Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Diskutiere Mit R1250GS in die andalusische Wüste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der See ist doch ein Wasserspeicher für die Stromerzeugung. Oder hat es in Bayern dieses Jahr nicht geschneit? Weil in den Alpen lag mehr als...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Echt dramatisch war der Füllgrad des Walchensees. Ich bin dort fast jedes Jahr, aber sooo leer hab ich ihn noch nie gesehen. Es gibt auf einmal Inseln, wo vorher nichts war. Und das Bootshaus steht auf dem Trockenen.
Und das am Jahresanfang. Grund ist laut Anwohnern die fehlende Schneeschmelze dank Klimawandel.Anhang anzeigen 767909Anhang anzeigen 767910
Der See ist doch ein Wasserspeicher für die Stromerzeugung. Oder hat es in Bayern dieses Jahr nicht geschneit? Weil in den Alpen lag mehr als genug Schnee und das sehr lange! Du findest bei uns auf den höheren Pässen noch immer Schneefelder.

G

Gast-68723

Gast
Der See ist doch ein Wasserspeicher für die Stromerzeugung. Oder hat es in Bayern dieses Jahr nicht geschneit? Weil in den Alpen lag mehr als genug Schnee und das sehr lange! Du findest bei uns auf den höheren Pässen noch immer Schneefelder.
In den Alpen hat es heuer definitiv viel, viel, viel zu wenig geschneit. Die Wasserstände sämtlicher Alpen(stau)seen sind erschreckend niedrig. Der Grundwasserspiegel ist viel zu niedrig, usw
Zb auch Alpenpässe wie die Glocknerstrasse wurden aufgrund geringer Scheemengen so früh geöffnet wie schon lange nicht mehr.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
In den Alpen hat es heuer definitiv viel, viel, viel zu wenig geschneit. Die Wasserstände sämtlicher Alpen(stau)seen sind erschreckend niedrig. Der Grundwasserspiegel ist viel zu niedrig, usw
Zb auch Alpenpässe wie die Glocknerstrasse wurden aufgrund geringer Scheemengen so früh geöffnet wie schon lange nicht mehr.
Wie das bei Euch war, weiss ich nicht. Aber in der Schweiz war dem definitiv NICHT so. Die Stauseen sind aus anderen Gründen leer, bei uns.

Thema:

Mit R1250GS in die andalusische Wüste

Mit R1250GS in die andalusische Wüste - Ähnliche Themen

• Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS

Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS: Ich habe an meiner R1250GS nach rund 100.000 km die vorderen Bremsscheiben erneuert. Entschieden habe ich mich für die Brembo Oro Bremsscheiben...
  • Suche Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung

Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung: Hallo, Hat jemand einen Kippständer (aka Hauptständer) für eine R1200GS LC bzw R1250GS mit Werkstieferlegung abzugeben? BMW Teilenummer...
  • Suche Suche Touratech Fahrersitz Driride R1250GS

Suche Touratech Fahrersitz Driride R1250GS: Suche einen Touratech Fahrersitz Driride in der Standardhöhe für die R1250GS. Am besten Fotos der Antwort beifügen. lg Andy
  • Drehmomente Bremsanlage R1250GS

Drehmomente Bremsanlage R1250GS: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Suche Originale Tieferlegung R1250GS gesucht

Originale Tieferlegung R1250GS gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich die originale Werkstieferlegung für die R1250GS. Wobei mir hier der verkürzte Seiten- und...
  • Originale Tieferlegung R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

• Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS

Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS: Ich habe an meiner R1250GS nach rund 100.000 km die vorderen Bremsscheiben erneuert. Entschieden habe ich mich für die Brembo Oro Bremsscheiben...
  • Suche Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung

Kippständer (Hauptständer) R1200GS LC/R1250GS Tieferlegung: Hallo, Hat jemand einen Kippständer (aka Hauptständer) für eine R1200GS LC bzw R1250GS mit Werkstieferlegung abzugeben? BMW Teilenummer...
  • Suche Suche Touratech Fahrersitz Driride R1250GS

Suche Touratech Fahrersitz Driride R1250GS: Suche einen Touratech Fahrersitz Driride in der Standardhöhe für die R1250GS. Am besten Fotos der Antwort beifügen. lg Andy
  • Drehmomente Bremsanlage R1250GS

Drehmomente Bremsanlage R1250GS: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Suche Originale Tieferlegung R1250GS gesucht

Originale Tieferlegung R1250GS gesucht: Hallo, wie der Titel schon verrät, suche ich die originale Werkstieferlegung für die R1250GS. Wobei mir hier der verkürzte Seiten- und...
  • Oben