Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Diskutiere Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab 50 alle 5 Jahre Prüfung der Fahreigenschaften ab 70 alle 2 Jahre und ab 80 naja besser mal jährlich
C

Commator

Ab 50 alle 5 Jahre Prüfung der Fahreigenschaften ab 70 alle 2 Jahre und ab 80 naja besser mal jährlich

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Hier ging es nochmal gut aus und Polizisten durften es beobachten. Und die Führerscheinbehörde veranlasst hoffentlich das Richtige.

Am Montag, 28.07.2025 gegen 11:50 Uhr befuhr eine 84-jährige Dacia-Fahrerin die Hohlgasse in Laufenburg und bog aus bislang unerklärbaren Gründen in Schrittgeschwindigkeit in die Murgtalstraße ein, obwohl sich ein orangefarbener Pickup mit Anhänger auf der Vorfahrtsstraße näherte. Der Fahrer des Pickups musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem Dacia zu verhindern. Der Sachverhalt wurde durch eine dem Dacia folgende Polizeistreife beobachtet, die im Anschluss die 84- Jährige einer Kontrolle unterzogen. Der Polizeiposten Laufenburg sucht den geschädigten Fahrer des Pickups und bittet diesen, sich telefonisch unter 07763 9288 0 zu melden. Der Sachverhalt wird nicht nur bei der Bußgeldstelle als Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung angezeigt, sondern es wird auch die zuständige Führerscheinbehörde informiert.

PP FR 29.07.23

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Was möchtest du denn jetzt damit sagen? Ich verstehe den Hintergrund solcher (für mich sinnlosen) Beiträge einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vermutlich das, was an anderer Stelle schon mit 1900 Beiträgen diskutiert wird. Aber der Tag wird kommen, wenn sich hier die ersten Ü70 abmelden, weil sie freiwillig den Lappen abgeben.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Schön ist, wenn dir das mit 98 noch passieren kann (den meisten hier wird da wohl nichts mehr weh tun)

weniger schön ist, daß es tragisch hätte enden können

wobei man auch mal sagen muß, daß teils der Schilderwald schon Ausmaße annimmt, daß man auch als "Junger" an der Grenze der Wahrnehmbarkeit angelangt ☝

Thema:

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren

Fahreignungsprüfung ab 70 Jahren - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.

R1250 GS, 40 Jahre Edition, Garantie.: Zum Verkauf steht meine top gepflegte R1250GS in der 40 Jahre Edition mit Option 719. Alle 5 Pakete an Bord. Vollausstattung, außer DWA. Kein...
  • Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?

Zylinderkopfdichtung nach einem Jahr erneut defekt?: Moin GS-Gemeinde, nach nun vier Jahren mit meiner ersten Q beschäftigt mich erneut die Zylinderkopfdichtung der 11er GS. Ich hatte sie im...
  • Frage zu coVer - 5 Jahre

Frage zu coVer - 5 Jahre: Hallo zusammen, hab eine R1250 GSA aus 11/22 gebr. gekauft. hier ist die Option 7A8 coVer - F Jahre Gewährleitung inclusive Ölservice für...
  • Oben