Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?

Diskutiere Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weil ich in letzter Zeit alle ADV nur mit dem Michelin Anakee3 im Auslieferungszustand gesehen habe stellt sich für mich die Frage mit...
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Hallo,
weil ich in letzter Zeit alle ADV nur mit dem Michelin Anakee3 im Auslieferungszustand gesehen habe stellt sich für mich die Frage mit welchem Reifenfabrikat die LC ADV ausgeliefert wurde.


Hatte den Michelin mal auf meiner CT und damit hatte ich den Eindruck das mein Mopped nur mit Gewalt um die Ecke wollte...:confused: nach nur 1000km durfte der Satz in Rente gehen...Habe gelesen das die Meinungen auf der GSA sehr zwiespältig sind.

Was habt ihr werksseitig montiert ?
Grüße
Tommi
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Anakee 3. Keine Probleme damit in den ersten 3000km, auch bei Nässe und leichtem Schotter. Luftdruck 2,3bar vorne und 2,6bar hinten.

Ibew
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Auch anakee 3!

Bin total Zwiegespalten!

Zum einen fährt er sich für mich entgegen der ganzen Berichte ohne störende Geräusche und ich fühl mich auch wohl mit ihm.
Das letzte Stückchen vertrauen fehlt mir jedoch, da ich hinten schon den ein anderen rutscher hatte, der definitiv nicht an der Straße lag...
Mit Sozia gefällt er mir wesentlich besser!

Nach 3300km sind hinten nun noch 2-3mm bis zur verschleisgrenze...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
und damit der Bunte Strauss der Meinungen voll wird, ich bin froh wenn ich runter habe.
 
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo,


…. ebenfalls Anakee 3. Fährt sich gut, aber störende Geräusche zwischen 70 bis ca. 100 km/h, die eindeutig von den Reifen kommen.

Gruß

Horst
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hat 10 tkm gehalten, macht Krach wie schon geschrieben, verursacht nun deutliche Unsicherheiten beim Fahren. Seit mindestens zwei Wochen ist kein Hinterradreifen verfügbar. Wechsele jetzt auf T-Next komplett obwohl es vorne schon noch etwas ginge. Kann nicht vergleichen, hatte ja nur den AIII drauf.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Tommi,
auch ich bin „zufrieden“ mit dem Anakee 3 auf meine GSA LC.
Die letzten 12 Jahre kannte ich nur den Turance, mit dem ich in jeder Hinsicht sehr glücklich war.
Wobei auch ich müsste wie schon mein Vorgänger, die zwei Seiten ansprechen, der Gripp auf der Trockenen Fahrbahn ist für mich sehr gut,bei der Nässe verliert der dann mein Vertrauen. Womöglich müssen wir uns noch einander einstellen, und ich für mein Teil mehr Geduld aufbringen……. Abwarten.

Gruß Bernard.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Anakee 3 mit Michelin Druckempfehlung (VA 2,3 / HA 2,5) - bin soweit damit zufrieden. Ob's noch einmal dieser wird kann ich nicht sagen ...
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Gerade für die 1200 GS-A ist der Anakee 3 ein prima Reifen.
Sehr robust und gute Laufleistung. Für Fernreisen sind das, denke ich, die wichtigsten Punkte.
Vermutlich auch der Grund weswegen BMW ihn häufig montiert.

Eigene positive Erfahrungen habe ich damit auf einer 9000 Km Marokko Tour sammeln können.
Die bevorzugten Nebenstraßen sind dort häufig und regelmäßig mit tiefen Schlaglöchern garniert.
Anfangs denkst du, das überleben Motorrad und Reifen nicht.
Entweder überquert (umfahren gelingt auf Dauer nicht) man die Löcher sehr langsam,
oder Praxisgerechter, weil die Tour sonst 6 Wochen gedauert hätte, recht flott.
So haben das Motorrad, Reifen und Reiter gut überstanden.

Gruß Rolf
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
9000 km Marokko, eine Tour! Hut ab Alter!
 
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Vielen Dank für die Antworten, leider hat sich darin meine Befürchtung bestätigt und die GSA wird wohl ausschließlich mit den MA3 ausgeliefert. Werde noch bei der Auslieferung auf MPR4 wechseln mit dem ich auf meinem CT sehr zufrieden war. Sobald ich meine Maschine erhalten habe steht hier also ein nagelneuer Satz MA3 zum Verkauf.

Grüße
Tommi
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Fahr sie doch erst einmal. Ich habe die Michelin Reifen auch auf der LC und wenn ich ehrlich bin, ist mein Popometer nicht so empfindlich, dass ich beim Fahren einen Unterschied zum Metzler erkennen kann, den ich vorher auf der Rallye hatte. Die LC macht auch mit den Michelin Reifen Spaß ohne Ende. Ich sehe daher überhaupt keinen Grund zum Reifenwechsel.

CU
Jonni
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ein Servus aus Österreich,

Meine Adventure wurde mit conti trail attack 2 geliefert.

Fährt sich nicht super damit.

Tom
 
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Ein Servus aus Österreich,

Meine Adventure wurde mit conti trail attack 2 geliefert.

Fährt sich nicht super damit.

Tom
Hallo Tom,
wann hast du denn deine GSA erhalten?
Grüße
Tommi
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert, war die Frage des TO

Tom
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Tommi,

Der Händler bekam sie am 28. Februar und ich Anfang März 2014.

Tom
 
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Danke für die Info..Ich warte am besten und lass mich mal überraschen welche Reifen mein Mopped nun drauf hat.
Danke!
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Danke für die Info..Ich warte am besten und lass mich mal überraschen welche Reifen mein Mopped nun drauf hat.
Danke!
Und ich empfehle dir, mindestens 2.000km mit den Reifen zu fahren.
Es sei denn, du bist der oberste Kurvenkratzer und kannst im Gegensatz zu mir aus den Forenmeinungen auf das eigene Empfinden beim Fahren schließen. Als ich meine GSA neu da stehen sah dachte ich auch: Warum muss es der MA3 sein...
Aber nach den ersten Kilometern und dem Absenken des Drucks war alles ok. Aktuell nach ca. 3.200km habe ich keine störenden Laufgeräusche.
Ich beteilige mich sonst nicht an Angststreifendiskussionen, auf beiden Reifen ist noch "Reserve". Aber rechts und links hatte ich schon Bodenkontakt, ohne dass die Reifen mir dabei Sorge bereitet hätten.

Ibew
 
A

ADV-Tom

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
17
Modell
K 51
Und ich empfehle dir, mindestens 2.000km mit den Reifen zu fahren.
Es sei denn, du bist der oberste Kurvenkratzer und kannst im Gegensatz zu mir aus den Forenmeinungen auf das eigene Empfinden beim Fahren schließen. Als ich meine GSA neu da stehen sah dachte ich auch: Warum muss es der MA3 sein...
Aber nach den ersten Kilometern und dem Absenken des Drucks war alles ok. Aktuell nach ca. 3.200km habe ich keine störenden Laufgeräusche.
Ich beteilige mich sonst nicht an Angststreifendiskussionen, auf beiden Reifen ist noch "Reserve". Aber rechts und links hatte ich schon Bodenkontakt, ohne dass die Reifen mir dabei Sorge bereitet hätten.

Ibew
Ich denke genauso werde ich es handhaben, wechseln kann ich ja später immer noch.
Auf meiner CT habe ich den Reifen immer mit dem von Honda empfohlenen Reifendruck gefahren. Vielleicht rührt auch daher mein negativer Eindruck von dem Anakee3.
Gruss
Tommi
 
Thema:

Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert?

Mit welchen Reifenfabrikat wird die GSA (LC) ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • Reifenfabrikate mischen?

    Reifenfabrikate mischen?: Da ich dem Anakee 3 vorne nach mehreren Rutschern nicht mehr vertraue, möchte ich entweder einen Dunlop TR 91 Trailmax oder einen Conti Trail...
  • Reifenfabrikate mischen? - Ähnliche Themen

  • Reifenfabrikate mischen?

    Reifenfabrikate mischen?: Da ich dem Anakee 3 vorne nach mehreren Rutschern nicht mehr vertraue, möchte ich entweder einen Dunlop TR 91 Trailmax oder einen Conti Trail...
  • Oben