Mobile.de, das volle Programm

Diskutiere Mobile.de, das volle Programm im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, meinen Glückwunsch zum schnellen Autotausch und dem ausführlichen Bericht. Mein Rat: Schick den Kaufvertrag schnellstens per Mail zur...
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Um halb elf ruft einer aus dem Vogtland an, über 300 km entfernt. Er hört sich ehrlich interessiert an, wir haben ein langes Gespräch über das Auto. Er hat einen Sohn, der lebt in der Nähe von München, der könne das Auto besichtigen und es dann rüberfahren. Bedingung: Es müsse sofort sein, denn der Junge sei beruflich sehr angespannt und habe unter der Woche keine Zeit. Also fahre ich bei dem jungen Mann vorbei (der bei dem strahlenden Wetter vielleicht auch was besseres zu tun hat als für seinen Vater 'ne olle Karre klar zu machen und nach Thüringen zu fahren). Über den Preis habe ich mich vorab mit dem alten Herrn schon verständigt - nur auf Basis von Fotos und meinen Angaben. Als ich beim Sohn vorbei komme, ist er gerade von der Bank zurück und zählt das Geld. Der Besichtigungstermin verläuft sachlich und endet in einer Vertragsunterschrift und Geld gegen Ware. Um halb drei Uhr nachmittags bin ich das Auto los, vierzehn Stunden nachdem ich die Anzeige eingestellt habe. Wie geil ist das denn?
Moin,

meinen Glückwunsch zum schnellen Autotausch und dem ausführlichen Bericht.

Mein Rat: Schick den Kaufvertrag schnellstens per Mail zur Zulassungsstelle und Deinem Versicherer.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Um halb drei Uhr nachmittags bin ich das Auto los, vierzehn Stunden nachdem ich die Anzeige eingestellt habe. Wie geil ist das denn?
Ducati Scrambler, 3 Monate alt und 1000 Km gelaufen im August 2015 um 19.30 Uhr für 500€ unter Neupreis eingestellt.
Um 19.50 Uhr war sie verkauft.
Da ich sie erst am nächsten Tag rausgenommen hatte, kamen noch mehrere Angebote bis zu 1000€ über Neupreis.
Verrückte Welt...
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
5,1L für einen Kleinwagen in der Stadt ist auch mit Hybrid unter dem Strich viel zu viel! Hybrid sind Murks. In der Klasse kann man auch mit 6,5L/100km LPG fahren ganz ohne Hybrid und damit um 50% billiger und in der Gesamtbilanz umweltfreundlicher.
Aber dann fährt man nicht so schön. Wenn es nur um den Energiebedarf geht, gibt es auch die Bahncard 100...

Außerdem möchte die Memsahib kein Gas im Auto. Ende der Diskussion.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ducati Scrambler, 3 Monate alt und 1000 Km gelaufen im August 2015 um 19.30 Uhr für 500€ unter Neupreis eingestellt.
Um 19.50 Uhr war sie verkauft.
Da ich sie erst am nächsten Tag rausgenommen hatte, kamen noch mehrere Angebote bis zu 1000€ über Neupreis.
Verrückte Welt...
War die gerade neu auf dem Markt? Ein Kollege hatte eine und wollte sie jetzt loswerden, der hat etwas länger gebraucht.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Früher dachten die Menschen auch, dass man ab 20km/h stirbt :schrei:
Je nachdem, wo du dich schneller als mit 20 km/h bewegst, stirbst du auch. Zum Beispiel auf die Memsahib zu. Das regeln dann die Kaiserlichen Schergen[tm]. Das ist dann kein schöner Tod, aber geschrien hast du ja schon.


Viele Grüße vom Sampleman
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
War die gerade neu auf dem Markt? Ein Kollege hatte eine und wollte sie jetzt loswerden, der hat etwas länger gebraucht.
Yep, war 2015.
Hatte eine der ersten im April ergattert, und unglücklicherweise festgestellt dass sie nicht kompatibel mit meinem Rücken war.
Anfang August war die Jahresproduktion komplett ausverkauft und die Besteller wurden auf April 2016 vertröstet.
Hatte selber nicht damit gerechnet dass es so schnell geht.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Anfang August war die Jahresproduktion komplett ausverkauft und die Besteller wurden auf April 2016 vertröstet. Hatte selber nicht damit gerechnet dass es so schnell geht.
Vermutlich hatten wir beide Glück: Du, weil von deiner Scrambler aktuell keine Neuen mehr verfügbar waren und ich, weil es vom Pluriel inzwischen gar nicht mehr so viele gibt. Und wenn, dann sind die gern mal auffällig billig und auf Bild 13 von 15 sieht man dann, dass das Dach hin ist. Und der Ersatz für ein kaputtes Dach kostet als Neuteil 4.500 Euro, selbst gebraucht und in ungewissem Zustand werden dafür 1.000 Euro aufgerufen. Gemessen daran war mein Pluri für 1.650 geradezu geschenkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so sehen ein Kasten Bier und ein halber Kasten Limo im Fiat 124 mit Stoffmütze aus, der ist fast baugleich mit dem Mazda.

Der kleine Kofferraum ist im übrigen kein Mangel. Der Besitzer hat nach langer Analyse seiner Bedürfnisse festgestellt, dass dieses Auto geil ist und er seltenst mehr als das Gezeigte transportiert. Und wenn doch, würde er sich ein zweites Auto zulegen ;)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kann hinterher jeder behaupten 😎
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Direkt nach dem Foto hätte ich die volle Sprudelkiste und die leere Bierkiste gegen zwei Kisten richtiges Bier getauscht :rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
so sehen ein Kasten Bier und ein halber Kasten Limo im Fiat 124 mit Stoffmütze aus, der ist fast baugleich mit dem Mazda.
Kann es sein, dass bei dem aktuellen MX5/Fiat der Kofferraum wieder etwas größer geworden ist? In den ersten MX5 passte wirklich wenig rein. Deswegen sind ja auch so viele mit so einem Heckträger rumgefahren.

Es gehört aber glaube ich zu den typisch deutschen Eigenschaften, Autokonzepte, die einem nicht passen, madig zu machen. Vermutlich lieben die Deutschen Clarkson deshalb so. Ich kann mich noch daran erinnern, als der Smart auf den Markt kam. Da haben einige Leute nicht nur moniert, dass der Wagen nur zwei Sitze hat. Nein, sie haben sich da so dermaßen drüber echauffiert, dass man den Eindruck hatte, Nicolas Hayek persönlich habe ihre Tochter unsittlich berührt. Da habe ich auch manchmal nüchtern zurückgefragt, wieso die Zweisitzigkeit bei einem Mini-Auto mit 2,55 Meter Länge ein Problem sei, bei jedem (deutlich teureren) Roadster jedoch nicht...

Das Clarkson-Video zeigt eins: Er hat den Pluriel nicht verstanden. Genauer: Er wollte ihn nicht verstehen. Denn sonst wäre sein Film nicht so witzig geworden.
 
Thema:

Mobile.de, das volle Programm

Mobile.de, das volle Programm - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut? - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • Heute bei Mobile......

    Heute bei Mobile......: Hab meinen alten Fiat Doblo inseriert im Glauben den kauft eh keiner,85tkm,22 Jahre alt und einige Baustellen.War bei mir das Auto fürs...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?

    Hat sich jemand von euch schon mal eine mobile Schlauchwaage zum Mitnehmen gebaut?: Da ich ziemlich nervige Nachbarn habe, möchte ich mir eine Schlauchwaage basteln, die irgendwie zusammenfaltbar und somit mitnehmbar ist. So kann...
  • Oben