre keine tiefergelegten Motorräder von den 8 BMW´s seit 2013, sondern nur eine in 2015. Da ich, im Gegensatz zu anderen hier bemerke das der Komfort darunter leided, lasse ich das. Ich trete nicht aggressiv auf sondern benutze einfache klare Worte, anstatt durch die Blume.

Ich schäme mich fast, das gleiche Hobby wie Du zu haben. Ich hatte ja gehofft, dass Deine vielen Verkaufsofferten eine Hobbyaufgabe als Hintergrund hätten. Eines will ich Dir noch mitgeben: nicht jeder der so fährt, dass er selbst Angst kriegt, ist auch wirklich schnell.
Das geht mir ähnlich wenn ich die Videos von Dir und Thiel sehen, daq schäme ich mich, das ich das gleiche Hobby betreibe. Auch hier, das sind keine Offerten sondern Inserate oder Angebote. Ich muss mich nicht verbal aufblasen. Es gibt nunmal Menschen die betreiben ein ausgedehntes Hobby, auch weit weg dem Verständis eines Normalo, was kein Problem ist steht jedem zu, aber das sind die die meist dann negetiv urteilen weilse von Ihrer kleinen Welt ausgehen. Dieses pesimistische und negative Urteilen ohne vorher mal nachzudenken das es auch Anderes gibt, ist auch nicht richtig! Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich kommentiere lediglich Herrn Hansemanns Vorwürfe aus meiner Sichtweise. Jedem steht es frei nur das zu lesen was man lesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich kommentiere lediglich Herrn Hansemanns Vorwürfe aus meiner Sichtweise. Jedem steht es frei nur das zu lesen was man lesen möchte.
Mit 250 Km/h machst du ~ 70 Meter pro Sekunde, und du hast einen Anhaltweg von ~ 700 Meter, und auf dieser Strecke solltest du immer alles unter Kontrolle haben und jederzeit sicher anhalten können.
Es ist jeder Verkehrsteilnehmer von Gesetzes wegen angehalten sein Fahrzeug so zu bewegen das er niemanden gefährdet.
Für das Tieffliegen gäbe es ja alternativ genügend Rennstrecken.

Josef
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
In dieser Woche hat ein Kollege von mir einen Unfall mit seinem Dienstbulli gehabt. Unfallgegner war ein Moppedfahrer, der einfach den vor ihm fahrenden Kurvenzuparker quasi in der Kurve überholen musste.
Ergebnis:
1. Der Bulli hat einen Totalschaden. --> Bedauerlich, aber nicht wirklich schlimm. Wird sicherlich bezahlt.
2. Mein Kollege hat keine (körperlichen) Verletzungen davongetragen. Außer vielleicht ein Knalltrauma, da ALLE Airbags gezündet haben (Frontal-Crash bei Landstraßentempo). --> Erst einmal offensichtlich Glück gehabt.
3. Das Motorrad wurde in seine Bestandteile zerlegt. --> Bedauerlich, aber auch das ist sicherlich zu verschmerzen.
4. Der Motorradfahrer hat den Zusammenstoß nicht überlebt! --> Soviel Leid bei meinem Kollegen und den Angehörigen des verstorbenen Zweiradfahrers, dass es mir die Sprache verschlägt. --> Bitte nochmal genau Nachdenken, wie alle miteinander die neue Saison beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
RIP - jedoch auch, wenn es sich herzlos anhört: wenigstens wurde in dem Fall kein unschuldiger ernsthaft verletzt. Leider ist das nicht immer so. Solches Überholverhalten lässt sich nie durch irgendeinen "Schleicher" entschuldigen.
Das wäre ebenso unsinnig, wie die Aussage, besonders leistungsstarke Fahrzeuge seien sicherer, weil man damit schneller überholen kann.
 
Supermario-GS

Supermario-GS

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
12
Ort
Oberberger
Modell
GS 2010
Sie sind es eigentlich, aber das wird konterkariert durch vermehrtes Ausnutzen, wie man immer wieder beobachten kann. Und so sind sie effektiv unsicherer unterwegs, weil sie damit mehr Gefährdungen generieren. Genau wie der Herr mit den schleifenden Schräglagenkoffern. Oder ist das alles nur Spass?
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Und so sind sie effektiv unsicherer unterwegs, weil sie damit mehr Gefährdungen generieren.
Genau so ist es. Fakt ist, dass der Überholende für sein Handeln vollkommen selbst verantwortlich ist.
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dann bleibe ich einfach dahinter.
Aber einem langsam fahrenden Verkehrsteilnehmer die Schuld für mein eigenes Fehlverhalten geben ... das geht gar nicht.
 
