Mittlere Tankverkleidung abbauen

Diskutiere Mittlere Tankverkleidung abbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage, steht bestimmt schon wo, aber ich finde es nicht: Nachdem die mittlere Tankabdeckung der 2014er ADV eines Bekannten im...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo,

mal eine Frage, steht bestimmt schon wo, aber ich finde es nicht:
Nachdem die mittlere Tankabdeckung der 2014er ADV eines Bekannten im Bereich des Sitzes massiv zerkratzt ist und wir das gerne folieren würden suche ich eine Anleitung, wie man das Teil abbaut.

Übrigens, warum hat die "normale" GS dort eigentlich ab Werk einen Polster und die Adv nicht?
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Gute Frage, warum kein Polster bei der ADV........ Suche auch gerade ein Tankpad, gibt da zwar genug im Zubehör, aber alle irgendwie nicht wirklich (optisch) passend!

Beste Grüße aus Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi Wolfgang,
Hast 'ne PN...
Bei der normalen GS: Fahrersitz runter, 2 Schrauben am Tankmittelteil lösen, 3 Schrauben vorne beim Lenkkopf lösen, Mittelteil vorsichtig aus den Gummistöpseln noch oben rausziehen.
Ist bei der ADV hoffentlich nicht wesentlich anders.

MfG, Stefan
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Doch ist es. Da müssen auch die Seitenteile runter, damit Du ans Mittelteil kommst. Ich vermute, dass der lange lange Weg in der Betriebsanleitung für den Luftfiltereinsatz zutreffend beschrieben ist.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Naja, so viel komplizierter wie bei der normalen GS scheint's dann doch nicht zu sein:
"- Fahrersitz ausbauen ( 75).
- Deckel 1 für Staufach öffnen.
- Schrauben 2, 3 und 4 ausbauen (siehe Bild in der Anleitung).
- Tankabdeckung abnehmen"
Sind bei der ADV wegen dem Staufach lediglich 2 Schrauben mehr (Pos 2). Der Rest ist gleich.
Seitenteile können somit dran bleiben.

MfG, Stefan
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nee, können sie nicht, weil die unteren Schrauben des Tankmittelteils durch die Seitenteile verdeckt sind.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo,

mal eine Frage, steht bestimmt schon wo, aber ich finde es nicht:
Nachdem die mittlere Tankabdeckung der 2014er ADV eines Bekannten im Bereich des Sitzes massiv zerkratzt ist und wir das gerne folieren würden suche ich eine Anleitung, wie man das Teil abbaut.

Übrigens, warum hat die "normale" GS dort eigentlich ab Werk einen Polster und die Adv nicht?
Hallo Wolfgang,

ich habe mir diese Folien dran gepappt:cool:

LINK

Damit hast du oder dein Kumpel Ruhe.
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Wenn Wolfgang die detaillierte Beschreibung hätte, würde er wohl nicht fragen?!...
Moin, Wolfgang habe ich ja auch geantwortet und er hat es wohl auch verstanden, hat nicht wieder nachgefragt. Andere aber scheinbar nicht, die rätseln hier rum und schreiben Kommentare die völlig überflüssig und im Zweifelsfall auch falsch sind.
".. Seitenteile müssen NICHT demontiert werden!!!!!!!!!"
Ausserdem sollte jeder der sich hier tummelt eine seinem Motorrad entsprechende Betriebsanleitung haben.
hat man sie nicht gibt es sie sogar auf der BMW Homepage als PDF Datei zum Download.
Sonnige Woche für euch und bastelt mal schön ;-)
Tim
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.194
Ort
Nähe Kaiserslautern
Sollte ich mich so geirrt haben?

Ich habe beide LCAs die ich hatte (02/14 und 09/14) selbst foliert. Da musste alles runter. Ich hab (da ich nach dem Verkauf keine Bedienungsanleitung mehr habe) mal in Realoem gekuckt, das sieht wirklich so aus, als ob das Mittelteil ohne Abbau der Seitenteile ab geht. Also nehm ich mal meine Aussage zurück und überlass es denjenigen, die noch eine haben.
 
Thema:

Mittlere Tankverkleidung abbauen

Mittlere Tankverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Suche Kotflügel und mittlere Tankabdeckung in lupin blau - 1200 GS LC

    Kotflügel und mittlere Tankabdeckung in lupin blau - 1200 GS LC: Bitte nur Teile im guten Zustand anbieten. Grüsse aus Bochum Michael
  • "Klopfen" bzw. Schläge spürbar im mittleren Drehzahlbereich

    "Klopfen" bzw. Schläge spürbar im mittleren Drehzahlbereich: Guten Abend allerseits, und zwar hätte ich folgende Frage zu meiner R 1150 GS (2000, ca. 66000 km gelaufen, 1. Kupplung): Unter der Fahrt (bei...
  • Tausche R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel

    R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel: Liebe GS Kollegen, ich möchte gerne meine rote (Racingred uni) Verkleidung, sprich Schnabel und mittlere Tankabdeckung, gegen das weisse...
  • R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Suche Kotflügel und mittlere Tankabdeckung in lupin blau - 1200 GS LC

    Kotflügel und mittlere Tankabdeckung in lupin blau - 1200 GS LC: Bitte nur Teile im guten Zustand anbieten. Grüsse aus Bochum Michael
  • "Klopfen" bzw. Schläge spürbar im mittleren Drehzahlbereich

    "Klopfen" bzw. Schläge spürbar im mittleren Drehzahlbereich: Guten Abend allerseits, und zwar hätte ich folgende Frage zu meiner R 1150 GS (2000, ca. 66000 km gelaufen, 1. Kupplung): Unter der Fahrt (bei...
  • Tausche R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel

    R1200GS LC Farbwechsel mittlere Tankverkleidung + Schnabel: Liebe GS Kollegen, ich möchte gerne meine rote (Racingred uni) Verkleidung, sprich Schnabel und mittlere Tankabdeckung, gegen das weisse...
  • Oben