Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Diskutiere Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine...
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Hallo Leute,

wir wollen das kommende Wochenende nutzen und wohl zum letzten Mal in dieser Saison (viele Termine lassen leider nicht mehr zu) eine kleine Wochenendtour planen. Letztes Jahr sind wir im September an der Mosel entlang gefahren und es war herrlich. Da wir schon immer mal gemeinsam (Frau als Sozia und ich) nach Belgien wollten, soll es diesmal da hin gehen.

Freitag nachmittag soll es von Osnabrück zur ersten Unterkunft irgendwo bei Aachen, Maastricht & Co. gehen und am Samstag dann an der Maas entlang. Abendziel soll dann Dinant sein. Die Strecke von bsplw. Aachen aus bis Dinant werden wir so ausweiten, dass der Tag gefüllt ist.
Jetzt sind wir aber ratlos wie wir am Sontag weiter fahren. Plan wäre abends gegen 17:00 Uhr wieder Richtung Osnabrück zu fahren damit wir spätestens um 20:00 Uhr wieder zuhause sind.

Meine Frage, hat jemand eine kleine Tour entlang der Maas schon einmal unternommen und hat ein paar gute Ideen für schöne POI, schöne Strecken und Co.? Was würde sich gut für den Sonntag anbieten? Über Bastnach oder doch lieber in eine andere Gegend?

Freue mich auf ein paar coole Ideen...

EDIT: Gerne auch ganz andere Vorschläge...

Grüße

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Hallo Nils,

ich würde entlang der Sauer fahren über Vianden ins Müllerthal abbiegen. Eventuell noch nach Echternach und dann 12 km bis zum Müllerthal zurückfahren.

Zurück durch die Eifel zur Fähre Remagen-Linz und dann L253 und weiter durchs Bergische Land (Much, Marienheide über Breckerfeld) zur A1 oder A 45 nach Hause.

Thema:

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas

Mit dem Motorrad nach Belgien und entlang der Maas - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • Schottland 2026 Motorrad leihen

Schottland 2026 Motorrad leihen: Hallo Zusammen, wir planen nächstes Jahr Schottland für eine Woche zu bereisen. Da unser zeitliches Budget recht eingeschränkt ist, werden wir...
  • Schottland 2026 Motorrad leihen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025

BMW Motorrad Anzug Kombi GS Rallye schwarz Gr. 56 Modell 2025: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! Es ist der selbe Anzug wie der GS Rallye GTX jedoch GTX...
  • Erledigt BMW Motorrad

BMW Motorrad: BMW Motorrad Anzug Hose Jacke GS Rallye Gr 56 schwarz wie neu ! Aktuelles Modell 2025 ! ohne GTX ich trage die Kombi lieber so und verwende den...
  • Vom Mofa zum Motorrad

Vom Mofa zum Motorrad: Hallo zusammen, sollte ich mich vorstellen? Ok, wie sollte ich anfangen, naja, vielleicht einfach kronologisch meine 2Rad Zeit mal auflisten. Es...
  • GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya

GS 1300 Automatik Motorrad kann nicht endriegelt werden zwangspause in Alanya: Hallo zusammen wir sitzen in der südlichen Türkei mit einer nagelneuen 1300 GS adv. fest. Das Motorrad kann nicht endriegelt werden. Die Schlüssel...
  • Schottland 2026 Motorrad leihen

Schottland 2026 Motorrad leihen: Hallo Zusammen, wir planen nächstes Jahr Schottland für eine Woche zu bereisen. Da unser zeitliches Budget recht eingeschränkt ist, werden wir...
  • Oben