Supermario-GS

Supermario-GS

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
12
Ort
Oberberger
Modell
GS 2010
Für den Herrn ganz oben sind wir wohl Schleicher, die den Verkehr gefährden.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich fahre selbst neben dem Motorrad auch noch einen Kompaktwagen mit gut 400PS und ärgere mich zugegebenermaßen manchmal über Sonntagsfahrer. Es käme mir aber nie in den Sinn, diesen die Schuld dafür zu geben, wenn es zu einer brenzeligen Situation beim Überholen oder auffahren käme.
Diese Situation wäre allein durch meine Hektik/Ungeduld/Blödheit verursacht worden.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Genau so ist es. Fakt ist, dass der Überholende für sein Handeln vollkommen selbst verantwortlich ist.
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dann bleibe ich einfach dahinter.
Aber einem langsam fahrenden Verkehrsteilnehmer die Schuld für mein eigenes Fehlverhalten geben ... das geht gar nicht.
Ein klares JEIN, oder "es kommt darauf an".
In den meisten Situationen trifft die Annahme zu. Es gibt aber schon Fragen im Zusammenhang mit dem Erwerb der Fahrerlaubnis: Linksanbiegen -Berücksichtigung des nachfolgenden Verkehrs ( nicht gleichzusetzen mit dem Ausscheren auf die Überholspur auf der AB)
Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Tja. Schulterblick nicht machen und einfach mal rüber auf die andere Spur - das ist nicht erlaubt und man hat hier schnell die Schuld bei einem Unfall.
Der Blick in den Seitenspiegel allein reicht nicht.
Moderne Autos haben mittlerweile eine Todwinkelwarnung.

UND auch nicht absichtlich zu langsam fahren:

Ist zu langsam zu fahren ein Verstoß? - Geschwindigkeit 2021
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.830
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Während meiner Zeit als Tourguide hab ich gelernt, Geduld zu haben. Mit einer gemischten Truppe dahinter ist jedes Überholmanöver ein ziemlicher Akt und eine hohe Verantwortung.
Deswegen gabs Überholmanöver (für Motorradverhältnisse) eher selten.

Als Erkenntnis aus dieser zwangsweisen Geduld hab ich mitgenommen, dass die Mehrheit der Überholmanöver sich mit maximal 3 Minuten oder 3km Geduld von selbst erledigt hatten.

Sterben für drei Kurven oder drei Minuten, weil man bei unklarer Verkehrslage überholen muss?

Geduld der Teilnehmer ist das, was unserem Verkehrsgeschehen am meisten fehlt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was ich nicht verstehe: Mit dem Motorrad sind Überholmanöver doch eine sichere Sache, wegen des extremen Beschleunigungspotentials des Motorrads. Da muss man doch nicht würgen, sondern kann ein paar Sekunden warten, bis es großzügig passt.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 32829

Gast
Was ich nicht verstehe: Mit dem Motorrad sind Überholmanöver doch eine sichere Sache, wegen des extremen Beschleunigungspotentials des Motorrads. Da muss man doch nicht würgen, sondern kann ein paar Sekunden warten, bis es großzügig passt.

Gruß
Serpel
Das sehe ich genau so wie du, und auch der der übertieffliegen "muss" der muss mit allem rechnen, auch damit das ein anderer der auch überholen möchte die Geschwindigkeit des Tieffliegers im Rückspiegel nicht wirklich gut einschätzen kann.

Josef
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Was ich nicht verstehe: Mit dem Motorrad sind Überholmanöver doch eine sichere Sache, wegen des extremen Beschleunigungspotentials des Motorrads. Da muss man doch nicht würgen, sondern kann ein paar Sekunden warten, bis es großzügig passt.

Gruß
Serpel
Ok., wir sind hier im GS-Forum.
Wieviel PS hat die kleinste GS?
34 PS rate ich mal. Da geht die Post ab, eher die Schneckenpost.
Bei 102 zusätzlichen PS stellt sich die Frage eher nicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mit 250 Km/h machst du ~ 70 Meter pro Sekunde, und du hast einen Anhaltweg von ~ 700 Meter, und auf dieser Strecke solltest du immer alles unter Kontrolle haben .

ja, diese blödsinnige Bremswegberechnung (aus der Fahrschulen) ist einfach nicht tot zu kriegen.
teile das mal durch 2, dann passt es einigermaßen

der beste aus 100km/h steht bei 28,2 m, laut Fahrschulblödsinn 100m

Beim Sicherheitstraining mit blockierten Räder aus 50 km/h so 5 - 6 Meter

hier noch aus 80 km/h nach Fahrschulblödsinn 64m
Screenshot_20210426-182207_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bremsweg und Anhalteweg sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Sieht man ja auch leider zu oft bei Fernfahrern, die ihr Fahrzeug sicherlich in- und auswendig kennen und den Bremsweg auf den Millimeter berechnen können. Nur deshalb hängen die so nah am Vordermann dran.
Problem ist nur: Bis er blickt, was vorne abgeht, hängt er schon drauf und der Hintermann besiegelt den Rest.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bremsweg und Anhalteweg sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge. Sieht man ja auch leider zu oft bei Fernfahrern, die ihr Fahrzeug sicherlich in- und auswendig kennen und den Bremsweg auf den Millimeter berechnen können. Nur deshalb hängen die so nah am Vordermann dran.
Problem ist nur: Bis er blickt, was vorne abgeht, hängt er schon drauf und der Hintermann besiegelt den Rest.
Für LKW gilt "halber Tacho", aber auf der AB gilt mindestens 50 Meter, auch bei Schleichfahrt.
 
Thema:

Mit 80 km/h links

Mit 80 km/h links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben